Sony Xperia Z3 Compact - Wecker klingelt nicht wenn Display aus ist

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shorty1983

Neues Mitglied
0
Habe ein Problem meine Wecker Apps klingeln nicht wenn das Display aus ist. hab verschiedene Probiert aber keiner klingelten wenn das Display aus ist.
Fangen erst an zu klingeln wenn ich das Display wieder an mache und den Sperrbildschirm entsperre.
Hab in den Apps versucht mit und ohne den Einstellungen Sperrbildschirm deaktivieren wenn Wecker klingelt.

Was macht denn die originale App?

Stamina-Mode an? Das ist mir mal passiert. Da wurde dann bei Inaktivität auch die Wecker-App gekillt.

Hallo, gibt es hier schon zuverlässige Lösungen ???

Bei mir besteht das gleiche Problem, egal ob Stamina an oder aus ist ...:-(

Hallo
das Problem hatte ich auch, aber dank Alarmdroid funzt der Wecker auch bei ausgeschaltetem Display immer, (Stamia nicht vergessen)

Anhänge

• Alar2.1.1.apk
    3,9 MB · Aufrufe: 138
Also habe den Alarmdroid erst einmal aus dem Playstore genommen und gestern Abend mehrere Male hintereinander getestet.
Hat wunderbar funktioniert.
Leider heute Morgen, im entscheidenden Zeitpunkt, blieb das Mobile leider wieder still ... :-(
In Stamina ist die Ausnahme eingetragen...

Hallo
dann versuch doch mal den ich angehängt habe, der funzt bei mir und bei meiner Frau seit ca 1 Jahr problemlos

Ich nutze den Standardwecker und der klingelt immer, Display an oder aus. Noch nie Probleme gehabt.
Hast Du die Stock Firmware oder gerootet?

Die prerouted FW hier aus dem Board.

Lucky2012 schrieb:
... und der klingelt immer ...
Kann ich bestätigen und es ist egal ob gerootet oder nicht.
Alledings nutze ich kein Stamina, diesem "Vollautomaten" habe ich noch nie über den Weg getraut und bietet, in Punkto Stromverbrauch, gegenüber einem per Hand ordentlich durchkonfigurierten System auch (fast) keinen Vorteil.

Gruß __W__

Lucky2012 schrieb:
Ich nutze den Standardwecker und der klingelt immer, Display an oder aus. Noch nie Probleme gehabt.
Hast Du die Stock Firmware oder gerootet?
ich habe stock lollipop 5.1.

Habe ich auch und wie gesagt bisher noch kein Versagen :)

So, habe jetzt die angehangene Version genommen und, sagen wir mal, einen Teilerfolg erzielt ...
Habe festgestellt, dass sich, egal ob Stamina aktiv ist oder nicht, der Wecker "deaktiviert", sobald man den
Flugmodus des Mobile aktiviert.
Man kann richtig dabei zusehen, wie nach Aktivieren des Flugmodus das Weckersymbol in der Benachrichtigungsleiste nach einer gewissen
Zeit, egal ob mit Bildschirm an oder aus, einfach verschwindet.
Aktiviert man jedoch den Wecker NACH der Aktivierung des Flugmodus, funktioniert er scheinbar fehlerfrei ... Sehr mysteriös ...

habe meinen Wecker im Flugzeugmodus getestet und funzt einwandfrei

Der Flugmodus an sich ist scheinbar nicht das Problem, sondern die Reihenfolge in dem man ihn aktiviert.
Zumindest in meinem Fall funktioniert der Wecker nur dann, wenn er NACH dem Aktivieren des Flugmodus gestellt/aktiviert wird ...

Bei mir auch, der Wecker geht immer, egal ob Flug oder Stamina aktiv sind. Seid ihr sicher, dass ihr nicht einfach den "nicht stören"-Modus anhabt und dort der Wecker nicht als Ausnahme aktiviert ist?

Wie schon gesagt, nicht der Flugmodus an sich scheint das Problem zu sein, sondern die Reihenfolge der Aktivierung.
Was anderes ist nicht angefasst wurden ...

Ich hab das schon verstanden, allerdings ist auch die von dir beschriebene Reihenfolge bei mir kein Problem.

Nach welcher Zeit geschieht dies denn bei dir, nachdem der Flugmodus aktiviert wurde?

So nach ca. 10-20 Sekunden, oder wenn man das Display ausmacht und nach kurzer Zeit wieder an ...

Egal ob zuerst Wecker oder zuerst Flugmodus, der Wecker funzt

Zurück
Oben Unten