Verwirrt bzgl. Album und Filme app

O

ocelot1

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe meine alten Fotos vom Iphone auf eine sdkarte auf dem z3c kopiert. Die Bilder sind auch alle richtig nach Datum sortiert. Aber wie genau funktioniert das App?

1.In dem App Album sind Fotos und Videos aber um die Videos abspielen zu können braucht man das App Filme?

2.Wenn ich nun auf Filme gehe und die Videos abspielen möchte kommt eine Fehlermeldung dass die Videoinformation fehlen...

3.Wenn ich jetzt neue Videos mache sehe ich die Videos in dem Album App unter Kamera aber nicht in dem Filme App, warum ist so ?

Danke!
 
wahrscheinlich weil beide apps nur bestimmte Formate erkennen und alles was nicht eindeutig ist landet in der Gallerie. Android unterstützt eben keine Apple formate sondern nur mp3, M4P, AAC und FLAC (man möge mich korrigieren, falls Falsch).

Manche player können aber noch viel mehr und möglicherweise auch Apple Formate, sieh dir mal den MX Player an, der soll recht gut sein und viele Formate unterstützen.
 
Danke für die Antwort aber ich glaube nicht dass es da dran liegt weil beim kopieren wurden alle mp4 Daten umgewandelt. Die neu gemachten Videos werden auch in dem app Filme abgespielt.
 
okay, trotzdem könntest du mal den Player ausprobieren, auch könntest du mal versuchen mit einem File Explorer die Dateien die sich bei dir in der Gallerie befinden in einen Ordner namens "Filme" zu verschieben, vielleicht sind die einfach nur im falschen Ordner gelandet. Weiß leider gerade nicht den genauen Pfad, sollte aber alles auf der Internen oder externen SD sein
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Raisuli
Raisuli
I
  • imognimma
Antworten
0
Aufrufe
655
imognimma
I
Zurück
Oben Unten