Kann nicht auf 64gb Samsung sd Karte schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ironcurtain86

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact mit Android 5.0.2 (23.2.A.1.62). Habe nun eine 64gb Samsung Microsd verbaut. Das Handy zeigt die Karte auch mit 59gb unter Speicher an aber ich kann mit dem ES Datei Explorer nichts auf die SD Karte schreiben. Es kommt immer die Meldung: Um ES Schreibrechte auf die SD Karte ermöglichen zu können muss das Root Verzeichnis (storage/sdcard1) ausgewählt werden. Aber auch wenn ich über diesen Pfad auf die Karte gehe kann ich nichts auf der Karte ablegen.
Woran liegt das?

Gruß

Ironcurtain
 
Weil der ES Datei Explorer einfach schlampig programmiert wurde und die neuen Apis nicht unterstützt und reagiert als wärst du auf KitKat. Heißt, ohne Root und SD Fix geht da nix.
 
Ok bin ja nicht an den ES Datei Explorer gebunden. Habe aber den ganzen Sony Rotz runtergeschmissen, falls da ein onboard Explorer war. Gibt es einen anderen Datei Manager oder geht es nur mit rooten und sd fix?
 
gibt dutzende andere, aber ohne Root hast du sicherlich auch nicht die Sony Bloatware entfernt, höchstens deaktiviert.
 
Gibt es denn mit meiner aktuellen Android Version die Möglichkeit das Gerät zu rooten ohne die Garantie zu verlieren? Ich lese immer wieder etwas von einem gelockten Bootloader wodurch man durch das rooten die Garantie verliert. Hast du einen Link für mich, wo die vorgeehnsweise für meine Android Version beschrieben wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
897
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.684
bigzorro
bigzorro
G
Antworten
2
Aufrufe
2.165
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten