Diskussionen rund um die Kamera des Xperia Z3 Compact

Kauf dir doch das Z3 welches sogar von Profis zur Drittbesten Handycamera bewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä Z3 ist doch die selbe Cam oder :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: ph0b0z
Ich kaufe mir kein z3, weil ich ein kompaktes Gerät haben wollte mit guter performance. Darum das z3 compact!
 
tiicher schrieb:
ph0b0z,
deine Vergleichsbilder zeigen u.a.das das Moto nichts kann.Und die Bilder von dem Balkon sind zu unterschiedlichen Tageszeiten gemacht.Ich kann auch viel zeigen wenn ich will.

Ich weise nicht ohne Grund darauf hin, dass es keine wirklich vergleichbaren Bedingungen waren, unter denen die Bilder entstanden sind. Selbst die Ausschnitte passen ja nicht immer 100%. Aber ich hatte nun alle 3 Geräte hier und habe die Bilder für meine persönlichen Vergleiche zur Entscheidungsfindung gemacht.
Und das Ergebnis daraus ist nun einmal, dass ich die guten Bewertungen für die Kamera nicht nachvollziehen kann, dafür sind mir die Farben fast immer zu verwaschen, die Details, besonders bei höheren Frequenzen (Blätter, Wiesen etc.) sehen schlichtweg grausam aus, auch bei sehr hellen Lichtverhältnissen und es ist schwer Bilder nicht zu verwackeln (die beeindruckend gute digitale Bildstabilisierung greift wohl nur bei Video?). Dass man in 20 mpix Bildern kaum mehr schärfere Details findet als in 8mpix Bildern ist auch vielsagend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Iruwen
Dies kann ich zum Großteil bestätigen und ich habe die beiden Vergleichsgeräte an gleichem Ort und zu gleicher Zeit benutzt. Mir ging es vorrangig um die Farbgebung. Auch das Umstellen von hoher Auflösung auf hdr-Fähigkeit sind einfach zu langwierig: umstellen auf manuell, dann auf 8mill.pixel und dann erst kann man hdr aktivieren. Die Schärfe ist super, so Sie dann auch zügig klappt. Verwaschungen vorrangig im Grünen(Natur) festzustellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Es geht eindeutig besser. Aber ein Manko, wem die Qualität der Fotos wichtig ist. Da es offensichtlich ein software-Problem ist, kann daran ja auch noch geschraubt werden. Und dann werde auch ich glücklich sein;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ph0b0z
@alle
Ich möchte Euch bitten, zukünftig nicht mehr hier im Thread auf Formulierungen (oder ganze Beiträge) zu antworten, durch die Ihr Euch angegriffen oder provoziert fühlt, sondern diese umgehend zu melden (via "!" neben jedem Beitrag im Browser). Wir werden dann diesen Meldungen nachgehen und ggfs. angemessen reagieren.
Gleiches gilt übrigens auch für Beleidigungen oder Drohungen, die Ihr möglicherweise per PN erhaltet.

& damit BTT.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, VampirKing, edlover und eine weitere Person
Weiß jemand ob es bei den Vorgänger Modellen ein Kamera update gab was zu Verbesserungen brachte?

Wenn nein wird die Wahrscheinlichkeit genauso hoch sein wie beim z3
 
Beim Z1C gab es Updates, vor allem für den Automatikmodus. Wobei die Kamera da ja allein schon arge Stabilitätsprobleme hat.
 
Da können wir ja noch Hoffnung haben das ein Update zu Besserungen führt...!!! :)
 
Ich hab mal ne Frage zur Bedienbarkeit:
Wenn man bei der Kamera eine Einstellung vornimmt (zB auf manuellen Modus schaltet), bleibt diese Einstellung dann erhalten oder muss man das bei jedem Aufruf der App neu einstellen?

Ich hab aktuell noch kein z3c, will aber demnächst umsteigen von meinem SGS3.
 
wenn ich auf Manuell stelle bleibt die Einstellung auf Manuell, auch die Einstellung 15,5 MP bleibt erhalten.
 
SkyNet schrieb:
Ich hab mal ne Frage zur Bedienbarkeit:
Wenn man bei der Kamera eine Einstellung vornimmt (zB auf manuellen Modus schaltet), bleibt diese Einstellung dann erhalten oder muss man das bei jedem Aufruf der App neu einstellen?

Ich hab aktuell noch kein z3c, will aber demnächst umsteigen von meinem SGS3.

Wenn man über die physikalische Kamera-Taste starte wird immer der automatik -Modus gestartet.
 
tiicher schrieb:
Die Kamera ist deutlich besser als vom Moto oder Nexus und was kann die Billigmarke LG schon,sorry.

Guten Abend,

also ich habe mir ein Z3C bestellt, weil ich von den 5,5 Zoll meines LG G3 weg wollte. Sony ist der einzige Hersteller, der "volle" Leistung in ein Compact Gerät verbaut.

ABER...was Sony aus der Kamera holt ist leider nicht das was man erwarten könnte.

Ich habe einfach mal zwei Crops, einmal mit Blitz und einmal Tageslich im Vergleich zum G3 gemacht. (eisten beiden sind vom G3)

Ich denke an der "Billigmarke" LG sollte sich Sony ein Bsp. nehmen.
Mal sehen, was LG aus dem Sony Sensor im kommenden G4 rausholt.

Wer noch Vergleiche sehen will, habe das Z3C noch ein paar Tage hier, bevor es leider zurück geht.
 

Anhänge

  • G3.jpg
    G3.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 366
  • G3-Flash.jpg
    G3-Flash.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 372
  • Z3C.jpg
    Z3C.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 370
  • Z3C-Flash.jpg
    Z3C-Flash.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: ph0b0z, tovaxxx und VampirKing
wo kannst ich Foto Auflösung einstellen?

8 Mp, 15 MP und 21 MP?

oder muss extra App installieren?
 
Da musst Du auf manuell umschalten.

In der Automatik geht nur 8 mpx.
 
Ist es normal das es ca. 2 Sekunden dauert bis ein Bild aufgenommen wird?
Meine bisherigen iPhones waren da viel schneller!
 
Dann bleib beim iPhone ^^ Spaß. Nein so lange sollte es bei weitem nicht dauern. Kommt natürlich auch drauf an wie dunkel es ist etc. Dann brauch er bissel länger zum fokussieren. Aber eig halb durchdrücken zum fokussieren und dann ganz durchdrücken und das wars. Wie bei ner Digicam halt.
 
Danke für den Tipp.
Trotzdem dauert es noch sehr lange, bin da wohl etwas verwöhnt.
 
Also ich hatte auch schon Iphone 4s bzw auch mal kurz nen 5er zum Test. Über Qaulität der Bilder würde ich da jetzt nicht herum streiten wollen aber die Auslösezeit, da kann ich mir nicht vorstellen das man das gross merken soll :unsure: Naja am Ende musst du wissen ob du damit leben kannst ;)
 
Jost85 schrieb:
Ist es normal das es ca. 2 Sekunden dauert bis ein Bild aufgenommen wird?
Meine bisherigen iPhones waren da viel schneller!

Ich denke das liegt auch daran weil Sony bei der Kamera-Software einen Szenen-Modus verwendet wie bei einer richtigen Kompakten-Kamera. Gesichter, Sport, Makro,.....und danach gewisse Einstellungen vornimmt(ISO, Weißabgleich, Belichtungszeit....)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
785
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
908
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.733
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten