Sony Xperia Z3 Compact - Diskussionsthread zu Android 6 "Marshmallow" - Concept Firmware

Habt Ihr denn gleichzeitig ein Wärme - Problem?
 
Genau, sehr oft ist der Z3c warm ohne was getan zu haben...
 
Das habe ich nämlich auch und es stört...

Demnach hattet Ihr das Problem vorher nicht?
 
Richtig!
Bin Stark am überlegen das Gerät neu aufzusetzen. Stelle mir nur die Frage ob weiterhin die concept Software oder wieder Stock...?!
 
Was mir gerade aufgefallen ist:

Nach Auswerfen der externen SD - Karte scheint die Temperatur deutlich geringer zu sein.

Nach dem erneuten Bereitstellen der Karte steigt die Temperatur wieder schneller, und zwar auch bei Anwendungen, die überhaupt nicht darauf zugreifen.

Vielleicht ist das bei Dir auch so?!
 
So, habe jetzt die Original - Firmware drauf. Ist etwas besser, wenngleich das Gerät immer noch zur Wärme neigt.
Vielleicht liegt es auch einfach nur an Marshmellow?
 
  • Danke
Reaktionen: riopaul
Du bist ja fix!
Ich werde vielleicht erst morgen Zeit dafür haben, wahrscheinlich aber erst Montag...
Danke für deine Info!
 
Hhm. Inzwischen habe ich allerdings den Eindruck, daß es doch wieder wärmer wird...
 
Also... ich war faul und habe nichts gemacht außer ein Neustart. Momentan hält es sich in Grenzen.
Ich dachte der Stamina Modus sollte wieder hinzugefügt werden?! Habt Ihr weitere Infos dazu?
Grüße,
riopaul.
 
ja das wird noch kommen, aber das dauert noch etwas :)
 
  • Danke
Reaktionen: riopaul
riopaul schrieb:
Ich dachte der Stamina Modus sollte wieder hinzugefügt werden?! Habt Ihr weitere Infos dazu?
Grüße,
riopaul.

In der aktuellen Beta ist er dabei. Ob er in die Concept integriert wird steht noch aus, schließlich verfolgen beide Programme unterschiedliche Ziele.

Edit: Scheinbar ist der neue Stamina nicht mit dem alten zu vergleichen, statt den Datenaustausch von Apps zu begrenzen ist es wohl mehr ein umbenannter Energiesparmodus.
Mal schauen ob sich da noch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riopaul
Dies ist der Concept Firmware Thread.

NICHT der Beta Firmware Thread.

Bitte nicht immer beides vermischen. [emoji482]
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich bin wieder von der offiziellen MM Firmware zur Concept gewechselt. Läuft wie immer rund und ich frage mich warum ich überhaupt gewechselt habe. Kleiner Tipp falls ihr auch zurück wollt und im Concept Installer ein Loop läuft (Komponenten runterladen und installieren wiederholt sich ständig). Führt mit dem Xperia Companion eine Software Reparatur durch. Backup nicht vergessen! Anschließend könnt ihr mit dem Concept Installer wieder die Concept Firmware installieren.
 
Kriegt man auf die concept eigentlich auch Root?
 
ja aber nur mit offenem BL, also wenn du schon auf der Concept bist...
 
Nicht gut. Da bleibe ich lieber mit geschlossenem BL auf der gerooteten Stock.
 
Ja wenn NUT's DualRecovery auch für MM funktioniert, kannst du dir ja ne PreRooted Concept Fimrware via Recovery draufpacken...

Aber du hast doch nen Backup der TrimArea oder? Dann kannst also auch problemlos den Bootloader öffnen;)
 
Nö. Wie geht das? Also die Sicherung der Trim Area?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
768
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.722
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten