Updates für Z3 Compact / Branding entfernen

Super dann mein Glückwunsch zum brandingfreien gerät ;) und viel spass... Wer weiss vielleicht wird ja bald gerootet und eine costum Rom geflasht :)
 
Wollte mal fragen ob ich z.B. die Deezer App nach dem Entfernen des Brandings kostenlos weiterbenutzen kann wenn diese im Vodafone-Vertrag inbegriffen ist?
Ich frage, weil das einrichten über 3 verschiedene Vodafone-Apps vonstatten ging und somit ja ziemlich vernetzt ist..
Grund fürs Flashen ist eindeutig dass ich nicht mehr auf Lollipop oder eben kommende Updates warten möchte, bis es endlich beim Provider durchgerutscht ist..
 
Moin Leute !

Hab gerade mein bei Amazon bestelltes Sony Xperia Z3 compact bekommen. Ich hatte das Gerät in schwarz, ungebrandet bestellt, für 385 €...

Verpacktung ist auch ungebrandet, auch das Gehäuse des Gerätes...
Wenn ich das Gerät jetzt starte kommt ein T-Mobile logo...


Ist das "normal" und muß ich das hinnehmen ? Hatte mir das eigentlich anders vorgestellt. War ich da zu blauäugig ?

LG
 
Wenn es als ungebrandet deklariert war musst du es sicher nicht hinnehmen. Ist es von Amazon direkt oder über einen Händler von Amazon?

Allerdings will ich auch dazu sagen, das Telekom Branding beinhaltet ein paar zusätzliche Apps und so lange das Branding drauf ist wirst du meist auch später mit Updates bedient.

Du kannst es aber auch selbst komplett debranden, indem du z.B. mit dem Flashtool eine "Customized DE" Firmware (ftf) auf das Gerät flasht. Dann hast du eine absolut Originale Sony Software auf dem Gerät und bei Garantieansprüchen wendest dich ohnehin an Sony.
Da es sich dabei eben um Sony's Original Software handelt kann im Prinzip auch der Händler bei Gewährleistungsansprüchen keine Einsprüche erheben.

@m4ex
Deezer wird auf der anderen Firmware/SI Version nicht mehr laufen, weil es ziemlich sicher mit der Vodafone SI Nummer verknüpft sein wird! Das ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits, sicher kannst du nur gehen, indem du es testest und Ggf. wieder zurück gehst.
Hast du für Deezer irgend einen Freischaltcode oder ähnliches erhalten oder war es direkt auf dem Gerät schon frei Verfügbar? Wenn du einen Freischaltcode oder ähnliches erhalten hast, dann solltest du diesen auch auf einer Debrandversion wieder verwenden können, sonst wird es wohl eher schlecht aussehen.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde über Amazon im Auftrag eines Lieferanten geliefert. (klingt komisch, ist aber so) Nein, wurde nicht gebrandet deklariert. Sehr merkwürdig.

Schade, doch wieder manuell hand anlegen
 
Hallo. Meinst du zufällig Freielectronics? Hab eben mal geschaut. Das wird durch diese Firma verkauft lagernd allerdings bei Amazon und wird von Amazon versendet. So wie ich dann aber die Beschreibung lese erkenne ich dort das das Gerät ein Telekom branding hat.

Klar kannst du von deiner 14 tägigen Rückgabe gebrauch machen.

Ein persönlicher tipp. Schick es zurück an Amazon und bestell dir für 4 Euro mehr ein Gerät direkt von amazon. Ich habe hier nur gute Erfahrungen bei Reklamationen gemacht. Außerdem sollte dieses dann ungebrandet sein.

Wenn du es behalten magst und eine de Firmware installieren willst ist das auch leicht. Hatte auch schon 2 t mobile sony Geräte die nun beide ganz normale de Versionen sind ;)
 
Hab mich nachher für behalten entschieden, ist auch schon neu installiert und läuft nun ungebrandet hervorragend :)
 
Hi!
Habe mein Z3 compact (Telekom Branding) mit D5803_23.1.A.0.690 R4C_Customized DE.ftf erfolgreich geflashed. Nun läuft das Ganze zwar aber mir sind zwei Dinge aufgefallen.
1. Mein Akku hält nicht mal nen Tag. Ist das normal?
2. Die xperia Update App ist verschwunden. Wie gehe ich denn vor wenn ein akkuschonendes Update angeboten wird?

Wenn ich alles richtig verstanden habe müsste ich ja nun regulär über Wlan mit dem Handy die Updates machen können oder?
Gibt es eine bessere Firmware / Lollipop Version die ich alternativ flashen kann? Bei dieser ist superviel 1&1 Mist drauf. Hätte gerne eine Software mit so wenig Schnickschnack wie möglich auf der ich dann nur installiere was ich auch wirklich benutze.
Der einzige Grund für das Update war für mich sowieso nur dass nun auf die SD zugegriffen werden kann.

Viele Grüße
 
Den 1&1 crap hatte ich auch drauf, lässt sicher aber deinstallieren :)

In deiner App Übersicht nach rechts wischen. Da kommst du in ein Menü wo du apps zum deinstallieren auswählen kannst
 
super!
danke :)

Hast du auch so ne stark reduzierte Akkulaufzeit im Vergleich zu Kitkat?
Wie ist das mit dem Updaten?
Muss ich erneut flashen oder geht das jetzt mit dieser Version automatisch?
Hatte bei meiner gebrandeten ne App fürs Updaten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die App Update Center wurde mit Lollipop entfernt. Das ist auf allen Firmwares so.

Dafür tauchen Updates jetzt in der App " What´s New" auf und wie gewohnt unter Menu->Einstellungen->Über das Telefon->Softewareupdate

OTA´s bekommst du weiterhin.
 
Super dann ist ja alles wunderbar.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Zum Akku kann ich noch nix sagen. Hab das Gerät erst seit heute im Produktiveinsatz
 
Hallo,
ich habe ein Z3 Compact mit O2 Vertrag, jedoch erscheint im Gerät selbst nix von O2.
Also keine Ahnung ob es gebrandet ist.
Jedenfalls habe ich immer noch kein Update erhalten.
Ist das normal bei 02, oder stimmt irgendwas mit meinen Einstellungen nicht??:sad:
 
Ein O2 Branding muß ja auch nicht zwingend so offensichtlich sein wie ein Telekom Branding. Sollte man zumindest anhand der installierten bloadware ungefähr ableiten können.

Das Updates per OTA noch nicht verfügbar sind heißt nix. Die Provider geben ihre OTAs immer etwas später raus.

Ich zB hab aber auch schon eine Email bekommen das es für mein Gerät ein neues Update gibt... Ist per OTA aber noch nicht verfügbar. Wenn ein Update freischaltet wird heißt das auch nicht im Umkehrschluß das alle Geräte am Markt das Update sofort sehen.
 
Hallo!

Bin totaler Smartphone-Anfänger!
Habe jetzt ein Z3 compact geschenkt bekommen, jedoch leider mit branding!
Könnt ihr mir das für totale Leihen erklären, wie ich es wegbekomme? :blushing:
Habe win 8.1 auf dem Notebook!

Grüße
Frosch
 
  • Danke
Reaktionen: bobhope

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
761
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
904
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.717
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten