[Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690]

Habe mal 2 Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-18-14-56-32.png
    Screenshot_2015-04-18-14-56-32.png
    112,1 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2015-04-18-14-56-04.png
    Screenshot_2015-04-18-14-56-04.png
    44,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craNk
Danke für die Bilder. Finde das ein wenig Komisch. Leider kann ich dir da nicht Helfen. Man könnte ja mal im XDA Forum suchen, vielleicht findet man ja da etwas, woran es liegen kann.

Tom6x du könntest mal versuchen dein Z3 auf die .93er Firmware zu Flashen. Eventuell hielft dies. Ich hab jetz mal auch ein paar Threads gelesen bei XDA und einige haben einfach eine Firmware über Flashtool geflasht und die IMEI war wieder da. Ein Versuch wäre es zumindest wert. Falls dies nicht klappen sollte, dann bin ich am ende meiner Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst auf die 93er und danach wieder auf die 77er?
Kein Bock auf nen wipe... Schön alles eingerichtet...
 
kann ich die aktuelle recovery einfach drüberflashen oder muss die alte vorher runter?
 
Kannst einfach drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: r0xbeat und Myik
Gibts eigentlich schon ne neue DE Version? Hab nur die Meldungen verfolgen können, dass neue Version in PTCRB drin sind
 
Hab heute mein Z3C auch gerootet. Von der ungebrandeteten .77 kommend und ohne alles zu wipen. War etwas hakelig. Als die .93 lief kamen dauernd Meldungen zu beendeten Prozessen (android.process.media und android.process.acore) die mit Ok bestätigt werden mussten. Die waren echt nervig und hartnäckig.

Hab aber nach mehreren Versuchen trotzdem griefroot und die Recovery installiert bekommen. Und das anschließende flashen der preerooted .77 im TWRP hat sehr gut geklappt. Die .690 will ich momentan noch nicht. Ich vermisse einige Möglichkeiten in Lollipop und bleibe daher vorerst beim perfekt laufenden KK.

Eine Frage: Im Launcher wird mir "CVE-2014-7911" als App angezeigt. Das ist wohl ein Überbleibsel von griefroot. Kann ich die deinstallieren?
 
Yup diese app ist ein überbleibsel daher kannst du die einfach deinstallieren
 
Sony hat ein System update raus gebracht. Darf man nicht installieren oder? Geht dann root flöten wenn man ota das update zieht?
 
Welche art von update?! Habe keine update Meldung. Sofern du dein root behalten möchtest dann eher nicht updaten
 
uploadfromtaptalk1430900715701.png
 
  • Danke
Reaktionen: craNk
Hast du keine Meldung bekommen?
 
Nein ich habe keine Meldung
 
@ crunkyy, hast Du Vodafonebranding?
Ja, da gibts was Neues.
 
Nein ohne branding.
 
Dann aber Nordic oder Baltic oder was hast Du drauf?
 
Also Ich hab nen Fehlerkom Z3, root, Nordic. Hab das Update drüberlaufen lassen (in einem Moment wo brain.exe kurz greenified war ), habe aber glücklicherweise noch root.

Scheint also zu klappen (ohne Gewähr).
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
Wo sehe ich ob es Nordic oder Baltic ist?
 
Steht doch da, 5530 = Baltic
5531= Nordic
 
Ja und wo sehe ich diese Nummer xD?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.806
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Technoolli
Technoolli
lennysworld
Antworten
4
Aufrufe
1.335
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten