Ploppendes Display

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hat Sony auf deine Anfrage reagiert?

Ich habe keine Anfrage bei Sony gemacht weil es eh nichts bringt. Wenn ich hier oder auch in anderen Foren lese, dann gibt es entweder keine Antwort von Sony oder aber die Standartantwort "uns ist diesbezüglich kein Problem bekannt".

Hallo, vorhin ist mir etwas komisches aufgefallen: Wenn ich etwas fester in die Mitte des Displays drücke, gibt das Glas etwas nach und es entsteht ein gerausch, wie wenn sich Kleber von irgendetwas löst.
Das Handy hat schon ein paar Mal Bekanntschaft mit dem Boden gemacht. Kann das dadurch kommen und wenn ja, ist es dann trotzdem ein Garantiefall?

Naja, kann man nun wohl nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen ob es definitiv davon kommt, möglich wäre es natürlich. Wenn es tatsächlich daher kommen SOLLTE, dann wäre es natürlich KEIN Garantiefall, da selbst verschuldet.

Es ist aber doch nicht normal, dass sich durch einen Sturz Kleber löst oder?

Weiß der Deibel ehrlich gesagt was da normal ist und was nicht. Ausschließen kann und will ich es nicht, dazu fehlt mir das Fachwissen. Aber ich sehe es halt so, dass, WENN es tatsächlich davon kommt, es ja dann im Umkehrschluss ohne Herunterfallen NICHT so gekommen wäre. Insofern WÄRE es letztlich in meinen Augen Eigenverschulden.

Aber es bringt halt auch einfach nichts, hier rumzurätseln. Wenn du das Gerät reparieren lassen willst (ich weiß ja nicht, ob das, was du beschrieben hast, die Funktion beeinträchtigt) dann musst du wohl mit dir selber ausmachen, ob du ehrlicherweise angibst, dass das Gerät schon mal runtergefallen ist oder es verschweigst (sofern man es durch äußere Schäden nicht ohnehin schon sehen kann). Vermutlich stehen die Chancen auf eine kostenlose Reparatur dann halt nicht ganz so gut.

Gabs hier nicht mal einen Thread zu ploppenden Glas, dass durch Einsatz eines Föhn wieder behoben werden konnte. Sprich, der Kleber wurde erwärmt.

• Danke
Reaktionen: snoopy-1
Danke "obiwan" und genau damit habe ich es jetzt auch zusammengeführt!:smile:
Gruß,

snoopy-1

hat sich bei irgendjemanden etas verändert mit der zeit?

mein 12 monate altes hatte das früher nicht, seit ein paar wochen macht es es aber auch

Bei meinem ist nachwievor alles top, hab's seit Dezember 2014.

Ich gehöre zwar nicht zu den Usern, welche wie blöd auf dem Display rumdrücken. Aber als damals der Thread aufkam, hab ich auch mal etwas fester auf's Display gedrückt und hatte das "Ploppen". :eek: Hat mich ehrlich gesagt nicht gestört.
Da mein Handy ja durch die defekte Magnetladebuchse beim W-Support war und bis auf die Rückseite alles komplett getauscht wurde (auch das Display), ist nun kein Ploppen mehr zu vernehmen. Auch wenn ich noch so doll auf dem Display rumdrücke. Natürlich ist bei diesem Versuch die Gefahr wieder sehr groß, dass das Display kaputt geht. :crying:
Aber das wäre dann ein anderer Thread :razz:

Ich hab mein 3er verkauft und mir das 5er geholt.
Die Spaltmaße sind schlimm. Ich mein es schränkt die Funktion nicht ein. Aber der Staub in den ritzen ist hässlich.
Aber zum Thema
Ich hatte nie Probleme mit dem Handy und ich hab es nicht wie ein rohes ei behandelt. Doch was mir aufgefallen ist. Wenn ich den drucktest gemacht hab und das Display schwarz war. Und ich zum test in die Mitte gedrückt hab. Hat man farb Flecken gesehen wie wenn man auf das Display von nem TaschenRechner drückt. Eine Seite stärker wie die andere.
Da sieht man unter welcher Spannung das Glas geklebt wurde.
Es ist ein Spiel mit dem Glück ob es reist oder nicht.
Und da ich es nicht probieren wollte hab ich es verkauft bevor etwas passiert.
Ich hoffe es gibt keine Probleme mit dem 5er
Grüß

powersurfer123 schrieb:
Hat man farb Flecken gesehen wie wenn man auf das Display von nem TaschenRechner drückt.

Wenn es das ist, was ich denke was es ist, dann ist es der ganz normale Effekt, der bei allen LCD (liquid crystal display) Displays auftritt. Dadurch, dass du auf das Display drückst, schiebst du die Flüssigkristalle weg und das ergibt den Effekt. Auch zu beobachten bei Laptops, üblichen TFT Displays am PC oder auch bei Fernsehern. Immer vorausgesetzt, es ist ein LCD. Natürlich entsteht der Effekt beim Handy nicht ganz so schnell, aber wäre auch ziemlich nervig bei einem Touchscreen.
Den Effekt kann man nur dann erzeugen wenn die Displayoberfläche (in diesem Fall Glas) nachgiebig und verformbar ist. Das heißt, dass dieses Glas biegsam ist und federn kann, was bei Stößen durchaus sehr viel Sinn macht. Denselben Effekt macht man sich bei Brücken und Hochhäusern zunutze. Solange sie schwanken, können Belastungen durch Fahrzeuge oder Wind abgefedert werden. Schwankt nix mehr, kommt es zum zwangsläufig zu hohen Spannungen und damit über kurz oder lang zum Bruch.

Die Farbflecken, die beim draufdrücken entstehen, haben absolut nichts mit Spannungen zu tun. Wären Spannungen drin, wären permanent die Flüssigkristalle nicht in Position und du hättest immer seltsame Farbkleckse auf dem Display.

Genau diese Flecken meine ich. Diese Flecken entstanden auch beim leicht drücken.
Ich drücke in der Mitte vom Display und die Flecken entstanden am Rand. Die Flecken sah man auch wenn man bißchen stark auf die Köpfe gedrückt hat oder das Handy ist einer Schutzhülle war.
Also auch wenn man es nicht drauf anlegt.
Und das ist nicht normal. Und früher oder später kann es passieren das es reisen wird

das ploppen ist schlimmer geworden

wollte es gerade im wasser waschen
wie immer drucktest davor gemacht, das ding ist nichtmehr wasserdicht. :thumbsup:

und kurze zeit später war das display ganz lose
konnte man aus dem rahmen rausnhemen.

Ja und jetzt, Gerät eingeschickt oder was hast gemacht? Da sollte ja noch Garantie/Gewährleistung drauf sein!
Gruß,

snoopy-1

das sollte doch klar sein
mo hingeschickt.
donnerstags repariert zurückbekommen

Na so klar ist das nicht, ich habe hier schon so einiges erlebt und gelesen. Was haben sie alles drann gemacht, nur das Display neu eingeklebt oder auch den Rahmen mit getauchscht? Wenn sie den Rahmen auch getauscht haben, dann kontrolliere auch den Magnetadapter, ob der richtig fest sitzt!
Gruß,

snoopy-1

getauscht laut bericht
frontcover
gehäuseteil
kleinteile

alles fest

Zurück
Oben Unten