Diskussionsthread zum Sony Xperia Z3 Compact

nur sollte man sich das Beispiel nicht unbedingt an den anderen Krücken nehmen die sich Mini schimpfen,

ist zwar jammen auf sehr hohem niveau aber das hat sony beim z1c schon besser gekonnt, da war es nur die niedrigere Auflösung gegenüber dem z1 nun beim z3c sind es schon Auflösung und Ram die geringer sind.

klar reichen 2 GB Ram (mit CM beim S3 meiner Freudin reichen sogar 1GB :) ) - aber mehr ist immer nice 2 have -
 
Kurzes Feedback nach ein paar Stunden mit dem Xperia Z3 Compact (grün).

Bisher bestes Xperia - hier hat Sony nahezu alles richtig gemacht!

Wenn man kurz zuvor das iPhone 6 ausgepackt hat, fehlt einem etwas kühles Metall beim Z3.
Legt man die beiden Geräte mit selber SIM Karten Version im selben Netz (VF.de) nebeneinander, dann vermisst man das Metall nicht mehr so sehr.
Das iPhone 6 hat vergleichen mit dem Z3 gar keinen Empfang - da wird es ganz bestimmt einige Reklamationen geben.

Das Display vom Xperia Z3 Compact steht dem vom iPhone 6 in Sachen Darstellung, Auflösung, Frabtreue in kleinster Weise nach.
Die Lesbarkeit/Helligkeit bei direkter Sonneneinstrahlung ist beispielhaft - ein Vergleich mit dem iPhone 6 wäre hier geradezu lächerlich.
Der Weißwert vom Z3 gefällt mir besser - der Schwarzwert ist beim iPhone 6 etwas besser.

Das Display-Glas ist das erst Mal bei einem Sony Smartphone absolut hervorragend!
Sony verzichtet endlich auf diese abartigen Folien (auch auf der Rückseite) - Das Glas ist beidseitig nahezu völlig resistent gegen Fingerabdrücke.
Die Rundungen der Displayscheibe des iPhone 6 gefallen mir sehr gut - dies hätte dem Z3C sicher auch gut gestanden.


Antutu Benchmark:

Platz 1
kalt: um 45.000 Punkte
warm: um 43.000 Punkte

Die Sprachqualität ist nicht Weltklasse aber deutlich besser als z.B. beim Xperia Z2.
Ein leichtes Rauschen trübt ein wenig den ausgewogenen Klang aber es gibt keinerlei GSM-Geräusche (Surren, drrt... drrt...) wie zum Beispiel beim LG G3.
Der Klang der beiden Media-Lautsprecher ist auf allerhöchstem Niveau und braucht in Puncto Sound und Lautstärke einen Vergleich mit dem iPhone 5/6, selbst mit dem HTC One nicht zu fürchten.

Der Wifi Empfang und der Umgang mit verschiedenen Routern ist bisher ebenfalls perfekt.


Viele Grüße und schönes Wochenende allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basshamster, Tobisimon, Jume und 5 andere
ilovebytes schrieb:
nur sollte man sich das Beispiel nicht unbedingt an den anderen Krücken nehmen die sich Mini schimpfen,

ist zwar jammen auf sehr hohem niveau aber das hat sony beim z1c schon besser gekonnt, da war es nur die niedrigere Auflösung gegenüber dem z1 nun beim z3c sind es schon Auflösung und Ram die geringer sind.

klar reichen 2 GB Ram (mit CM beim S3 meiner Freudin reichen sogar 1GB :) ) - aber mehr ist immer nice 2 have -

Dafür bekommst du mehr Akku Laufzeit, wie es bisher zu lesen ist, das ist schonmal einiges wert. Full HD und HD sind bei der Größe nur marginale Unterschiede, nix wirklich weltbewegendes.
 
ich glaube zwar nicht das das 1 GB mehr Ram den Akku so stark zusätzlich belastet hätte, aber beim Display gebe ich dir natürlich recht - durch die niedrigere Auflösung holt man aus dem Akku sicher noch einiges raus.

Ich bin trotzdem unsicher - da mir die Auflösung, bzw. das Display beim z1c nicht so wirklich gefallen hat im Vergleich zum S4 und sogar zum S3 das ja auch "nur" HD hat und das sogar mit Pentile.

Darum bin ich über alle Erfahrungsberichte zum Display froh wie zb der von m.starke.

apropo @ m.starke

hast du zufällig auf einen Vergleich zu einem Full Hd ziehen können, vielleicht mal nebeneinander gelegt und bisschen verglichen ? bzw. vielleicht könntest du es mal vergleichen mit einem Full HD ?

danke
 
Wie ist denn die Soundqualität? Weniger die Lautstärke, als die Qualität an sich...
 
statler schrieb:
bei bis zu 128 GB
kannst du eine Class 10 nehmen.


ich meine bis viele MB/s kannst Z3c bearbeiten?

wenn Class 10 bedeutet bis 48 MB/s oder?
 
Bestimmt mehr als die Karten hergeben. Hatte schonmal test gemacht mit S4 und LG G2. Da war interner Speicher immer noch um EINIGES schneller als ne Class10 UHS 1 Karte. Also ne Class 10 würde ich imemr nehmen. Das Handy kann damit auf jeden Fall umgehen.
 
genau so sieht es aus, habe schon immer die 10 genommen
es geht leider nur bis class 10 dan kommt es auf den Zusatzname an
und dann muss man immer das kleingedruckte lesen :smile:
wie hoch die Geschwindigkeit ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    1.014 Bytes · Aufrufe: 285
Bei Amazon IT gibt's das Z3C gerade für 400,- Euro!!!
 
Kann es nicht finden...... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... .......... ... . ............................... .................. ...................................................... ......................... ....
 
Express 15 Euro
Normal 5 Euro Versand
 
Ja, aber bei Versand nach DE gilt ein anderer Steuersatz. So landet man mit Normalversand bei 400,- Euro.

Der Versand erfolgt per DHL und dauert in der Regel 3 Werktage.

Gewährleistung über Amazon IT, die genauso "kulant" wie Amazon DE sind.

Geniales Schnäppchen also.
 
Wenn man das Gerät in der rechten Hand hält stört da nicht irgendwie der Kamera Auslöser?
 
Nein, Kamera Auslöser stört nicht,
der ist an der stelle schon bei andern Geräten.
 
statler schrieb:
Nein, Kamera Auslöser stört nicht,
der ist an der stelle schon bei andern Geräten.

Nicht das man ausversehen drauf kommt und auslöst.
 
Kein Preisfehler.

Der hohe Betrag kommt von einem anderen Verkäufer als Amazon.

Bei Amazon z.zt bei 404,43€
 
@buyakascha: Das ist das grüne. Klick dich durch die Farben und der Preis wird angepasst. Kostet immer noch 400,- Euro inkl. Versand.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
831
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
929
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.823
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten