Nach Lollipop Update keine (Exchange) Benachrichtigungen auf dem Lockscreen

S

superior

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hey zusammen,

obwohl in den Einstellungen aktiviert, bekomme ich auf dem Lockscreen keine Benachrichtigungen angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hat noch jemand von euch ein Exchange Konto mit der Policy eingerichtet, dass ein PIN notwendig ist? Vielleicht liegt da der Hund begraben (was mich jedoch wundern würde).

Hi,
ich hab leider genau das selbe problem und hab mich gerade locker eine stunde gespielt. ich habe ebenfalls einen exchange account eingerichtet und eine mobile device management lösung installiert und beide erzwingen einen PIN.
Ich habe gerade meinen Exchange account gelöscht und auf einmal funktioniert es. account wieder hinzugefügt, keine chance... geht nicht mehr...

hat jemand eine lösung dafür?

lg
Andi

Hast Recht... Exchange Konto entfernt und schon kommen die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen.

Dabei war das nur eine Vermutung.
Aber ok, Fehler gefunden, nur eine Lösung wäre nett. :-D

Lösung hab ich leider auch keine ;)
ich hab mir gerade die touchdown testversion heruntergeladen, mit der läuft alles einwandfrei.

Hallo,

habe gerade die Benachrichtigung bekommen das eine neue Software 23.1.A.0.726 zur Verfügung steht, Provider ist Vodafone, ist das Lollipop ?

Falls ja, dann bin ich wohl auch ein "Exchange Kandidat" mit PIN Policy. Würde es dann erst mal sein lassen mit dem Update und warten bis ein Workaround da ist. Fliege nämlich übernächste Woche beruflich nach Korea, da muss alles funktionieren ;-)

Was meint ihr ?

LG
angryjack

@angryjack
Es handelt sich sogar ganz sicher um Lollipop. Nachlesen könntest das ganz z.B. in >>diesem Bereich<<! Das ganze setzt natürlich auch voraus, sich erst mal die Forenstruktur etwas genauer anzusehen.:winki:
Gruß,

snoopy-1

Sorry, und was ist die Antwort auf die Kernfrage? :)

Es funktioniert alles so, wie es soll, nur die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen werden nicht angezeigt. Du kannst das Update bedenkenlos durchführen...
Solltedt du auf die Benachrichtigungen angewiesen sein würde ich mit dem update bis nach der Dienstreise warten...

@boris_clinton
Du bedenkst mit deiner Antwort schon, dass es hier speziell um die Problematik in Verbindung mit Exchange geht?!
Wäre dem nicht so, wäre hier sonst längst zu.:winki:

@angyjack
Du wolltest wissen ob es sich bei dem Update um Lollipop handelt. Ich habe dir die Frage mit Ja beantwortet und einen Link uzudem Bereich gegeben, wo du auch genauer nachlesen kannst um welches Update es sich dabei handelt.

Da ich kein Exchange Konto habe, kann ich hier auch nicht wirklich mitreden wenn es um Problemlösungen hierzu geht. Aber ich kann euch einen Link geben, wo das Thema Benachrichtigungsfunktion ziemlich ausführlich beschrieben und erklärt ist. Eventuell hilft ja euch das auch schon weiter.

Den Link dazu >>findet ihr hier<<!

Ansonsten würde ich an deiner Stelle eben erst mal nicht aktualisieren und das ganze lieber um die paar Wochen verschieben, bevor dann was nicht so läuft wie es soll!
Gruß,

snoopy-1

Ich habe hier zwei Geräte hier liegen.

1. Z3c mit Lollipop
Das Gerät ist mit dem Exchange-Server (PIN-Pflicht) verbunden und es werden keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeit.

2. Xperia T mit CM 12
Gerät ist mit dem gleichen Exchange-Server verbunden und die Benachrichtigungen werden angezeigt.

Entweder CM hält sich nicht an die Sicherheitsrichtlinien, was ich nicht glaube (PIN muss trotzdem jedesmal zum entsperren eingegeben werden) oder die Z3c-Software hat doch einen Bug.

@snoopy-1
Natürlich habe ich bei meiner Antwort daran gedacht, dass es hierbei um die Exchange-Problematik geht.
Ich habe auf einem 2. Benutzer auch dein Exchange-Konto mit entsprechender Sicherheits-Policy eingerichtet und es werden hier keine Benachrichtigungen (wie bereits erwähnt) angezeigt. Angryjack wollte darüber hinaus sicher gehen, dass er sein dienstliches Konto in der neuen Softwareumgebung (Lollipop) verwenden kann, was ich ihm mit meinem ersten Satz bejahen wollte.

Ich habe das mal ausprobiert. Leider kann ich diese APK nur für den Besitzer, nicht aber für einen 2. Benutzer (für den ich das Exchange-Konto eingerichtet habe) installieren.

Für den Besitzer war zumindest mal die Möglichkeit gegeben, über das Programm GMail auch Exchange-Konten einzubinden.

Nach Aussage des oben verlinkten Forums sollte das Problem damit aber tatsächlich behoben sein (wenn auch nicht in meinem Fall für den 2. Benutzer).

Hallo zusammen,

habe build .726 und der fehler, dass keine benachrichtigungen (whatsapp, facebook, etc.) ist noch immer.
auch hab ich die gepostete app von milden probiert. keine änderung.

es heißt wohl warten bis zum nächsten update :/

mfg alex

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

BTW nach nochmaligen durchforsten des https://talk.sonymobile.com/t5/Xperi...955888/page/12

1. Exchangekonto löschen
2. reboot
3. exchangekonto wieder einrichten

siehe da...der lockscreen informiert einen wieder :)

@konfuzius89
Hast Du die App vorher deinstalliert oder funktioniert das nun doch wegen der heruntergeladenen .apk?
Ich sollte das auch mal versuchen. Exchange-Konto löschen, reboot und erneutes Einrichten. Vielleich funktioniert das auch mit der .690...?
Die .726 wurde mir zumindest noch nicht angeboten...

die .apk hab ich davor wieder entsorgt.
würds einfach testen mit der .690er

mfg alex

• Danke
Reaktionen: boris_clinton
Passt mal auf.
Ich hab mein Konto gelöscht, die apk installiert, rebootet und neu eingerichtet und nun synct er die ganze Zeit und mein Akku geht gnadenlos zugrunde!
Selbst nochmaliges Einrichten inkl. Neustart hat bisher nicht geholfen.

Bin auf der 690er.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

konfuzius89 schrieb:
die .apk hab ich davor wieder entsorgt.
würds einfach testen mit der .690er

mfg alex

Was genau heißt entsorgt? Deinstalliert?

Ich hatte die .apk auch installiert, aber später wieder deinstalliert, weil der 2. Benutzer diese nicht nutzen konnte. Dann das Exchange Konto gelöscht, heruntergefahren, hochfahren, Exchange Konto wieder eingerichtet und getestet. Funktioniert alles und vor allem: Die Benachrichtigungen sind nun auch auf dem Pin- geschützten Lockscreen ersichtlich. Alles Top. Bin auch auf. 690.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

... Leider hat sich die Benachrichtigung nach dem ersten Benutzerwechsel wieder erledigt. Demnach bei mir doch keine Lösung auf Dauer... Schade.