Lautstärke beim Telefonieren

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Mir kommt vor, dass die Lautstärke grundsätzlich mit der Zeit (habe mein Z3c jetzt ein Jahr) immer geringer wird.
Im Freien muss ich entweder mit Kopfhörer telefonieren oder auf Freisprechen (LS) stellen, damit ich auch was höre ...
Ich habe schon diverse Tools für die getrennte Lautstärkeregelung und auch einen Volumesbooster ausprobiert - steht alles auf 100% und wird trotzdem nicht lauter....
Beobachtet das noch jemand?

Dass es leiser wird, kann ich nicht zweifelsfrei bestätigen, aber ich höre meinen Gesprächspartner auch sehr leise. Sämtliche Einstellungen schon durch probiert und keine Änderung feststellbar. Aber auch die Lautsprecher sind relativ leise, finde ich. Und der obere ist auch leiser als der untere...

Nachdem ich nun einen direkten Vergleich mit LG G5 und HUAWEI X2 in Sachen Lautstärke habe (selbst das Billig-Handy meiner Frau ist lauter) und ich mit keiner APP oder Rücksetzen auf Werkseinstellung etc. die Lautstärke des Z3c auf ein vernünftiges Niveau anheben kann, habe ich es nun verkauft.
Ein Bekannter hat ein Z5 das ist zwar lauter, aber reicht dennoch nicht an mein G5 oder X2 (in Bezug auf Lautstärke) heran...
Somit wird es bis auf Weiteres kein SONY mehr - speziell, wenn ich mir ansehe, dass die aktuellen Modelle der "X-Serie" in Sachen techn. Daten/Leistung maximal gleich oder eher schwächer als die Z-Modelle sind, dafür aber ein sehr gehobenen Preis haben!

Zurück
Oben Unten