OTG Adapter und SD Karte funktioniert nicht

D

Doowy

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo,

möchte gerne direkt am Z3 (Android 5.0.2) die Bilder anschauen, welche mit einem Fotoapparat auf eine SD (SDHC) Karte aufgenommen wurden.

Mittels OTG Kabel habe ich einen SD Card Reader am Z3 angeschlossen.
Mit dem App "ES Datei Explorer" wird das Speichermedium als "USB1002" angezeigt, bei Anwählen wird jedoch "Fehler beim Öffnen der Datei" angezeigt.
Mit den Sony-Eigenen "File Commander" wird das Speichermedium gar nicht angezeigt.
Unter Einstellungen-Speicher-"Externer USB-Speicher" ist das Feld USB-Speicher bereitstellen nicht anwählbar (ausgegraut).


Wenn ich am OTG Kabel einen normalen USB-Stick anschließe kann ich jedoch auf dessen Daten zugreifen.



Ich vermute schon fast, dass für den SD Card Reader zu wenig Strom vorhanden ist.

Welche Lösung gibt es?

Liegt es doch an irgendwelchen Einstellungen?

Gibt es einen Adapter der dafür funktioniert, mit dem ich direkt auf die Bilder der SD Karte zugreifen kann?
(am liebsten wäre mir einer mit einen Kabel; keiner der nicht direkt am Z3 angeschlossen wird um die Buchse nicht unnötig zu belasten)


Vielen Dank

Viele Grüße

Doowy
 
Der erste Versuch wäre, den SD-Kartenleser an den PC zu hängen und zu schauen "als was" der dort erkannt wird.
Wenn der dort nicht als "(Wechsel-)Datenträger", sondern als "echter" SD-Card-Reader erkannt wird, wird's wohl nichts werden am Handy.

Weitere Problemstelle ist der Leser selber, die häufig für mehrere Kartentypen ausgelegt sind und sich dann gleich mit mehreren Laufwerken "anmelden", auch das wird möglicherweise "Verwirrung" anrichten.

Gruß __W__
 
Am PC wird er mit mehreren Laufwerken (verschiedene Kartentypen) als Wechselträger eingebunden.

Also wird es wohl nichts mit diesen und werde mich mal nach einen andern umschauen.

Vielen Dank __W__
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1.732
bigzorro
bigzorro
U
Antworten
1
Aufrufe
1.044
Melkor
Melkor
A
Antworten
0
Aufrufe
1.684
ani-lan
A
Zurück
Oben Unten