Z3C geht nicht mehr an, aber bei Kabel kommt Ladesymbol

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3C geht nicht mehr an, aber bei Kabel kommt Ladesymbol im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Nomex

Nomex

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

ich weiß leider nciht, ob es am ende das selbe problem ist wie beim diesem thread: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z3-compact.1843/z3c-aus-leer-laedt-nicht.686943.html

denn dort geht es ja gar nciht mehr an.

Bei meinem Onkel hat sich das Z3C abgeschaltet und wollte es halt laden. Es soll sich aber nicht mehr starten lassen.
Es kommt zwar das Akkusymbol mit dem Blitz, aber es soll wohl kein strom in den akku gehen.

leider ist der trend ja nun, das man nicht einfach mal einen anderen akku rein hängen könnte.

Resetknopf und den "affengriff" wurde schon probiert. keine besserung.

Bleibt da nur noch einschicken?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Eigentlich möchte man meinen für jemanden der schon so lange hier im Board ist und zudem sogar noch selbst ein XZ1c hat, man könnte zumindest zu den Grundlegenden Dingen belesen sein, denn es ist eigentlich alles hier nachzulesen.
Aber gut dann wollen wir mal ein wenig auf die Sprünge helfen, aber zuerst mal noch ein paar Fragen.:winki:

Was meinst du mit "es soll wohl kein Strom in den Akku gehen", wo kontrolliert? Was genau macht das Gerät beim Versuch es anzuschalten, vibriert es noch oder irgendwas anderes?

Es kann gut sein, dass sich das Gerät richtig aufgehängt und einen Neustart erzwungen hat. Dabei evtl. sämtliche wichtig Systemdaten verloren und kann jetzt somit gar nicht mehr starten.
Insofern könnte eine Reparatur über PC Companion für Abhilfe schaffen und ansonsten könntest noch mit dem Flashtool die aktuelle Version dafür versuchen zu flashen. Link zum Flashtool findest in meiner Signatur, wo auch alles sauber in der Vorgehensweise erklärt wird!
Gruß,

snoopy-1
 
Nomex

Nomex

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hätte mehr details sagen können, wenn das handy bei mir wäre. aber er wohnt woanders in deutschland ;)

ich vermute mal, er meint damit, dass das Symbol nicht mehr wird vom Ladestrom beim laden, obwohl es schon länger am Ladegerät hängt.

das mit dem flashen sollte aber wohl erst funktionieren, wenn der akku über 50% hat (zumindest sollte man es ja machen) er hatte mir mal dieses Bild geschickt.

Ich kann noch den Tip sagen mit der Pc Compenion. Mal sehen ob der Pc es erkennt.

und ja als Z1C besitzer bin ich immer ncoh sehr zufrieden mit dem vorgänger modell :)
Und ich hatte so viele handys in der Hand, da vergisst man am ende eher was, anstatt an alles denken zu können ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Der Akku ist ganz einfach leer. Und zwar so leer das der Ladestrom zum starten des Handys nicht mehr ausreicht. Einfach mind. mal 20min liegen lassen dann gehts wieder.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Aaskereija
Er hat ja geschrieben das Verhalten bleibt so auch nach längerem laden, wobei er halt "längeren" nicht näher definiert hat.:winki:

@Nomex
Erst mal ganz einfach gefragt. Nimmt er da schon das Original Ladekabel bzw. Ladegerät von Sony her? Wichtig ist das wegen der Ladeleistung, die nicht wesentlich unter 1.500 mA sein sollte! Geht zwar Grundsätzlich auch mit weniger, dauert aber auch entspr. länger. Eventuell halt auch mal ein anderes Ladegerät verwenden und nicht unbedingt am PC/Laptop, da hier in aller Regel nur mit einer Lesitung von rund 500 mA geladen wird.

Zum flashen/PC Companion:
Wenn das Gerät nicht mit dem OS läuft ist da nicht viel mit erkennen im Sinne von "Sony XZc" oder so ähnlich. Wenn dann gibt es Erkennung nur im Flashmodus (grüne LED) oder Fastboot (blaue LED). Für das Flashtool bedeutet das auch erst die Installation der entspr. Treiber.
Für PC Companion ist das ganze erst einmal ein arbeiten im Blindflug. Das bedeutet PCC starten Reparaturfunktion auswählen, Gerät ohne Verbindung auswählen und den Vorgang starten. Erst dann wird das Gerät im ausgeschalteten Zustand mit dem PC verbunden.

Im Grunde machen aber genau das gleiche, beim Flashtool muss man selbst ein wenig mehr Vorarbeit machen, hat aber dadurch auch mehr Einblick in die Vorgänge!
Gruß,

snoopy-1