Zurücksetzen auf Werkseinstellung bei defektem Touchscreen

A

Alex23

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe ein Z2 mit einem Sturzschaden, so dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert.
Wie kann ich es zum Verkauf auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Über den Android Geräte Manager hab ich es schon versucht, aber dies ist scheinbar Standardmäßig beim Z2 deaktiviert.
Gibt es bei Sony kein Recovery Menü das mit Laut+Leise+On zu bedienen ist?
Danke für eure Hilfe
Alex23
 
Du könntest per flashtool eine Sony Firmware installieren lassen.
 
Hast Du ein OTG Kabel, bedien es einfach mit ner USB Maus.
 
Kann man das Z2 ohne Root nicht in ein Recovery booten?
 
Das Z2 besitzt kein Recovery.
 
1) WENN ihr Google Device Manager installiert habt, könnt ihr dies mit der Webpresent von GDM das Gerät löschen (sowie Orten und Klingeln lassen)
ALSO Immer GDM drauf haben!

2) mit Hilfe des Flashtools

3) mit Hilfe von "myXperia"
- zu erst registriert ihr euer Gerät auf der MyXperia
- meldet euch mit eurem Google Account an, welches auch auf eurem Handy aktiv ist.
- und dort habt ihr nun ganz einfach die Möglichkeiten
- - euer Gerät zu orten
- - ein Akustisches Signal aktivieren
- - das Gerät sperren
- - das Gerät formatieren!
! Das Gerät löscht meines Wissen aber nur die persönlichen Daten und Apps, für ein komplettes Zurücksetzen braucht ihr weiterhin GDM oder das Flashtool.
Gruß
Steve.


[Gelöst] Z2 zurück setzten OHNE Toucheingabe
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
1.436
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
2
Aufrufe
2.169
evasion
evasion
A
  • adri
Antworten
2
Aufrufe
2.548
grmbl
G
Zurück
Oben Unten