Xperia Z2 Display sehr dunkel

M

Megaherox

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich hab mir vor ein paar Tagen das Z2 gekauft.
Bin so weit mit dem Handy zufrieden doch was mir auffällt besonders wenn ich draußen bin ist, das das Handy auch mit voller Helligkeit sehr dunkel ist. Man sieht auch sehr stark das Display also diese kleinen Rechtecke. Meine Frage ist das bei euch auch so ?

Im Anhang ist ein Bild, man erkennt es schlecht. Ich mein diese Streifen.
 

Anhänge

  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 733
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist die Matrix alles gut ist bei mir auch
 
War schon beim Xperia V (LT25i) sichtbar......... alles Normal.
 
Wolf65 schrieb:
Ja das ist die Matrix alles gut ist bei mir auch

Ja , aber ich mein ist das Display bei euch auch so dunkel ? Im Vegleich zum Z1 ist das sehr dunkel. Und is eben nervig die Matrix am Tag bei normalen licht nicht mal bei starker Sonne zu sehen. Hatte ich bisher bei keinem Handy so stark
 
Geh doch am besten in den nächsten Handyshop und vergleiches es mit einem Z2 dort. Ich glaube nicht das man die max hellichkeit hier gut vergleichen kann.
Das mir meins zu dunkel ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Aber das es stark spiegelt wie deins auf dem Bild, kann ich schon bestätigen.
 
Finde es eigentlich auch nicht dunkel hatte vorher das Note 2 und das war wie ich finde dunkler.
 
Chaosraser schrieb:
Geh doch am besten in den nächsten Handyshop und vergleiches es mit einem Z2 dort. Ich glaube nicht das man die max hellichkeit hier gut vergleichen kann.
Das mir meins zu dunkel ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Aber das es stark spiegelt wie deins auf dem Bild, kann ich schon bestätigen.
Ok ich werde es mal vergleichen, bin ich mal gespannt wenn nicht hab ich ja die Garantie :) Hatte voher eben das Z1 das war viel Heller aber ok die Farben vom Display und der Blickwinkel waren schlechter.
 
Habe das z1 und z2 hier liegen.
Die gleiche Bilder angeschaut Helligkeit habe ich auf max eingestellt also z2 ist viel viel dunkler als das Z2 ein Unding für mich..deswegen behalte ich mein z1.. Das neue z2 lohnt sich nicht zu kaufen von Verarbeitung gefällt mir persönlich das z1 irgendwie besser und ich auch billiger... 4k Aufnahme braucht kein Mensch und sonst hat das neue so gut wie gar nichts neues.
 
Mein S5 und auch das M8 waren deutlich heller, gerade im Vergleich zu nem Amoled ist das schade.
 
Habe das z und bekomme das z2 , hoffe das bei direkter Sonneneinstrahlung man wie beim z noch was sieht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir damals das s5 m8 & z2 nebeneinander angeschaut alle auf max. helligkeit z2 war am hellsten ich weiß nicht ob ich oder Du zu Fielmann muss.
:lol:

Außerdem WER hält bitte schön sein Display direkt ins Licht und beschwert sich das man es schlecht lesen kann???
:rolleyes:
kann ich nicht nachvollziehen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Ich!!
Wenn ich in der sonne sitze und will mal bisschen was schauen zb.
Mit dem z geht's, bin mal auf das z2 gespannt!!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann nur von meinem Gerät sprechen, aber spätestens auf Max. Helligkeit kann ich auch draußen in der Sonne noch alles gut ablesen.
 
Sehr gut. Danke für die Info ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Gefühl das die automatische Helligkeitsregelung auch wenn sie auf max. steht draußen nicht voll aufdreht. Ist ein bisschen Schade wenn man dann immer erst auf manuell umschalten muß
 
Wenn du draussen in der prallen sonne bist stellt sie auf max., ansonsten halt so viel wie man braucht, läuft perfekt bei mir.
 
Die Helligkeitsautomatik ist mir auch viel zu dunkel. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display nicht abzulesen. Bei Samsung Geräten hatte ich damit nie Probleme.
 
"Lux Auto Brightness" soll auf dem Z2 funktionieren. Vieilleicht hilft das?
 
Hatte lux mal auf meinem s2 und war eig sehr zufrieden. Hatte die app ganz vergessen... Direkt mal wieder drauf gemacht =)
 
Ich habe gerade mein Z2 von DHL geliefert bekommen, und gleich mal die Helligkeit getestet.

Also hier schien gerade die Sonne, und ich habe mich mal auch gleich mal in die selbige gestellt mit Helligkeit auf Auto.
Ich kann nur sagen, das ich alles super erkennen/lesen kann wie noch bei keinem anderen Smartphone. Bei mir ist das Display definitiv nicht zu dunkel.


Hatte schon Angst gehabt, als ich das gestern hier gelesen habe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.080
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.271
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.747
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten