Nach Lollipop: Display dreht sich nicht mehr

Gleiches Problem auch bei mir!
Vorallem im Chrome oder im Album zeigt sich dieser Fehler sehr lästig :glare:
Muss die Drehbewegung oft wiederholen bis sich der Bildschirm wirklich dreht.
Dieses Problem scheint auch nur sporadisch aufzutreten.
 
Also ich habe diese intelligente Automatik abgeschaltet, seitdem dreht sich der Bildschirm hier fast zu viel :)
 
Habe eben die intelligente Drehung deaktiviert, jetzt läufts scheinbar :)
 
Bei mir ist es nicht nur sporadisch, sondern immer (also es dreht sich NIE).
Habe die automatik UND die intelligente drehung schon was weiß ich wie oft aus und an geschaltet, nutzt nix!

und wie ich in einem vorherigen beitrag bereits geschrieben hatte:

bei den kamera-apps dreht sich das display ungefragt und sofort längs! ohne die möglichkeit es rückgängig zu machen! habe schon in allen möglichen einstellungen der kamera geschaut: nix gefunden! :confused2:
 
Ich habe ebenfalls das Problem. Der Bildschirm dreht sich nicht mehr. Egal ob Sony Launcher oder Apex.

Bei dem Gyroscope-Test passiert nichts, oder kann ich den irgendwie starten?

//EDIT:
Nach einem Neustart des Smartphones funktioniert es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: (falls es noch jemanden interessiert)
Nach dem nächsten Update letztes Wochenende tut sich immer noch nichts, weiterhin keine Display drehung und weiterhin kamera drehung längs (seieh mein letzter beitrag)
habe erneut den gyroscope-test durchgeführt: alles ok.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Schick es doch am besten mal ein oder setzte es zurück. Wenn du es anders nicht mehr hin bekommst. Das hilft oftmals.

MfG
 
Installier doch mal einen anderen Launcher, z.B. Nova, und teste das dann nochmals.
 
Manchmal sind es ja Kleinigkeiten. Habt ihr in der Taskleiste (mit zwei Fingern öffnen) mal geprüft, ob die automatische Drehung dort angewählt ist?
 
Wenn ich den Unsinn hier lese,man oh man. Die Bildschirmdrehung im Startbildschirm und beim Drücken der Menütaste ist gewollt und Sony bekannt. Da gibt es nix einzustellen und das hat auch nix mit apps oder sonstwas zu tun.

Einfach lächerlich dass diese Funktion bei Android 6 rausgenommen wurde. Auf meinem Z 2 Tablet bleibt definitiv android 5
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
731
Professor-Berni
Professor-Berni
R
Antworten
11
Aufrufe
1.689
bigzorro
bigzorro
MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
1.087
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten