Versichert ihr euer Z3 Compact?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon geschrieben soll Schutzklick ganz gut sein.

Die ist aber auch recht teuer.
https://myphoneschutz.de/ Scheint auch nicht verkehrt zu sein. Hat nen paar Testsiege eingefahren und liegt bei 3,99€

Angesichts erster Berichte über "Verwindungen" bzw. Probleme mit der Verwindungssteifheit (das Z3 Compact lässt sich erstaunlich leicht der Länge nach "verdrehen") wäre eine Versicherung durchaus sinnvoll... aber die meisten kann man in die Tonne treten - zumal bei Gehäuse- oder Displaybruch aufgrund von Konstruktionsfehlern oder Materialproblemen Sony in der Pflicht sein sollte. Die werden aber "unsachgemäßen Gebrauch" unterstellen. Klar, kein (normaler) Mensche fängt an sein Handy zu verdrehen, aber es ist zu befürchten das es eine kleine Welle an Rücknahmen hageln wird - so weit ich in ausländischen Foren lesen konnte, soll es wohl am Kleber liegen. Ob auch für Deutschland bestimmte Geräte betroffen sind: Ist noch unklar.

Hast du ein Quellenangabe für deine Behauptung?

Zu den Versicherungen ich lese da immer "Handy kauf preis" was ist wenn man es mit Vertrag für 1Euro kauft? Bin ich dann nur über 1Euro versichert ? :)

Bringt dir aber nix wenn du monatlich gut zahlen darfst damit die maximale Erstattung ungefähr den Preis den Handys ausmacht.
Und assona wäre mit 6€ im Monat zu teuer....

Also hab heut mein Z3C im Saturn abgeholt die haben da ein Versicherungsangebot von der Allianz (Allianz Saturn Plusschutz) bis 500€ kostet diese für 24 Monate Inklusive ! Diebstahlschutz 100,- €
Macht Monatlich 4,16€ :) das doch Top oder :)
Im Schadensfall gibts entweder Reparatur oder Neu Gerät oder Den Wert bei Kauf ! NICHT Zeitwert ;-) und ohne irgendeine Selbstbeteiligung ..

Also ich nehm bei Amazon die Versicherung, die kostet 50€, mit Diebstahlschutz würde es 60€ kosten...
Die gibt es jedoch nur, wenn man das Handy auch dort gekauft hat...

Also ich werde eine bei myphoneschutz abschließen. Hatte heute ein Gespräch mit denen und dir scheinen sehr kulant zu sein. Wenn man nen neues handy kauft während det Schutz läuft, kann man einfach das in den Tarif wandeln und hat wieder den vollen Schutz.

Also ich bin mir immer noch sehr unsicher..
myphoneschutz kostet in den 2 Jahren Mindestlaufzeit ca. 100€ (mit Diebstahlschutz sogar 145€) und im Schadensfall dann noch 50€ Selbstbeteiligung.
Macht für den häufigsten Schaden (Displayrep) 150€ oder mit Diebstahlschutz dann 200€.

Bei W-Support kostet die Displayrep im Moment schon 199€.. in 2, 3 Monaten gibt es wahrscheinlich noch günstigere Angebote..

Hi guten Morgen @ All

Gibt es nicht sowas auch für die Handy Sparte von Sony ?

Sony

@bigmag
ich kann leider nirgendwo näheres zu der Garantieerweiterung finden!
die Garantiebedingen? den Preis ?
gibt es das auch für die Handys? denn in der url steht was von tablets...
Fragen über Fragen...

@Santa

Hab eben mal geschaut, gibt es für die Handy sparte nicht. Tablets und andere Sony Geräte schon .

schade!

kayserfaust schrieb:
Bei mobilcom-debitel kannste in jedem laden eine abschließen. Und die läden gibts ja zu Hauf.
Kostet 5€ im monat und deckt alles ab außer Diebstahl. Mit diebstahl 7€ wenn ich mich recht erinner. Wo du das Gerät gekauft hast ist denen egal.
Hatte bei denen schon ein paar Geräte versichert. Hat immer geklappt, Reparaturen hab ich nie zahlen müssen, selbst wenn ich schuld am schaden hatte (Sturz, Wasser).

Bin gestern in den Mobilcom Laden vor Ort gegangen und habe die Classic Versicherung für 5 € pro Monat abgeschlossen.
Im Vorfeld habe ich mir erkundigt, ob auch Glasbruch für die Rückseite abgedeckt ist - die Antwort war, dass sämtliche Schäden, auch an der Rückseite, abgedeckt sind, die halt nicht die Gewährleistung betreffen.

Ich werde denke ich morgen eine bei Schutzklick abschließen.
Kostet 40 Euro für ein Jahr, des reicht mir.Mit Gutschein, sonst 45.
25 € Selbstbeteiligung ist denke ich auch noch im Rahmen.....
Ist zumindest die Versicherung von. Der ich die meisten positiven Erfahrungen gefunden habe und die auch bei Tests immer gut abgeschlossen hat.

Habe mir das gestern auch noch mal angesehen und werde die gleich ab schließen auch für 1 Jahr, obwohl ich davon ausgehe das ich es eher nur ein halbes Jahr haben werde, da ich dann meist etwas neues möchte.
Aber egal ich hatte bisher irgendwie noch nie das Verlangen eine Versicherung ab zu schließen aber so sehr mir das Z3c gefällt irgendwas sagt mir ich sollte das tun. :rolleyes2:

Hab beim kauf im media markt 100€ mehr bezahlt und eine versicherung abgeschlossen gegen alles mögliche. Auch diebstahl.

Zurück
Oben Unten