@Sunny76
Ja ich glaube die A57 Kerne laufen, aber eben nicht immer, sondern nur dann wenn die gebraucht werden. Sony baut da sicherlich Softwareseitig eine Drossel rein, ansonsten würde der 810er seinem Namen alle Ehre machen und die Laufzeit wäre unterirdisch, somit hätte das Gerät andere Probleme und die User würden sich über einen Schei.. AKKU beschwerden...
Denke mal Sony hat für sich entschieden das es die beste Balance für das Z3+/Z5 ist und ich denke damit haben die alles richtig gemacht.
Hitze ist ja wirklich kein Thema mehr bei dem Gerät, da kriege ich ja mit meinem Xperia X und dem 650er deutlich häufiger eine Hitzewarnung und ja das X wird dabei spürbar warm auf dem rückwärtigen Aludeckel, wird sicherlich den einen oder anderen User dazu veranlassen es "heiss" zu nennen obwohl es noch im Rahmen ist
Kurzum zusammengefasst, mein Z3+ ist und bleibt mein Lieblingshandy obwohl ich noch ein Z5, ein ZL, ein Z3 Compact, ein Z3, ein Z2 und ein X besitze. Alles super Smartphones die irgendwo Ihre Stärken haben, aber das Z3+ ist für mich die Nr.1! Bombengerät und am Markt total unterschätzt, bin immer wieder erstaunt wie flüssig das Ding im Jahr 2017 noch läuft!