LED nachts zu hell

@HeidiR Danke du sprichst mir aus der Seele ^^.
Und mit dem App Vorschlag von sps2go werde ich wohl auch heute Abend testen.
 
Gut, dass die info mit dem glastisch gänzlich gefehlt hat ;) beschreibe dein Problem genau, zeige die Begebenheiten auf (glastisch!), dann kriegst du schneller Ziel führende Hinweise. Der Hinweis mit dem umdrehen trifft wunderbar darauf zu, wenn man eben keinen Tisch aus Glas hat. Wenn du nicht mit allen Infos rausrueckst, ist es nicht verwunderlich dass dann nicht ganz passende antworten kommen....
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Erstens rechtfertigt das Fehlen dieser Info, die ja für die Beantwortung der Frage keine Rolle spielt, nicht die teilweise pampigen Antworten, zweitens sollte man sich für eine gerechtfertige Frage nicht auch noch rechtfertigen müssen. Vielleicht will man das Gerät ja auch einfach nicht umdrehen damit man wenn der Wecker angeht einfach drüberwischen kann oder weil man ein Magnetladekabel verwendet das dann abfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript, HeidiR und Lenoid
Zum letzten Mal: keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn dieser Frage/Threads! Iruwen hat mit seiner Aussage absolut Recht, man muss sich nicht für eine solche Frage rechtfertigen. Auch der Glastisch spielt keine Rolle, da die Frage klar formuliert ist. So viel Intelligenz traue ich unseren Mitgliedern schon zu, dass selbst darauf kommen würden das Telefon einfach umzudrehen.

Weitere pampige Antworten (egal von wem) werden ab sofort mit Verwarnungen sanktioniert. Es kann doch nicht sein, dass es auf 3 Seiten vielleicht 3 brauchbare Antworten gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69, HeidiR und DevilX
Okay dann gebe ich noch nen Tipp dazu. Selbst ein umgedrehtes Handy reflektiert auf der Unterlage, wenn die LED leuchtet. Und dann sogar noch schlimmer, weil das Licht gestreut wird.

Es leuchtet auch durch Tempos. Auch durch Tücher. Auch durch Klebeband.

Nur mal so. Als Info für die, die das Problem einfach lösen wollen.

Und in bezug auf den, der meinte die Info hätte gefehlt. Ich habe bereits auf Seite eins geschrieben, dass das Ding trotz Umdrehens leuchtet
Warum also schlägt man daraufhin "einfach Umdrehen " vor?
 
Kann mittlerweile jemand den Tip von sps2go mit "LED Blinker" bestätigen? Bei "Light Manager" kann man dies zwar auch so einstellen, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Es sieht so aus, als wenn Sony die Ladeanzeigen tiefer ins System verbaut hat, undein externer LED-Manager da möglicherweise keinen Einfluss auf die Steuerung hat.
 
der tip von sps2go funktioniert! allerdings nur mit der pro-version.
 
  • Danke
Reaktionen: mjunik
Hallo, hab es jetzt auch mal getestet. Im Prinzip funktioniert die Methode, zuverlässig allerdings nur wen als Farbe nicht ganz schwarz eingestellt ist. Man kann die Farbe als hexadecimal Wert eintragen. Mit dem werden für schwarz (FF000000) ging es nur einmal nach dem Einstellen. Mit einem Farbwert FF000001 geht es dann, allerdings hat die LED dann noch ein ganz leichtes blaues glimmen was nur bei absoluter Dunkelheit wahrnehmbar ist.
Light Manager hat ich schonmal am Anfang getestet, der scheint beim Z3c nicht zu funktionieren. Eventuell geht ja auch "Light Flow".
 
Also mit Light Flow hatte ich gestern keinen Erfolg. Es gibt zwar eine vielversprechende Einstellung für das verhalten beim Laden, aber sie funktioniert leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

Nun der Versuch mit LED Blinker: es funktioniert zwar, aber nur, wenn ich die nächtliche Ruhezeit ausschalte!? Hm, irgendwie paradox, denn wenn der Ruhemodus aus ist, leuchtet zwar die Lade-LED nicht, aber sehr wahrscheinlich alle Benachrichtigungen, die z.B. via Mail hereinkommen, oder habe ich irgendeine Zusatzeinstellung übersehen???
 
Mit lightmanager kann man ein Nachtprofil anlegen und dort einstellen, dass keine led Benachrichtigung angezeigt werden oder nur bestimmte. Benötigt allerdings root.
 
Ich habe mir Light Manager nun noch einmal angeschaut. Der Grund, warum es bei mir ursprünglich nicht funktioniert hatte, war, dass ich schwarz als Farbe gewählt habe (für "Laden" und "Vollständig geladen"). Wählt man aber den Wert "000001", klappt es wie bei sps2go mit einem sehr, sehr dunklen Blau!

Außerdem kann man bei Light Manager nicht nur eine Ruhezeit aktivieren, sondern darin auch Ausnahmen definieren! So kann man mit der Einstellung "LED-Benachrichtigung für Akku weglassen" die Ladestatusanzeigen eben auch innerhalb der Ruhezeit aktivieren!

Ergebnis: Während der Ruhezeit blinkt die LED z.B. bei Mails nicht, und trotzdem bleibt die LED beim Laden schwarzblau!!! Und all das OHNE Root! Perfekt!
 
Kann man die Benachrichtigungs-Leuchte in den Einstellungen eigentlich auch einfach ausstellen?
 
So weit ich weiss kann man leider nicht ,aber halt mit Apps von 3.Anbietern
 
Danke für die tips mit den dimmprogrammen... War schon soweit, dass ich mein handy wieder zurückschicke.. Wie kann man sich nur sowas dämliches ausdenken und n handy, was bei 95 % auf dem nachttisch liegt und läd nen flackscheinwerfer einbauen...
Jetz erstrahlt die LED nur noch in nem matten blau :thumbup:
 
Es gibt Hersteller die passen auch die LED der Umgebung an...wie auch das Display...wäre mal eine Überlegung für Sony.
 
wenn ich das aber richtig verstehe, dann muss ich die benachrichtigungs led aktiverien und erhalte dann immer ein blinklicht bei nachrichten von facebook, whatsapp, xing etc...richtig ? das hilft dann ja soweit auch nicht nachts (es sei denn ruhemodus ist on) bzw. finde ich es halbwegs nervig wenn da immer ne led am tag rumblinkt. Denn diese 3rd party apps kann ich ohne root offensichtlich nicht ändern (schwarz stellen), oder sehe ich das falsch ?
 
Zwar ein etwas anderes Thema, aber es geht immerhin noch um die Status LED.
MIR ist diese nicht zu hell, aber das nur mal nebenbei.

Schön auch das hier ein paar interessante Programme genannt wurden. Werde ich auf jeden fall mal testen.

Meine frage ist folgende...
Die Status LED blinkt blau, wenn es etwas neues bei Facebook gibt.
Aber sie leuchtet NICHT grün, wenn eine neue Whatsapp angekommen ist.

Gibt es da Möglichkeiten, dies anzupassen?!
Ich find das mit dem blau blinken bei ner neuen FB Benachrichtigung im grund sehr schick.

EDIT: Habs grad einfach mal fix selbst probiert und rausgefunden. Das was ich da möchte lässt sich wunderbar mit LED Blinker einstellen. Allerdings nur in der Pro Version. Aber immerhin geht es... :)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Light Manager kann dies für lau. :smile:
 
@sksaustin
Oder einfach direkt in den Einstellungen von Whatsapp festlegen ;)
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
12
Aufrufe
7.981
DopexG
D
Rocco69
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Rocco69
Rocco69
S
  • Struwwelpeter
Antworten
3
Aufrufe
1.158
Struwwelpeter
S
Zurück
Oben Unten