Probleme mit WLAN seit Lollipop-Update

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit WLAN seit Lollipop-Update im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
R

Rnaro

Neues Mitglied
snoopy-1 schrieb:
..und wie habt ihr installiert, per OTA Update? Vermutlich auch das Gerät nicht vorher zurück gesetzt, sondern einfach drüber installiert?!
Das Zurücksetzen nach dem Update kann was bringen, muss es aber nicht, je nach dem wo der Fehler sitzt, bzw. wie er entstanden ist. Darum bei Updates mit entspr. Versionssprüngen immer vor dem Update zurücksetzen! Aber das wurde hier im gesamten Board verteilt mit Sicherheit schon gefühlte 1000 mal gesagt und dennoch glauben es immer wieder einige nicht.

Ich finde es schon immer wieder Interessant wie die meisten mit der neuen Version durchwegs gute Erfahrungen machen, keine Problem mit Akkuleistung, W-Lan und was auch immer haben, aber immer wieder welche dabei sind, die massive Probleme haben.

Scheint wohl doch so zu sein müssen, dass Sony hier unterschiedliche Firmware ausliefert und bei ein paar davon bewusst Fehler mit einbaut!:biggrin:

Setzt euer Gerät nicht nur zurück, sondern flasht die Version mit dem Flashtool komplett neu, inkl. den angebotenen Wipes oder führt zumindest mit PC Companion eine Reparatur durch!
Gruß,

snoopy-1
Danke für den völlig sinnbefreiten Beitrag.

Woher soll der normalo Nutzer wissen das er vor jedem update sein phone zurücksetzen soll? und welchen Sinn macht es, alle vielleicht über Jahre gemachten Einstellungen zu löschen.

Das zurücksetzen wäre logisch wenn es möglich wäre seine Einstellungen bei Android einfach zu sichern und wiederherzustellen.

Stattdessen spielen sich irgendwelche wichtigtuer auf, weil sie mal was wissen.

Das ist genau das Überhebliche it'ler verhalten das man überall vorfindet.

Si Beiträge sind einfach nur zum kotzen.
Dieser Beitrag wird sicher gelöscht, aber da musste ich loswerden.