Xperia Z2 Display sehr dunkel

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z2 Display sehr dunkel im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Megaherox

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich hab mir vor ein paar Tagen das Z2 gekauft.
Bin so weit mit dem Handy zufrieden doch was mir auffällt besonders wenn ich draußen bin ist, das das Handy auch mit voller Helligkeit sehr dunkel ist. Man sieht auch sehr stark das Display also diese kleinen Rechtecke. Meine Frage ist das bei euch auch so ?

Im Anhang ist ein Bild, man erkennt es schlecht. Ich mein diese Streifen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf65

Wolf65

Stammgast
Ja das ist die Matrix alles gut ist bei mir auch
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
War schon beim Xperia V (LT25i) sichtbar......... alles Normal.
 
M

Megaherox

Neues Mitglied
Wolf65 schrieb:
Ja das ist die Matrix alles gut ist bei mir auch
Ja , aber ich mein ist das Display bei euch auch so dunkel ? Im Vegleich zum Z1 ist das sehr dunkel. Und is eben nervig die Matrix am Tag bei normalen licht nicht mal bei starker Sonne zu sehen. Hatte ich bisher bei keinem Handy so stark
 
C

Chaosraser

Experte
Geh doch am besten in den nächsten Handyshop und vergleiches es mit einem Z2 dort. Ich glaube nicht das man die max hellichkeit hier gut vergleichen kann.
Das mir meins zu dunkel ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Aber das es stark spiegelt wie deins auf dem Bild, kann ich schon bestätigen.
 
B

Bundy

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde es eigentlich auch nicht dunkel hatte vorher das Note 2 und das war wie ich finde dunkler.
 
M

Megaherox

Neues Mitglied
Chaosraser schrieb:
Geh doch am besten in den nächsten Handyshop und vergleiches es mit einem Z2 dort. Ich glaube nicht das man die max hellichkeit hier gut vergleichen kann.
Das mir meins zu dunkel ist, kann ich aber nicht bestätigen.
Aber das es stark spiegelt wie deins auf dem Bild, kann ich schon bestätigen.
Ok ich werde es mal vergleichen, bin ich mal gespannt wenn nicht hab ich ja die Garantie :) Hatte voher eben das Z1 das war viel Heller aber ok die Farben vom Display und der Blickwinkel waren schlechter.
 
S

Sony T

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das z1 und z2 hier liegen.
Die gleiche Bilder angeschaut Helligkeit habe ich auf max eingestellt also z2 ist viel viel dunkler als das Z2 ein Unding für mich..deswegen behalte ich mein z1.. Das neue z2 lohnt sich nicht zu kaufen von Verarbeitung gefällt mir persönlich das z1 irgendwie besser und ich auch billiger... 4k Aufnahme braucht kein Mensch und sonst hat das neue so gut wie gar nichts neues.
 
S

Svendrae

Stammgast
Mein S5 und auch das M8 waren deutlich heller, gerade im Vergleich zu nem Amoled ist das schade.
 
R

Ramboss

Gast
Habe das z und bekomme das z2 , hoffe das bei direkter Sonneneinstrahlung man wie beim z noch was sieht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Habe mir damals das s5 m8 & z2 nebeneinander angeschaut alle auf max. helligkeit z2 war am hellsten ich weiß nicht ob ich oder Du zu Fielmann muss.
:lol:

Außerdem WER hält bitte schön sein Display direkt ins Licht und beschwert sich das man es schlecht lesen kann???
:rolleyes:
kann ich nicht nachvollziehen!!!
 
R

Ramboss

Gast
Ich!!
Wenn ich in der sonne sitze und will mal bisschen was schauen zb.
Mit dem z geht's, bin mal auf das z2 gespannt!!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
NatureOne

NatureOne

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur von meinem Gerät sprechen, aber spätestens auf Max. Helligkeit kann ich auch draußen in der Sonne noch alles gut ablesen.
 
R

Ramboss

Gast
Sehr gut. Danke für die Info ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

viper9711

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Gefühl das die automatische Helligkeitsregelung auch wenn sie auf max. steht draußen nicht voll aufdreht. Ist ein bisschen Schade wenn man dann immer erst auf manuell umschalten muß
 
Kiezpirat

Kiezpirat

Stammgast
Wenn du draussen in der prallen sonne bist stellt sie auf max., ansonsten halt so viel wie man braucht, läuft perfekt bei mir.
 
N

niehof

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Helligkeitsautomatik ist mir auch viel zu dunkel. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display nicht abzulesen. Bei Samsung Geräten hatte ich damit nie Probleme.
 
I

illphone

Fortgeschrittenes Mitglied
"Lux Auto Brightness" soll auf dem Z2 funktionieren. Vieilleicht hilft das?
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Hatte lux mal auf meinem s2 und war eig sehr zufrieden. Hatte die app ganz vergessen... Direkt mal wieder drauf gemacht =)
 
P

Painkiller1607

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gerade mein Z2 von DHL geliefert bekommen, und gleich mal die Helligkeit getestet.

Also hier schien gerade die Sonne, und ich habe mich mal auch gleich mal in die selbige gestellt mit Helligkeit auf Auto.
Ich kann nur sagen, das ich alles super erkennen/lesen kann wie noch bei keinem anderen Smartphone. Bei mir ist das Display definitiv nicht zu dunkel.


Hatte schon Angst gehabt, als ich das gestern hier gelesen habe.