Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

B

BillyBoy

Neues Mitglied
0
Hallo ich besitze mein Xperia z2 nun 2 Tage für mich war auch under vielen Kaufentscheidungen das es Wasserdicht ist.
Ich gekauft Abends Versucht Foto under Wasser zu machen , naja klappte alles super soweit. Nachsten Tag wollte ich ein Bild machen sah nur alles noch Milchig bei nähren betrachten sah ich das die Camera linze hinten anglaufen war von innen,
Nach ein Telefonat mit Sony die meinten das dürfte nicht passieren und ich solle zu meinen Handler es tauschen habe ich das auch gemacht.
Wurde auch sofort umgtauschst , aber nun traue ich mir eigentlich keinen Wassertest mehr :)

Hat jemand erfahrung schon damit gemacht ?

Nobby
 
Also meins ist dicht.

Ich würd es wieder probieren und sonst tauscht es nochmal.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann da RoddoR nur zustimmen Billyboy wirf es wieder ins Wasser, wenns wieder mit Wasser voll gelaufen ist, wieder tauschen.
Das muss dicht sein Punkt da gibt es nix dran zu rüttel.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
...diese Tests wird Sony ne Unmenge Ca$h kosten :D
 
Wenn interessiert es ? Ist eine aktiv beworbene Funktion wenn die gestört ist gehts aber zurück damit.
Muss man die Qualitäskontrolle erhöhen dann gibts auch weniger Mist produzierte Gerätschaften die denn Weg zum Kunden finden ;)
Da hab ich kein Mitleid mit Sony, er mit denn Händler aber mit Sony kein bissel.
 
na aber sicher...ka wieso die das so anpreisen...
komme noch aus dem Zeitalter,wo Elektronik und Wasser nicht so gute Freunde waren lol


wobei das mit der Kameralinse echt mies is,...das kann ja quasi auch in der Hosentasche an nem heißen Sommertag passieren...
 
Eben da hätte auch kräftig schwitzen wohl gereicht ;)
Das gabs auch öfters mal beim Z, wo öfters mal Geräte undicht waren :D
 
ich kann mich zu dem Wassertest nicht wirklich überreden :D ...aber vielleicht irgendwann mal,...nach a paar Bier oder so....Hemmschwellensenkung :D
 
Haha los wirf rein ins Becken das Teil :D
Und dann kommt ein Popup auf dem Display Glückwunsch sie sind der Typ mit dem Wasserschaden.
So jetzt war ich mal wieder Ultra witzig :blushing:
Ne aber im ernst Billyboy wirf es wieder rein und es sollte eigentlich dicht sein. Wenn nicht weg damit wieder neues geben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BCCB
Das hat mit umwerben nichts zu tun. Das Model ist IP Zertifiziert. Dafür gibt es spezielle Stellen die diese "Abnahme" durchführen und das Zertifikat ausstellen. Das macht Sony ja nicht selber. Da sie die Zertifizierung bekommen haben müssen sie diese auch in der Serienproduktion erfüllen.


Wenn ein Vorserienmodell von zb der neuen C-klasse irgendwelchen test unterzogen wird um die Zulassung für den Straßenverkehr zu bekommen, kann ich dann in Serie auch nicht einfach mal nen Gurt weglassen oder ne bremsscheibe, oder besser gesagt ich sollte mich als Kunde schon trauen zu bremsen ohne Angst zu haben das mein Auto vielleicht gar nicht bremsen kann im Gegensatz zu den anderen C-klassen... So viel Vertrauen in den Hersteller bzw dessen Image sollte man noch haben.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gut die meisten schauen halt auf die Werbung und das was sie hören / sehen. Deswegen meinte ich das es wird beworben, da muss es das auch halten was versprochen wird.
Das die dafür ne Zertifikat von einer Prüfstelle bekommen haben ist mir schon klar. Aber man kennt es ja gemogelt wird ja überall um an irgendwelche Label / Siegel oder sonst was zu kommen.
Ist wie mit denn Testsieger Logos auf denn Verpackungen der das meiste bezahlt hat bekommt eins, egal wie sch.... das Produkt ist.
 
Ich werde es wieder versuchen ist sicher den das war mit einen Kaufgrund das ich von Note 3 auf Sony z2 nun gewechselt bin aber möchte warten bis mein Handler wieder welche hat ich habe das letzte bekommen :)
 
Man, jetzt habt ihr mich angesteckt. Nachdem ich es bis dato nur mal unterm Wasserhahn gehalten hatte habe ich es nun mal richtig eingetaucht. Jetzt bin ich mal gespannt ob noch was passiert. Der erste Eindruck ist positiv. Scheint alles zu funktionieren.
 
Hatte bisher Xperia z ; Xperia z1c ; Xperia z Ultra ; und nun. Xperia z2 und alle mussten Baden... Ob duschen oder baggersee alle leben bis heute ohne Einschränkung!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite und Barnabass
Morgen wird es grosse Umtausch Aktion bei Sony geben :)
 
Hier mal ein kleines Unterwasser Video von mir für alle ungläubigen ;P


https://mega.co.nz/#!UAgllQpS!-Ythb8ju3j9z1CFeLU5TP0HOvaLDh-sNdKLvarsIAAM


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@XperiaZx Das hast Du mit den Xperia gemacht ?
 
Das ist das erste was ich testen werde aus diesem grund habe ich es mir ja auch bestellt
 
Irgendwie ist die Bildqualität unter Wasser besser als über Wasser :razz:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.748
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten