Mysteriöses Update von 23.0.A.2.98 auf 23.0.A.2.98

2RS10

2RS10

Erfahrenes Mitglied
36
Neue Software wird mir auch seit eben angeboten...Nur über PC machbar. Werde gleich mal testen.
 
Neue Software???
 
Ja neue Systemsoftware verfügbar...hab bisher die. 98 drauf
 
Und irgendwie hat sich nach diesem Update bei mir auch nix daran geändert :confused2:
 
bei welcher software nummer sind wir jetzt? bei mir zeigt er sie auch an, konnte aber heute morgen noch nicht updaten.
 
Vor dem Update 98 und nach dem Update 98 :scared:
 
Tatsächlich bei der 98er geblieben....Mal schauen ob sich was änderte
 
Habe das Update heute früh gemacht, von .98 nach .98, zirka 7:30 Uhr, danach noch auf 99% geladen und bin zur Arbeit. Jetzt hab ich drei Stunden später noch 62% und das Telefon scheint mir subjektiv recht warm geworden zu sein. Jetzt mal kurz abgeschaltet und auf der Tischplatte ausgekühlt aber ich bin irritiert.

Nachtrag: Möglicher Verdächtiger: K-9 (20%). Aber warum scheinbar erst nach diesem .98²-Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe heute das erstemal die Nachricht wo System Update erhalten . komischerweise steht da die gleiche Versions Nummer drin wie ich schon hab ...98 .Naja nur wie Krieg ich die Info aus der leiste wieder weg??
 
Ja bei mir auch. Habe auch die Meldung auf dem Handy obwohl ich die Version schon drauf habe.
 
der-gep schrieb:
hallo habe heute das erstemal die Nachricht wo System Update erhalten . komischerweise steht da die gleiche Versions Nummer drin wie ich schon hab ...98 .
Genau wie ich auch.
Übrigens Pc companion sagt das gleiche.
Die, bei Sony haben etwas besonderes heute geraucht! :thumbsup:
Mall schauen was er nach update sagt?!
 
Ich hoffe nur nicht, dass das mit der Deaktivierung der WhatsNew App zusammen hängt. Hat einer von denen (so wie ich auch), die diese Nachricht bekommen haben die App auch deaktiviert? Sonst könnt ich mir vorstellen, dass das Update nur die WhatsNew App wieder installiert.
 
Nein, ich habe es nicht deaktiviert.
 
also ich habe es deaktiviert . allerdings schon vor Wochen ... und erst jetzt kam der nervige Update Hinweis ...
Edit-
habe jetzt mal an den xperia Support geschrieben mal sehen was da kommt...
nervt mich nämlich tierisch da ich noch 2-3 Wochen auf Montage bin und solang keinen Rechner mit Internet zur Verfügung habe .
und ich möchte bei einem gerät wofür ich 500€ gezahlt habe nicht zu irgendwelchen Updates gezwungen werden !!! BASTA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob deaktiviert (meins) oder nicht (meine Frau) , die Update Meldung kam bei beiden Varianten.
 
Habe es eben laufen lassen...
Bis jetzt keine Veränderungen festgestellt... Weder WhatsNew wurde wieder reaktiviert, noch hat sich die Build-Nummer verändert.
Hab's jetzt quasi nur gemacht damit dieses olle Symbol oben aus der Benachrichtigungsleiste verschwindet. Mal sehen, wann es das nächste Mal auftaucht^^
 
Sehr komisch, habe mein Z3C gerade über PC Companion upgedatet (OTA war nicht möglich, der Hinweis am Handy war es muss über den PC geschehen) - gesagt getan und hat alles über den PC auch wunderbar geklappt inkl mit reboot des Handys nach erfolgreichem Update.
Danach schau ich in den Telefonstatus und siehe da, da steht immer noch 23.0.A.2.98?! Wenn ich jetzt das Z3C die Version prüfen lasse kommt das alles auf dem neusten Stand ist...
WTF?
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Verstehe nicht, was dein Problem ist. Das letzte Update für den deutschen Markt ist die Version 23.0.A.2.98. Die vorherige Version hatte die gleiche Build Number: ebenfalls 23.0.A.2.98. Offenbar waren die Änderungen so geringfügig, dass Sony die Versionsnummer nicht erhöht hat.

Die Version 23.0.A.2.105 gibt es bisher nur für UK. Kannst du auch alles mittels XperiFirm prüfen.
 
Da das Thema etwas umfangreicher zu werden scheint habe ich es in einen separaten Thread ausgelagert.


@kkokus
Trotzdem erhöht man normalerweise die Versionsnummer um Verwirrungen zuvor zu kommen. Sonst gibt es ja auch Sprünge von z.B. 98 auf 105. Dann hätten sie es ja 99 oder 100 nennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Kann man in den Entwickleroptionen nicht die Build-Nummer sehen? Wenigstens die sollte sich ändern wenn die nicht nur für den Kernel gilt.

/e: wenn sich nur eine System-App ändert gibt es allerdings auch keinen Grund für eine Änderung der Versionsnummer.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.092
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten