Xperia Z2 Wasserdichtigkeit und -test

Kp ob mir das nur so vor kommt aber das sieht so geschnitten aus wenn die Kamera eintaucht und wieder raus kommt! O.o

PS: Du hast da ne Schlange im Teich! Würde ich ja nicht mehr in die Nähe von gehen :D
 
Android beta gama D schrieb:
Irgendwie ist die Bildqualität unter Wasser besser als über Wasser :razz:

Da sieht man mal wieder wie schlimm das heut zu Tage mit der Luft Verschmutzung ist :flapper:...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Haha genau das :D
 
CoReY schrieb:
Kp ob mir das nur so vor kommt aber das sieht so geschnitten aus wenn die Kamera eintaucht und wieder raus kommt! O.o

PS: Du hast da ne Schlange im Teich! Würde ich ja nicht mehr in die Nähe von gehen :D

Klar ich manipuliere so ein Video... Lol :lol:
Das was dir so komisch vor kommt ist die Lichtbrechung... Licht wird abgelenkt vom Übergang in unter schiedlich dichten Medien... Luft - Wasser... Also ändert sich auch die Position der Schlange.
Warum weiß ich das? Bin Fotograf...
 
bin kurz davor es jetzt auch mal zu testen lol...noch zögere ich ein wenig :D

wir rum legt ihr es denn dann zum trocken,....vorder nach oben,so dass die Luft aus den Lautsprechern besser verdampfen kann,...oder andersrum,..damit es besser rausläuft?

oder den eingebauten Fön benützen? ( 5min 4k Aufnahme :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit einem Tempo trocknen und gucken ob in der Kopfhörerbuchse nicht noch Wasser ist d.h. einfach mit dem eck vom Tempo kurz in die Buchse popeln und gut ist.

Danach ist der Lautsprecher vom Klang sehr leise, liegt aber nur daran das die Membran die den Lautsprecher schützt auch feucht geworden ist, das dauert mal 30-60 Minuten bis die sich wieder normal anhören also keine Angst das ist völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Also mein Wassertest von gestern Abend blieb ohne Folgen. Lautsprecher, Kopfhörer, Kamera,... alles funktioniert normal.
 
Na da ist alles dicht bei dir :D
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Mein Problem ist wenn ich camera anmache und unter was gehe schaltet sie sich wieder aber ob jemand das Display berührt denke kommt vom Wasser wie habt ihr das gemacht um zu filmen unter Wasser ?
 
  • Danke
Reaktionen: markuese und BillyBoy
Videos gehen damit nicht oder?Bei mir schaltet die kamera auch beim filmen immer ab sobald man ins wasser taucht
 
Genau das Problem habe ich auch sobalt es das wasser berührt wechselt der Bildschirm in alles mögliche
 
Trotz dem schiefen Lautsprecher Gitter und dem Gedanken das Technik einfach nicht ins Wasser gehört, habe ich mein Z2 nun mal im Wasserbad versenkt!
Nach ner halben Stunde macht sich noch nichts bemerkbar und wenn es morgen früh immer noch Lebt, würde ich sagen es ist dich und ich bin glücklich :D
 
Also bei uns klappt sowohl Video als auch Foto machen mit dem Z2 unter Wasser ohne Probleme und ohne irgendwelche zusatz apps zu installieren.Es schaltet sich auch nix um, das Display bleibt an und in der Kamera app.
Habe es sogar schon als Webcam unter Wasser benutzt, ohne Probleme
Hier ein kleines Beispiel;


Xperia Z2 underwater test. Photos & Video Full Hd - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als kleiner Tipp: über den Taskmanager (Doppelkästchen rechts) gibts unten ne Leiste mit Buttons. Der Pfeil nach oben links öffnet weitere Optionen, unter anderem einen Touch Block damit beim Tauchen das Wasser keine Eingaben macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: volkan38 und XperiaZx
Ich habe meins auch getestet und für 10 min versenkt.

Alles dicht :thumbsup:
 
MaxeV schrieb:
als kleiner Tipp: über den Taskmanager (Doppelkästchen rechts) gibts unten ne Leiste mit Buttons. Der Pfeil nach oben links öffnet weitere Optionen, unter anderem einen Touch Block damit beim Tauchen das Wasser keine Eingaben macht.
Wasserdicht heißt aber nicht das mann es unter Wasser Bedienen soll!
 
MaxeV schrieb:
als kleiner Tipp: über den Taskmanager (Doppelkästchen rechts) gibts unten ne Leiste mit Buttons. Der Pfeil nach oben links öffnet weitere Optionen, unter anderem einen Touch Block damit beim Tauchen das Wasser keine Eingaben macht.

Jo das hat ich auch nicht mehr auf dem Schirm :thumbsup: somit ist das Thema auch durch ;)

GRuß
 
Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe nur eine Möglichkeit geschrieben, das Problem von BillyBoy zu beheben.
BillyBoy schrieb:
Genau das Problem habe ich auch sobalt es das wasser berührt wechselt der Bildschirm in alles mögliche
 
Ich hatte da gar keine Bedenken. Als ich es bekommen habe - letzten Montag - habe ich auch Displayschutzfolie gekauft und die dann zu Hause in einer flachen Schüssel im Wasser aufgeklebt -> kein Staub drunter, keine Bläschen.

Allerdings muss man die Folie mit einem Rakel ordentlich aufbringen und nach dem Herausnehmen 'ne Weile warten, bis sie nicht mehr rutscht.

In diesem Sinne ist die Wasserdichtigkeit wirklich eine tolle Sache. Hatte noch kein Handy, bei dem man die Schutzfolie nicht sehen konnte :thumbsup: Jetzt sieht man sie nur um die Kameraausschnitte herum.

Lenny
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.278
knofi
K
R
Antworten
17
Aufrufe
2.748
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten