Diskussionsthread für D58XX Firmware 23.0.1.A.5.77

Hat Irgender Infos zu dieser Frage?
Ich habe sie offensichtlich nicht gefunden.

Schelle3 schrieb:
Weiß jemand, warum es in Deutschland 2 Customized Versionen gibt, 23.0.A.5.77 R4B und R9B?
 
@afralu
Sorry, Verschreiber; ich meinte Intensität.
Erörtetung bei Bedarf gerne auch per PN.

@coolhot
Bei mir funzt die Wakefunktion nach dem Downgrade auf die dt. 98er Firmware unbrandet nun so wie das schätzomativ gedacht ist; zwei leichte Touches in jeglicher Position genügen.
Wollte erstens rooten, zweitens hatte ich die gebrandete 77er Firmware mit dem ollen Providerbootlogo...nun passt das.

LG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar offtopic, aber hieß es nicht, wir bekommen anfang februar lollipop ? :)

ich bin soooo scheiße ungeduldig ^^

weis man da schon wat neues?

Beste Grüße
 
Lakish schrieb:
ist zwar offtopic, aber hieß es nicht, wir bekommen anfang februar lollipop ? :)

Generell wurde vom ersten Quartal geredet :winki: aber ungeduldig werden wohl die Meisten sein
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Bei einem Provider in Kanada wurde von März.gesprochen. Ich könnte mir vorstellen das sie es während der MWC ausrollen werden.
 
Welcher exakt auf dieses Thema zeigt, auch wenn er geschlossen wurde.

Ich wollte damit verdeutlichen, dass diese Spekulationen in keinster weise konstruktiv sind. ;)

Gruß
meet
 
meetdaleet schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle nochmal folgenden Thread erwähnt wissen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-sind-wir-dran.638945.html?highlight=lollipop

Der aber 'Sau'-Blöderweise geschlossen wurde. Sorry für den Ausdruck, aber ich finde es wirklich nicht mehr schön was in diesem Forum von den Mods angerichtet wird. Warum darf man keinen Thread öffnen um ein bisschen die Gerüchteküche brodeln zu lassen? Es gibt genug Menschen, die so etwas mögen. Ein trockenes Datum ergooglen ist easy. Das kann (fast) jeder. Aber vielleicht wird das Update schon irgendwo getestet? Aus solchen Threads kommen oft und gerne Infos hervor nach denen der Ottonormalo nicht recherchieren würde. Manchmal finden Leute ja auch Screenshots, die auch noch unbekannte Funktionen hindeuten.

Früher im T-Mobile G1 Forum war noch alles besser. Naja genug ausgekotzt. Schade, aber wird sich eh nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Moglie
Ich kann deinen Unmut zu einem gewissen Grad nachvollziehen, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass dieser Thread hier nichts mit Lollipop zu tun hat.

Selbstverständlich kannst du doch einen entsprechenden Spekulationsthread für das Sony-Lager hier; Plauderecke auf Android-Hilfe.de erstellen.
Die Sinnhaftigkeit hier im "Fach- Bereich" zweifle (hoffentlich nicht nur ich) ich folglich stark an.

Wir haben weder einen offiziellen Termin, noch Previews oder sonstige belegbare Dinge, über die wir uns hinsichtlich "Lollipop for Sony" konstruktiv austauschen können.
Hinzu kommt dann noch der Umstand, dass es wenn überhaupt im "Fach- Bereich", im "Sony Allgemein" angebracht gewesen wäre.
(Was mbMn dennoch nicht wirklich sinnvoll erscheint...)

Mit der Bitte um dein Verständnis,
Meetdaleet

images.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alik
Hallo,
ich habe jetzt das Z3C neu, bzw. gebraucht. Als Softwareversion steht bei mir: 23.0.1.A.5.79.
Ist das was besonderes oder vorher kommt diese Version?
 
Die 23.0.1.A.5.79 scheint bislang (und ich gehe davon aus es ist ein entsprechend spezifisches "Bugfix" Update) nur für Vodafone (UK/ES/DE/NL) ausgerollt zu werden.

Grundsätzlich sollten kaum bis gar keine Unterschiede vorhanden sein zur 23.0.1.A.5.77. Manchmal gibt es diese "Bugfixes" für gewisse Provider, da es ausschließlich gewisse Probleme mit deren Netz gibt.
Sony bessert dann entsprechend nach und rollt für diese SI/Cust. Numbers dann die kleinen Updates aus.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: kielius
hallo zusammen ,

ich habe seit heute ein neues Z3 compact. Es ist wahrscheinlich mit Vodafone Branding, weil einige Vodafone Apps drauf sind.
Als Firmware ist 23.0.A.2.98 drauf.

Ich bin mit dem Handy noch nicht so vertraut und lese hier ich viele negative Berichte über die Updates. Beim Einrichten wurde mir direkt ein Update auf 23.0.1.A.5.79 vorgeschlagen. Nun ich habe erstmal abgebrochen.

Meine Frage ist, soll ich ein Update machen oder so belassen? Hat diese Vodafone Branding irgendwelche Nachteile? Soll ich es löschen?

Vielen Dank für die Tipps!
 
Moin, ich hab auch ein vdf, kann nix negatives zum update sagen, aber darüber steht hier im thread auch genug. Und was das branding betrifft, hab ich die vdf apps deaktiviert, so spare ich mir ein flashen. Soweit stört sonst ja nix. Ich würde es aktualisieren und die störenden apps löschen bzw deaktivieren.
 
vielen Dank. Aber einige Apps kann man garnicht deaktivieren, wie z.B. Updates i noch einige. was rot ist, ist fast von vodafone meine ich. wenn ich an der Leiste links Deinstallieren wähle, sieht man was man löschen kann und was nicht. Die die man Deinstallieren kann, habe oben rechts ein X.
 
Wenn es dich stört flashe einfach eine fw ohne branding ist keine grosse Sache ;)
 
naja leicht gesagt als getan. Für einen Laien ist schon bisschen Angst dabei ;)
 
aber erst jetzt habe ich festgestellt, dass ich doch Update machen muss, weil mit Android kitkat kann ich auf die SD Karte nicht schreiben, so ein Mist.:angry:

ist nach dem 23.0.1.A.5.79 update, dann wieder möglich?

ist 23.0.1.A.5.79 eigentlich schon dieser Lollipop kram?
 
Nein lollipop wurde noch nicht veröffentlicht für das z3c usw... Sollte aber nicht mehr lange dauern ansonsten eben alternative und costum Rom aufspielen (für einen leihen nicht gerade einfach)..
Ob es mit dem update dann funktioniert kann ich nicht sagen da ich selbst cyanogenmod nutze
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.701
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten