Autosync von Daten deaktiviert sich selbst

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autosync von Daten deaktiviert sich selbst im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
D

demaxo

Neues Mitglied
Hallo,

mein Problem steht ja schon als Überschrift da, und vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Unter Einstellungen --> Konten sieht man ja eine Übersicht aller angelegten Konten. Oben rechts kann man auf einen Schalter drücken und bei Autosync von Daten einen Haken setzen.

Und genau da liegt mein Problem: Ich habe diesen Haken gesetzt, und ein paar Tage funktioniert die Datensynchronisation gut. Alle Mails landen auf meinem Handy. Irgendwann (meist morgens) merke ich dann, dass eine Weile keine Mails gekommen sind. Da gucke ich dann nach, und siehe da: der Haken bei Autosync von Daten ist nicht mehr gesetzt.

Natürlich setze ich den Haken wieder, und das Spiel beginnt von vorn...

Meine Androidversion ist 5.0.2. Das Smartphone ist ein Xperia Z3c ompact in Originalzustand. Keine Roots. Auch keinerlei Taskmanager oder sowas.

Vielleicht kann ja jemand mit gleicher Gerätekonstellation gucken, ob das Problem bei ihm auch auftritt? Vielleicht hat auch jemand eine Lösung?

Danke!

Grüße aus dem Norden
Jens
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ich habe das Z3c jetzt ca. 2 Monate, vergleichbar mit deinen Angaben (OS-Version 5.0.2., keine Änderungen am System). Diese Einstellung "Autosync von Daten" bleibt definitiv so, wie sie eingestellt ist. Mein Z3c war ein Neukauf, hatte schon Android Lollipop - es kam dann noch die aktuelle Version.

Hast du von Kitkat auf Lollipop upgedatet?
 
D

demaxo

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort.

Mein Handy hab ich schon etwas länger, es wurde zwischenzeitlich auf Lollipop geupdatet.

Grade heut abend hatte ich das Problem schon wieder.

Danke, und Grüße aus dem Norden
Jens
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Wenn es ein allgemeines Problem wäre, könnte man vermutlich deutlich mehr dazu lesen - ich würde einen Factory Reset empfehlen.