Absoluter Anfänger sucht GPS-App

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absoluter Anfänger sucht GPS-App im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

MGP2000

Neues Mitglied
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine sehr simple App, die auf meinem Sony Xperia Z4 meinen zurückgelegten Weg aufzeichnet, wenn ich sie aktiviere (nicht fürs joggen oder fahrrad fahren, sondern um einen Überblick zu haben, wieviel Weg ich am Tag in der Arbeit zurück lege.

Was noch sehr nützlich wäre, wäre ein Export auf den PC im ASCII-Format (sollte die Uhrzeit und die GPS - Daten im 8 bit-Format übertragen; die berechnete Strecke kann ich mir selbst mit Datenkalkulationsprogrammen wie Origin ausrechnen und darstellen ( ;selbst mit Excel ist das kein Thema)

Hat jemand einen Typ für eine solch simple App? Ich habe schon mehrere Apps gefunden, aber diese haben alle Sonderfunktionen wie Puls, Blutdruck, Fettverbrennung usw.... dabei möchte ich nur die Strecke wissen und daraus das Tempo berechnen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße
 
W

__W__

Guru
Vieleicht wirst du in diesem Thread fündig App zum dauerhaften Tracking
Oder dir reicht ein Schrittzähler wie Schrittzähler - Accupedo (Testversion), der rechnet dir auch alles bereits aus.
GPS Status & Toolbox ist in der Lage die GPS-Daten im NEMA-Protokol-Format abzulegen, ist dann aber noch mit einigem an "Arbeit" verbunden. Gibt in der Richtung noch mehrere (GPS-Test)Apps, die die GPS-Daten so speichern.

Hängt alles davon ab, wie, womit und an welchen Orten du dich "bewegst" und was dafür dann "sinnvoll" ist.

Gruß __W__

PS: Ich vergaß noch den bereits "eingebauten" Google-Standortverlauf ...