Whats App Icon keine Rote Ziffer

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rogibaer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzen das Z3 Compact.
Bei mir zeigt es beim Whatsapp die rote Zahl der ungelesenen Nachrichten nicht an.
Neu installation der App brachte nicht.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Viele Grüsse

Roger
 
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
viper2097

viper2097

Experte
Nunja, in erster Linie ist es ein Android Problem dass es die Badge Funktion bis heute nicht gibt, in zweiter Linie ist es ein Sony Problem dass sie es nciht für alle Apps integriert haben.
Wobei man natürlich Problem durch fehlendes Feature ersetzen kann.

Bei meinem Z1 habe ich mir mit Xperia Unread beholfen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ra3al.xperia.unread&hl=de

Funktioniert perfekt und war die paar Cent wirklich wert, vielleicht funktioniert es ja auch am Z3?
 
R

rogibaer

Neues Mitglied
Threadstarter
genau hatte ein Samsung...
Ok gut zu wissen...Danke für die Info.
 
S

SG2

Neues Mitglied
Super! Wieder was gelernt. Hatte mich auch gewundert! Danke!
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Eine andere Variante wäre den NOVA Launcher PRIME zu nutzen und dann Tesla unread installieren.

Aber der Xperia™ Unread - Tipp gefällt mir auch sehr gut - sofern er kompatibel zum aktuellen Sony-Home-Launcher ist... Habe ich leider noch nicht herausfinden können...

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Pander

Pander

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich muss sagen, bei mir zeigt WhatsApp an das ich ungelesene Nachrichten habe. Und ich habe keine Apple oder so dafür geladen
 
F

FuAn

Experte
App Xperia™ Unread wurde zuletzt letzte Jahr entwickelt und bis jetzt nix verbessert.
also Finger weg...
 
Pander

Pander

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss mich korrigieren. Geht dich nicht. Is nur Facebook was anzeigt. Aber ich meine es ging mal.
 
viper2097

viper2097

Experte
FuAn schrieb:
App Xperia™ Unread wurde zuletzt letzte Jahr entwickelt und bis jetzt nix verbessert.
also Finger weg...
Das stimmt, aber soviel hat sich ja im Xperia Launcher auch nicht geändert und mein Z1 läuft auch mit KitKat..

Schreibt doch einfach mal den Entwickler an und fragt?
Oder testet es einfach, wenns nicht geht kann man ja eh wieder sein Geld zurückbekommen, oder?
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Google hat doch das Zeitfenster zur Rückgabe vor kurzem verlängert wenn ich mich recht erinnere. Also einfach mal kaufen und dann ausführlich testen. Wenn es nicht funktioniert einfach deinstallieren, dann wird das Geld wieder gutgeschrieben.
 
D

dietmarr

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch den Counter vermisst. Lade dir den Notifyer Unread Count runter.

Ist ein Widget. Damit hast Du wieder den Zähler.
 
F

FuAn

Experte
lenoid schrieb:
Google hat doch das Zeitfenster zur Rückgabe vor kurzem verlängert wenn ich mich recht erinnere. Also einfach mal kaufen und dann ausführlich testen. Wenn es nicht funktioniert einfach deinstallieren, dann wird das Geld wieder gutgeschrieben.

ja genau. innerhalb 15 Minuten darf man testen.
 
riopaul

riopaul

Fortgeschrittenes Mitglied
15 Minuten ist es doch schon seit längere Zeit, oder?!
Obwohl ich 15 Minuten auch recht wenig finde um die Software zu installieren, wenn nötig einrichten und testen, da kann es schon sehr knapp mit der Zeit werden oder sogar gar nicht reichen!
 
viper2097

viper2097

Experte
Für Xperia Unread reichen 5 Minuten... Einfach bei Gmail eine Email auf unread schalten...

Würd mich jetzt selbst auch interessieren obs beim Z3 geht. Obwohl es meiner Meinung nach in Android integriert gehört waren die 85 Cent zumindest für mich gut angelegt.
 
riopaul

riopaul

Fortgeschrittenes Mitglied
@lenoid

Das stimmt, 2 Stunden reichen!
Ich dachte immer noch es wären nur 15 Minuten, danke für die Info!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
FuAn schrieb:
ja genau. innerhalb 15 Minuten darf man testen.
Man kann auch noch viel spaeter reklamieren ueber pc, wenn man da bei Google play auf das zahnrad rechts geht (in der naehe deines eingeloggten names), kann man auf eine Liste mit allen Transaktionen gehen wo man auch aelteres reklamieren kann, allerdings nur mit Angabe von gruenden, dafuer hat z.b. mir ein einfaches "der Zeitraum zum Testen der App kann nicht innerhalb von 15 Minuten stattfinden, da ein Alltag sich nicht in 15 Minuten simulieren laesst, reicht diese kurze Zeitspanne nicht aus um eine App auf ihre stabilitaet und funktionalitaet zu ueberpruefen" gereicht.

Natuerlich kannst du da nicht nach Lust und Laune Geld zurueck verlangen, meines Wissens maximal nur 2 stueck im Monat.

Google sieht es sogar als lukrativer an, bei solchen Reklamationen diese App selbst zu bezahlen und dir das Geld zu erstatten, als einfach dem Entwickler das Geld weg zu nehmen.
 
viper2097

viper2097

Experte
Und, hats schon jemand am z3 ausprobiert?
 
R

rawkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt mit dem Apex Launcher und Apex Notifier ebenfalls ;)
 
Oben Unten