Lautstärke beim Telefonieren

R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo
Habe das Z3 Compact.
Mir ist aufgefallen, dass ich die Lautstärke beim Telefonieren auf ganz niedrig stellen muss, ansonsten hört der ganze Saal mit.
Also will sagen, dass ich keinerlei Einstellungsmöglichkeit bezüglich der Lautstärke habe, weil die Regelung schon ganz unten ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrung damit .
Oder kann ich das irgendwie ändern?
danke
 
Falsches Forum erwischt. Darum wirst Du hier vermutlich auch nicht allzuviele Antworten dazu bekommen.

Ich schlage vor, Du fragst entweder einen Moderator, ob er diesen Thread fuer dich verschieben kann oder Du postest das nochmal im Z3 Compact Forum.
 
Das Handy-OS unterstützt 5 verschiedene Lautstärkeeinstellungen. Aus unbekannten Gründen werden aber nur 3 Einstellungsmöglichkeiten in den Lautstärke-Einstellungen angeboten. Verwende statt dessen eine App für Tonprofile zB Sound Profile, da werden vier Einstellungen angeboten und können automatisch verändert werden.
Oder du verwendest das "Slider Widget" für die manuelle Einstellung, da werden alle 5 angeboten.
 
Hallo
danke für die Antwort.
Aber geht es denn nur mir so, oder habt Ihr auch so ein Problem mit der Lautstärkeneinstellung ?
Hoffe mal nicht dass es am Gerät liegt. Sollte es aber an der Software/Hardware liegen, müsste eigentlich andere das auch bemerkt haben.
Mit der App werde ich mal probieren.
gruss
 
Irgendwie habe ich da Gefühl das die Systemlautstärke, Klingelton und Benachrichtigungston immer gleich laut sind, ändert man eine Lautstärke ändert sich die Lautstärke aller drei, ist das bei Euch auch so? Habe Slider Widget auch ausprobiert, da passiert das gleiche... :-(
 
Hi
Habe mittlerweile Slider Widget installiert. Läuft auch gut, aber meine Sprachlautstärke habe ich hierbei ebenfalls auf niedrigste Stufe (1) stehen.
Das hatte ich ohne das Widget auch.
Also nicht unbedingt eine Verbesserung.
Ausser, das man komfortabel alle Töne gut regulieren kann.
Bei mir verändern sich dabei nicht alle Töne, sondern nur der eine.
Aber ...... schon komisch mit der Sprachlautstärke. Auf Stufe 2 hört das ganz Zimmer mit, Stufe 3 der ganze Saal.
Uns Stufe 4 möchte ich gar nicht daran denken.
Habe sowas bei einem handy noch nicht erlebt.
gruss
 
ok, mit Volume Control Pro konnte ich jetzt sehen das der Klingelton und der Benachrichtigungston sich immer gleich verändern...
Beim One X+ konnte man diese zwei Töne unterschiedlich einstellen!
 
Ich habe noch nie erlebt das sich wer beschwert hat das die Lautstärke zu gut ist:)
 
Hab mich nicht darüber beschwert, habe nur festgestellt dass ich Klingelton und Benachrichtigungston nicht unabhängig voneinander einstellen kann, das habe ich sonst immer unterschiedlich eingestellt. Vielleicht hat da jemand eine Idee...
 
Hallo
Ich habe mich auch nicht beschwert.
Finde nur, dass eine "zu Laut" nicht gut ist, genauso wie ein "zu Leise" nicht gut ist.
Und mein Z3 ist "zu Laut".
Kann es nichtmehr runter regeln.
 
Ich finde dieses slider widget leider nicht.. Wo ist diesee genau?
 
Ich wollte mir vor einem Jahr das Z1 compact holen aber da die Hörerlautstärke zu leise war schied es aus. Ich bin Hörgeräteträger und brauche daher eine hohe Telefonlautstärke! Kann mir jemand einen Vergleich zwischen der Hörerlautstärke vom Z3 compact zu einem anderen Handy geben? Habe zurzeit das Xperia ZL, welches anscheinend genau den gleichen Hörerlautsprecher wie das Z1 compact hat, also zu leise! Die Lautstärke beim iPhone 5 finde ich sehr gut, damit kann ich auch neben einer viel befahrenen Straße alles gut verstehen!
 
Ich kann es nur mit meinen vorherigem handy, dem xperia vergleichen und mit dem xperia sp. Kann dir nur sagen,,dass das compact 3 wesentlich lauter ist. Ich bin auch bereits Bus und Bahn gefahren und bei voller Lautstärke hört man den Gesprächspartner deutlich genug.
 
danke für die schnelle Antwort. Leider haben Sie vergessen das erstere Xperia Modell zu nennen.
 
Oh sorry, meinte das xperia t :)
 
ah ok. das Xperia t dürfte den gleichen ohrhörer haben wie das Xperia acro s, welches ich mal hatte. auch das war viel zu leise :D
falls jemand der glücklichen z3 compact Besitzer die Möglichkeit hat die maximallautstärke beim Telefonieren mit einem iPhone 5 zu vergleichen wäre das sehr nett :)
 
Hall Leute,

habe jetzt auch seit zwei Tagen das Z3C und habe dafür mein Galaxy S3 in den Ruhestand geschickt. :smile:Was ich allerdings auch festgestellt habe, ist dass man die Lautstärke des Klingeltons und der Benachrichtigungen nicht getrennt einstellen kann. Das war beim Samsung besser. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?
Weiterhin bekomme ich das Anrufsignal auch nur aus dem unteren Lautsprecher?! Gibt es bereits dafür eine Abhilfe. Habe hier im Forum noch nicht die wirkliche Antwort erhalten.
Das letzte was mir noch aufgefallen ist, dass man die Lautstärke bei eingehenden Anrufen seitlich zwar einstellen kann, allerdings wird das Telefon beim Betätigen der Knöpfe lautlos. Ist das normal?


Danke für Eure Hilfe:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Lautstärke beim telefonieren viel zu gering. Gerade beim Lautsprecher. Habe schon alle möglichen Einstellungen nachgeguckt. Gibt's da noch irgendwo n Trick? :)
 
Was heißt denn "gerade über Lautsprecher"? Meinst du die externen Lautsprecher, die man nutzt, wenn man das Handy auf dem Tisch liegen hat und telefonieren möchte?

@dogeatdog16 hier geht es um die Lautstärke beim Telefonieren, nicht um die Einstellung der Klingeltonlautstärke
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.097
MultiWirth
MultiWirth
Mr.Yellow
Antworten
4
Aufrufe
1.242
Cartman70
Cartman70
B
Antworten
5
Aufrufe
1.431
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten