Mysteriöses Update von 23.0.A.2.98 auf 23.0.A.2.98

lenoid schrieb:
Trotzdem stiftet es nur Verwirrung. Bei den 2011er Xperias (zumindest beim Pro) haben sie auch einmal (aus rechtlichen Gründen) afaik nur GMail geupdated. Das galt damals nur für D und ggf. A/CH und trotzdem wurde die Versionsnummer von 66 auf 69 erhöht.

Joah, beim Z1C gabs auch schon mindestens ein Update mit der gleichen Versionsnummer. Ist nicht besonders elegant, das seh ich auch so.

/e: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56576782&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kein Bock mir meinen PC mit Software "vollzumüllen"

Gibt es ne alternative das update "ota" zu installieren? Also quasi per cwm o .ä (mein Z3c ist nicht gerootet)
 
Entweder die Software kommt OTA, oder gar nicht! Wenn ich extra Software wollte, hätte ich auch mein iPhone mit Zwangs-iTunes behalten können...
 
  • Danke
Reaktionen: der-gep
Update per OTA kommen bei Sony oft Tage Später.
Also erstmals keine Sorgen machen.
 
Ich habe es gerade gemacht, hat fast 1,5h gedauert... Gefühlt ist das update aber nur 7mb groß. Keine Ahnung was die Software da so alles gemacht hat
 
gerade kam es per OTA. Update ging sehr schnell...
 
Habe auch gerade das Update OTA installiert. War nur 0,2 MB groß.

Kann wie erwartet auf den ersten Blick keine Änderungen erkennen...
 
Moin,

bei mir hat es auch über Eine Stunde gedauert und nichts ist verändert, OTA ging nicht, mir wurde dann "gesagt", daß ich es nur übern PC machen kann.
 
Kam heute Morgen. Mit runter fahren und neu Start hat es 2 Minuten gedauert. Hatte aber auch H+ Verbindung
 
Da das Update von R7B auf R8B nun schon ein paar Tage im Umlauf ist, hat schon jemand genauere Infos über die "customisation" Änderungen?

Gruß __W__
 
also ich hatte ja bei Sony angefragt und die meinten ich soll mal die Daten vom UpdateCenter löschen und das Handy neu starten ...
gesagt getan ..
nur blöd das nach nem neuStart die Einstellungen vom UpdateCenter jedesmal weg sind :mad:
und die Standard Einstellung ist ja "aktualisieren was geht"
zum Glück noch rechtzeitig gemerkt alle DatenVerbindungen geKappt Einstellung wieder auf "nie und nichts Updaten" , Daten vom UpdateCenter nochmal gelöscht , UpdateCenter deaktiviert und siehe da die blöde Benachrichtigung in der Statusleiste ist seitdem weg :) auch ohne Update :)
 
oh Nee hast recht deaktivieren ging ja nich ... also nur Daten gelöscht und mal stoppen erzwungen...
 
Mir ist aufgefallen, dass es neue Klingeltöne gibt
 
Mein Handy hat seit dem Update Probleme mit meinem WLan-Router (Netgear)
wenn das WLan zuhause aktiviert wird, kann die Verbindung oftmals die ersten 15 min nicht genutzt werden(kein Datenfluss) danach scheint das gefixt und es läuft alles wie geschmiert, bzw früher...
Das Problem besteht unabhängig davon, wie weit ich von dem Router entfernt bin!
 
Der Xperia-Support meint zum Update "kleinere Bugfixes", aber nichts genaues weiß man nicht :lol: .

Soweit zum Thema Wissen des Supports.

Gruß __W__
 
Ich würde jedem raten im Update Center zu prüfen ob ein Update wirklich angeboten wird weil seit einiger Zeit versuchen Hacker durch falsche Updates Zugriff zum Smartphone zu bekommen. Habe darüber einen Artikel im Web gelesen.
 
symphatico schrieb:
... versuchen Hacker durch falsche Updates Zugriff zum Smartphone zu bekommen.
Hier geht 's um ein Firmwareupdate, regulär von Sony verteilt, das ist ein bischen was anderes, als ein App-Update.

Und das einzig Mysteriöse, und deshalb gibt 's diesen Thread, ist das die Versionsnummer beim ersten Anschein gleich bleibt (auf den zweiten Blick ändert sich die Customisationnummer von R7B auf R8B) und leider sich Sony über die Änderungen ausschweigt.

Frei nach D. Adams
Don't PANIK.

... zumal Schadsoftware noch nicht mal gefunden wurde, ... Sony-Android-App Backup & Restore manipuliert: Nutzerdaten in Gefahr? - Macnotes.de / Sony’s “Back up & restore” app gets hacked [Update] | Xperia Blog Sony Removes Compromised Backup and Restore App From Google Play | NDTV Gadgets / und viele mehr ...


Gruß __W__
 
Hi,
habe im Zubehör Forum geschrieben, dass ich Probleme mit dem Laden über ein Magnetkabel habe. Nach dem Update scheint es weg zu sein. Die Ladezeit
war jetzt jedesmal ca. 3 h und nicht wie vorher 6 h.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Mir wird heute wieder ein Systemupdate OTA angezeigt...wieder. 98
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
909
heinzl
heinzl
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.099
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten