Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Gerade unterm Wasserhahn getestet und es scheint alles zu funktionieren.
 
Würde mich nicht auf Dauer darauf verlassen
 
Ja sind nunmal alles Verschleißteile ne?

Wie bei ner Armbanduhr, nur sind die Dichtungen bei ner Uhr leichter zu tauschen.

Ich denke, es wird unter bestimmten Bedingungen eine Alterung von 2 Jahren simuliert und wenn das Handy dann noch standhält, wird es zertifiziert. Nur ist es so eine Sache mit den Toleranzen etc. Das sollte einem immer bewusst sein.
 
So ich habe gerade mein Z2 für ca 30 sec in Wasser getaucht und vorher noch die Klappen mit Tesafilm überklebt..... jetzt habe ich Wassertropfen von innen auf der Kameralinse.

Wo kann ich das am besten reklamieren bei Sony direkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor zwei Wochen auch einen Wasserschaden zu beklagen, allerdings durch einen starken Regen, der mich ordentlich durchnässt hat. Mein Z2 soll angeblich repariert worden sein, so der Support: "Laut Support wurden folgende Komponenten getauscht: Akku, Front Cover (Display,Touchscreen), kamera, Hauptplatine, Baugruppe, Gehäuseteil, Kleinteile und Vibrationsmotor" Vergessen aufzuzählen hat die Mitarbeiterin allerdings, das auch der Rahmen neu ist etc. Ich denke, es handelt sich um ein Neugerät. Die Spaltmaße meines Displays sind nun besser, die Lautsprecher lauter, ...

Ich habe mir bei Xperia Care unter http://mysupport.sonymobile.com/de/#/support einen Account erstellt und Kontakt mit dem Support via Chat hergestellt. Per E-Mail bekam ich eine Paketmarke und schon war mein Gerät unterwegs. Eine Woche später war mein Neugerät (da bin ich mir sicher) da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiberius1976 schrieb:
So ich habe gerade mein Z2 für ca 30 sec in Wasser getaucht und vorher noch die Klappen mit Tesafilm überklebt..... jetzt habe ich Wassertropfen von innen auf der Kameralinse.

Wo kann ich das am besten reklamieren bei Sony direkt ?

Am bestem beim Händler wo du dein Gerät gekauft hast. Dieser wird dann das Gerät nach Absprache was alles hinüber ist einschicken.
 
Mein Gerät wurde ausgetauscht unter Garantie trotz offener Klappen, nachdem es in die Toilette gefallen war. Habe aber noch angegeben, dass der Bildschirm nicht schön eingesetzt war ins Gehäuse.:biggrin:
 
Mein Z2 wurde komplett getauscht und nicht repariert:
Ich bin von dem Sony Service begeistert: :biggrin:
26/03/2015 Auftrag abgeschlossen
24/03/2015 Wird versendet
24/03/2015 Gerät erhalten
23/03/2015 Wird versendet
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.097
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.296
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.753
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten