Xperia Z3 Compact hängt sich auf und startet ständig neu

matjeshering schrieb:
... ist es lächerlich, dass falsche Cover oder Taggs ein Handy unbenutzbar machen.
So lächerlich ist das garnicht.
Da du den Prozess ja anscheinend "isoliert" hast und wohl eingebettete Cover vorhanden sind, halte ich das sogar für wahrscheinlich.
Die Taggingdaten wandern ja durch den Mediascan in eine Datenbank, wenn dabei etwas schiefgeht oder Felder mit "unzulässigen" Daten gefüllt werden, z. B. weil es keine "Abfangroutine" für solche Daten gibt, hängt sich der Mediascan beim "nächsten" Zugriff wegen der "defekten" Datenbank auf. Genauso könnte die "Startüberprüfung" der vorhandenen Datenbanken beim Neustart dadurch die "Reboots" auslösen.

Gerade eingebettete JPEG-Daten sind noch nicht "solange" Standard und daher für mich "verdächtig".

Gruß __W__

PS: ich nutzte allerdings auch nicht die Walkman-App, da ich diesen Player vom Handling eher "dubios" finde.
 
Die Software MediaGo ist doch kein Garant dafür Fehlerlose Dateien auf dem Gerät zu haben. Wieso überhaupt MediaGo, wenn es halbe Ewigkeiten für seine Aufgaben benötigt? Aber evtl. benötigt auch diese Software schon so lange, weil defekte Dateien mit im Spiel sind.

Wie gesagt kann eine oder mehrere falsch getaggte Dateien sehr wohl das System wehement ausbremsen. Unabhängig von der Art wie sie getaggt sind kann aber eine Datei noch auf so einige andere Arten korrupt sein und solche Dateien bremsen das System ganz sicher sogar aus und können natürlich auch für Systemabstürze sorgen.

Bisher weis ich auch immer noch nicht wie du bei Systemupdates vorgegangen bist und auf welche Art du dein Gerät neu aufgesetzt hast!?
Gruß,

snoopy-1
 
Warum MediaGo? Weil es Sonys Software ist, die dafür gemacht wurde. Weil ich -wie auch weiter oben jemand- mal vermutet/gehofft hatte, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.


Lächerlich ist nicht eure Vermutung. Lächerlich ist, dass so etwas passiert.

Ich nutze die Walkman-app eigentlich nur wegen dem Dynamic-Normalizer. Wenn es einen anderen Player gibt der Replay Gain ohne Bearbeitung kann (also in Echtzeit Lautstärkeunterschiede von MP3s anpassen), ist die Walkman-app für mich Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walkman App und Replay Gain? Wäre mir nichts davon bekannt und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Haben deine AudioDateien überhaupt die RG Infos hinterlegt?
Im Moment fallen mir hierzu nur zwei Player ein die mit ReplayGain umgehen umgehen können. Das wäre zum einen WinAmp und zum anderen Poweramp, kann aber durchaus weitere geben.

Zu MediaGo: Nur weil es eine Software von Sony ist, bedeutet es doch noch lange nicht das sie auch gut ist und nicht sogar noch mehr kaputt macht. Habe mich mit dieser Software nun nicht näher befasst, aber wenn ich das so richtig gesehen habe passt sie bei Bedarf die Dateien vorher noch an.

Sorry, aber um Dateien mal schnell auf der SD Karte abzulegen benötigt man nun wirklich keine Software, die dann sogar noch Einfluss auf deren Qualität und Dateityp nehmen will. Schieb die Dateien mit dem Dateiexplorer auf die SD Karte und gut ist es, aber stelle vorher selbst die Qualität der Dateien sicher!
Gruß,

snoopy-1
 
Walkman unterstützt kein Replay Gain. RG Infos habe ich nicht. Die App (und andere Sonywalkmann) haben eine Funktion Dynamic Normalizer, die die Lautstärke in Echtzeit anpasst ohne RG Infos.
RG kann Power Amp, habe ich die Vollversion. Nur muss ich dann in meiner ganzen Bibliothek die Infos hinzufügen.

Sorry... MediaGo ist ein Teil vom PC-Companion für die Xperia Serie. Sony hätte womöglich gerne, dass Mediendateien damit übertragen werden.
Es geht um Fehlersuche. MediaGo legt zB. nicht nur einen Ordner Music an auf den die WM App zugreift. Es wird noch ein zweiter Ordner Albums anscheinend mit den Covern angelegt. Egal, es hat den Fehler nicht behoben.

Davor habe ich ganz normal via Cardreader oder per USB die Daten auf die Karte übertragen. Beides schon mehrfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.:unsure:

bin echt am verzweifeln. habe auch dieses problem mit abstürzen, vor allem von apps. "leider wurde xperia tastatur beendet", "leider wurde whatsapp beendet", "leider wurde der prozess.....beendet" um nur ein paar zu nennen. außerdem ebenfalls unerwartete neustarts des handys.

habe das handy seit zwei, drei monaten, das problem tauchte sehr schnell auf. dann habe ich (nach frage an tante google) die sd karte rausgenommen, woraufhin es eine zeit lang ohne probleme lief. nach ein paar tagen das gleiche spiel, ohne sd karte!

dann habe ich mit der pc companion das handy repariert und auf werkszustand gesetzt und mir eine neue sd karte gekauft.

aber sowohl mit als auch ohne eingesetzte sd karte hat sich nichts geändert!

wie die anderen hier beschrieben haben nutzen sie ihr z3 compact viel als mp3 player. das tue ich allerdings nicht. habe zwar musik, fotos und videos auf der sd karte, nutze es aber nur für whatsapp und dergleichen.

ich kenne mich nur sehr wenig mit hardware etc. aus, so dass ich nicht mehr weiter weiß.
ich möchte es auf keinen fall einschicken, da ich kein ersatz handy besitze.

ich hoffe mir als laie kann jemand verständlich helfen:biggrin:

liebe grüße
 
Hört sich für mich so an, als hätte der eingebaute Arbeitsspeicher fehlerhafte Bereiche. Zumindest erinnert die Symptomatik stark an dieses Problem, wenn es bei PCs auftritt. Immer wenn auf diese fehlerhaften Bereiche zugegriffen wird, verursacht es Programm- oder gar Komplettabstürze, da die Bereiche eben nicht lesbar sind.

Bei PCs kann man das ohne weiteres durch Tests ermitteln. Ob es Vergleichbares für Android gibt weiß ich leider nicht. Das Problem ist hierbei vor allem, dass man wirklich sinnvoll nur außerhalb des Betriebssystems testen kann, das dieses seinerseits schon wieder Bereiche des Arbeitsspeichers belegen würde, die man dann eben nicht testen kann.

Ist jetzt nur mal eine Vermutung, bin auch kein Experte. Aber sollte das zutreffen müsste es dann wohl doch eingeschickt werden. Evtl kannst du dir auch erstmal bei einer Handywerkstatt in deinem Umkreis mal Rat holen. Sofern die das Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen werden die dafür aber wohl auch zumindest mal Kohle sehen wollen. Aber die Ursachenforschung dauert dann vielleicht weniger lang, als wenn man es einschickte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
719
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
898
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.686
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten