Diskussionsthread für D58XX Firmware 23.0.1.A.5.77

Wenn man eine alte Version mit dem Flashtool flasht verliert man dann die sogenannten DRM-Keys (Verschlechterung der Kamera etc.)?
 
Nein verliert mal nicht.
Nur beim öffnen vom Bootloader verliert man die DRM-Keys.
 
Ja mit Emma, wer benutzt das denn ? Wenn ich von Donwgrade lese, denk ich ans Flashtool, und nicht an Emma.:D
 
VampierKing schrieb:
... wer benutzt das denn ?
Schon klar, aber stell' dir mal vor, es benutzt mal wirklich einer die "Suche" :lol: ...
... und findet dann "Flashtool von Sony" :ohmy:.

Gruß __W__
 
Da glaub ich nicht dran, das jemand die Suche vernüftig nutzt.:D
Und wenn, dann findet man unter Flashtool, immer das gute Programm das andere schimpft sich ja Emma.;)
 
VampierKing schrieb:
... das andere schimpft sich ja Emma.
... wenn man 's weiß, ansonsten gleich der erste Eintrag https://www.google.de/search?num=10...msedr...0...1c.1.60.hp..0.14.1416.IlFfBVKc7V8 :flapper: .

... back to T ...

Ich muß jetzt mal eine Lanze für die 23.0.1.A.5.77er Version (per OTA-Update eingespielt) brechen.
Mein Fazit nach ~1,5 Wochen Betrieb - problemlos und empfehlenswert :thumbsup: .

Keine Verschlechterung der Akkulaufzeit. Der von mir beobachtete "Mehrverbrauch" liegt im 1/10 bis 1/100 Prozentbereich und schreibe ich dem "neuen" NFC-Dienst zu, der jetzt auch gelegentlich mal in der "Stock-Akkuverbrauchsanzeige" auftaucht.

Das hier beschriebene "Double-Tap-Problem" kann ich nicht bestätigen.
Ich weise mal darauf hin, dass "sehr trocknen" oder kalte Fingerkuppen "Erkennungsschwierigkeiten" verursachen können.

Sehr erfreulich, der "Bug", das bei eingehendem Anruf der Klingelton nur aus dem unteren (rechten) Lautsprecher ertönt und somit leiser als bei der Klingetonauswahl abgespielt wird, ist anscheinend behoben.

Für die updatewilligen, ich habe mir vorm Update ein wenig Arbeit gemacht und alle vorher deaktivierten Apps ('ne Menge Sony-Gedöns und Anderes) wieder aktiviert, damit der Updateprozess, im "Zweifelsfall", "vollen Zugriff" auf das System hat. Hinterher dann alle wieder deaktiviert.

Und falls es noch keinem aufgefallen sein sollte, mit diesem Update hat uns Sony "serienmäßig" mit Google-Keep beehrt - wer 's braucht.

Gruß __W__

Kleiner Nachtrag: Das "SIM-Toolkit" steht jetzt wieder in einer "vollen" Version unter den Apps zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolhot und Sync
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Update, da ich jetzt das Double Tap Feature nutzen kann ohne,dass sich mein Z3c ständig in der Tasche selbst entsperrt :thumbsup:
 
Hallo,
ich habe von meinem Anbieter (Premiumsim) ein Gerät aus Osteuropa bekommen.
Softwarestand: 23.0.A.2.93
Updates: Keine

Da es aktuell sehr stabil läuft, Akku-Laufzeit top ist, möchte ich momentan eh kein Update fahren. Aber wäre es möglich, die Updates auch manuell zu installieren, wenn diese für den deutschen Markt herauskommen?
 
Manuel ist wohl der falsche Begriff, den flashen könntest du immer.
Was du meinst ist wohl, das Update sperren/ausschließen.
Ja, einfach "Einstellungen" => "Über das Telefon" => "Softwareupdate" => rechts oben drei Punkte => "Einstellungen => "Automatische Updates" auf "nicht automatisch zulassen".

Gruß __W__
 
@dominik
Für ein update musst du erst eine deutsche Firmware flashen,
Das kannst du jederzeit machen.
 
Eine Frage: ich habe das update per PC das erste mal flashen müssen. Nachdem ich nun im Rahmen der Gewährleistung ein neues Gerät erhalten haben war ich verwundert, dass ich das update auch OTA ausführen konnte. Gibt es da eine Erklärung für?
 
Ja klar.

Es liegt daran das es unterschiedliche Server von Sony gibt. Das Update wird in unterschiedlichen Wellen veröffentlich um nicht alle Server zu überlasten. Einige bekommen es sofort per Ota. Der Rest erstmal per PC und anschließend per Ota.
 
Es gibt aber schon die 23.0.1.A.79
Gruß Didi
 
Das ist aber eine Firmeware von für Vodafone mit Branding

Changelog zur 23.0.1.A.5.79 von Sony

In dieser Software enthalten

Verbesserte Audio-Lautstärke in Benachrichtigungen und RuftönenNeue Xperia™ Kamera-App: Portrait RetouchVerbesserte Leistung von Exchange ActiveSyncAudio-Feinabstimmung für FreisprecheinrichtungVerbesserte Stabilität und Leistung

[Quelle:*http://support.sonymobile.com/de/xperiaz3/software/*]
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
@wwallace,

habe das Z3c erst seid 2 Tagen und habe das Update gleich gemacht
und heute die ganze Bloatware runter geschmissen,
habe fast 4 Jahre ein Galaxy S2 gehabt und das Sony für 1 €
bei Vertragsverlängerung zu meinen alten Kontitionen bekommen,
da konnte ich nicht wieder stehen.

Gruß Didi
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Hey....
Danke für deinen Tipp...
Habe ich nach gesehen... Kein Haken gesetzt..liest sie auch nicht im wörtlichen Sinne vor, sondern der komplette Text der SMS läuft in der Stausanzeige ab....quasi für jeden der daneben sitzt zu lesen..:thumbdn:
 
Das gestrige Update der Walkman App mit Material Design könnte ein Indiz sein, dass es ganz bald los geht mit dem Rollout...
 
  • Danke
Reaktionen: Moglie und malibraco
Ja, jetzt wissen wir schon mal wie das Einstellungsmenü aussehen wird von Lollipop auf dem Z3C! :)

Walkman App Einstellungen zeigen den "Style" von Lollipop des Sony...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-30-14-20-40.png
    Screenshot_2015-01-30-14-20-40.png
    14,5 KB · Aufrufe: 367

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
920
heinzl
heinzl
DroydFreak
Antworten
114
Aufrufe
54.770
Klicker
Klicker
Zurück
Oben Unten