Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

Ich installiere doch jetzt kein 5.0.2 mehr, wenn's schon ein 5.1 gibt!
 
3Komma14 schrieb:
Ich installiere doch jetzt kein 5.0.2 mehr, wenn's schon ein 5.1 gibt!

ist halt die Frage wie lange es dauert bis Sony das für das Z3C fertig hat :winki:
 
Mir doch egal :tongue:
Ich habe an 4.4.4 nichts auszusetzen. Habe auf meinem Nexus7 auch das Update noch nicht installiert und warte auf 5.1.
Ich habe bei Solle mit dem iPad zu viel mitgemacht. Lieber alte Version und rennt, als neue und lahm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, ob man beim Z3C einstellen kann, dass bei Whatsapp der erste Buchstabe des ersten getippten Wortes auch klein ist?
Bei meinem alten LG P880 ging das ganz einfach, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie das beim Z3C geht.

Klingt ziemlich banal (ist es wohl auch :D), aber als jemand, der im Chat ausschließlich klein schreib, nervt mich das schon sehr.

Danke schonmal!
 
Hi,
bin seit gestern Besitzer eines Z3 Compact.
Eigentlich war ich erst auch zufrieden, bis ich dann mal Musik laut abspielen lassen habe. Also über die Handy Speaker. Der Sound ist mega dröhnend und blechern und das schon bei 3/4 Volumen. Dazu kommt dass das ganze Handy mega vibriert. Das kann doch nicht normal sein!?
Ich bin zwar kein Typ laut Musik hört, aber ich schaue darüber Regelmäßig Netflix und NBA.. und das geht so garnicht.
Habe den gleichen Sound mal mit meinem Nexus 4 abgespielt und das ist um Welten besser.

Jetzt ist mir bei den Testberichten nicht aufgefallen dass viel über die Lautsprecher hergezogen wurde.

Ich mein ob Lautsprecher gut oder schlecht sind ist ja meist Geschmacksache, aber ist der Sound bei euch ok und sauber? Und vor allem vibriert das Handy stark? Das halte ich nämlich nicht für richtig...
Wenn das normal ist wunder ich mich nicht dass reihenweise Displays zerspringen :)

Werde heute Abend mal zu Saturn gehen und versuchen ein Gegentest zu machen. Sollte meins kaputt sein bin ich mal gespannt was Saturn macht. Wenn die mir den Umtausch verwehren und auf Sony verweisen dreh ich am Rad...

VG
cooper

PS: Ich war schon am Anfang verwirrt, der Karton hatte keine Versiegelung oder so(also garkeine Aufkleber oder so der den Karton zu hält und versiegelt). Ich konnte den einfach aufmachen und das Handy lag so lose in einer Plastik Folie. Normal?
 
c00per99 schrieb:
Eigentlich war ich erst auch zufrieden, bis ich dann mal Musik laut abspielen lassen habe. Also über die Handy Speaker. Der Sound ist mega dröhnend und blechern und das schon bei 3/4 Volumen. Dazu kommt dass das ganze Handy mega vibriert. Das kann doch nicht normal sein!?
Das Vibrieren hat einen positiven Effekt, wenn Du das Gerät auf einen Holztisch (o.ä.) legst und damit einen Resonanzkörper bildest. Wirkt dann wie ein Verstärker.

Bei meinem Z3C war der Lautsprechersound anfangs allerdings auch sehr blechern. Das lag aber an einer nicht sauber verklebten Gehäuserückseite. Bemerkt habe ich es am Staub in der Kameralinse und daran, dass man das Glas mit dem Daumen am Rand eindrücken konnte.

Jetzt war's drei Tage beim Service und alles ist prima. Die Lautsprecher sind nicht hifi, klingen aber jetzt viel besser als am Anfang.

Schängel
 
Hallo

Ich habe zwar kein z3 mehr aber ich meine gelesen zu haben, dass das daran liegt, dass es wasserdicht ist und der Lautsprecher ab gekapselt ist.
 
Ich denke, der schlechte Klang ist leider beim Z3C normal. Das war einer der Gründe, warum ich es nach kurzer Zeit wieder vertickt habe. Ich schaue gerne mal nachts eine Talkshow o.ä. im Fernsehen und möchte da keine Ohrstöpsel benutzen. Und selbst bei leiser Lautstärke ging mir dieser hohle Klang in den oberen Mitten auf den Senkel, schmerzte sogar in den Ohren.
Auch ich habe mich gewundert, dass das so wenig kritisiert wird in Tests oder hier im Forum.
Ob es mit der Wasserdichtigkeit zu tun hat, weiss ich nicht. Aber wenn, dann gilt für mich: lieber ein guter Klang und halt nicht wasserdicht.
 
Na ja, mir persönlich ist da Wasser- und Staubdicht schon um einiges wichtiger als der Klang. Immerhin handelt es sich hier um ein Handy und nicht um eine Hifianlage. Klar mögen andere da noch etwas besser klingen, aber von Qualität kann man da bei keinem reden.
Für den Zweck haben sie ja auch einen Klinkenausgang, worüber man Kopfhörer oder gar einen Verstärker nebst Lautsprecher anklemmen kann.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
748
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
901
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.707
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten