Bug Mobilfunkschnittstelle aktiv unter Marshmallow

Trollig schrieb:
Gibts hier irgendeine neue Entwicklung....? Ich hab nämlich exakt das beschriebene Problem mit Sony Z3C, Android 6.0.1, Google Play 11.0.55.

heinzl schrieb:
Bei einem Sony Z3C gibt es garantiert keine neue Entwicklung ;)

Es scheint ja zumindest teilweise an den Google-Playdiensten (wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Z3C) zu liegen.
Von daher könnte schon irgendwann mal eine Besserung mit der Aktualisierung der Play-Diensten eintreten.

Leider gibt es den Bug immernoch.
Selbst auf 7.1.2 (CustomRom LOS14.1 von xda-developer tomascus) tritt der Fehler auf. Es scheint also primär nicht an Android 6.0.x zu liegen. =/
 
Die Playdienste sind doch einfach nur ein Trauerspiel, was das angeht. Da wird ein Bug gefixt und drei neue verursacht.
Die haben bei fast jedem Problem was Akkudrain und Wakelocks angeht irgendwo eine Teilschuld.

Ich würde daher nicht mit Besserung rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Weires
Ich hab jezt mal 2 Tage sowoh die App-Hintergrunddaten bei Google Play Dienste ausgestellt, als auch alle Synchro und den Android Device Manager deaktiviert. Jetzt hab ich zwar von den Play Diensten einen niedrigen Verbrauch. Dafür schießt Android OS und Mobilfunk.Standby in die Höhe und beide mit überhöht aktiver Mobilfunkschnittstelle (auch über Nacht etc). Im Ergebnis bringt das nicht viel :mad:

Kann das was bringen den Play Diensten die Berechtigung fürs Telefon zu entziehen oder hat das mit der Mobilfunkschnittstelle überhaupt nix zu tun?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.038
JC00P3R
JC00P3R
G
Antworten
2
Aufrufe
2.176
Andi_K
A
S
Antworten
2
Aufrufe
5.519
SpawnM12
S
Zurück
Oben Unten