bei Xperia Z3 Muster vergessen

H

Henning0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe jetzt ungefähr schon ein Jahr ein Sony xperia z3 als Zweithandy bei mir rumliegen. Jetzt wo mein "richtiges" Handy kaputt gegangen ist, würde ich das Z3 sehr gerne wieder in Betrieb nehmen. Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass ich das Muster, welches ich vor einer halben Ewigkeit eingerichtet habe, vergessen habe.:cursing:
Der Recovery Modus lässt sich leider auch nicht starten, da auf diesem Sony anscheinend kein Recovery installiert ist.
Was kann ich jetzt noch tun? :confused: Ein neues Handy will ich nicht unbedingt kaufen, da mir dieses Gerät völlig ausreichen würde.

Dankeschön im Vorraus!!:thumbsup:
Henning
 
xperia companion hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
Kann man das Gerät damit auch einfach auf Werkseinstellungen zurücks
@Aaskereija
ezten?
 
ja, ist die pc suite von sony
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
Ne das funktioniert nicht, da der Bildschirm ja gerspertt ist.
 

Anhänge

  • pc suite.jpg
    pc suite.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 798
du musst auf die reparatur funktion gehen. nicht auf update.

Ansonsten nutz das Flashtool. Anleitung is in meiner Signatur verlinkt
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
ne die Pc suite funktioniert nicht. was genau muss ich denn mit dem flashtool flashen? kann man irgenwo die original firmware für das Sony downloaden?
Kann man denn überhaupt flashen, wenn das Telefeon gesperrt ist?
 
steht alles in meiner Anleitung. Und natürlich kann man das Handy auch so flashen, es muss sowieso aus sein
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
Ah ok. muss man dafür nicht irgendwie in einen bootloader oder so?
[doublepost=1485802696,1485802146][/doublepost]Die Treiber werden nicht installiert. Den ersten schritt vom Tutorial konnt ich nicht machen, weil ich windows 8.1 habe
[doublepost=1485803307][/doublepost]Ne jetzt habe ich den ersten schritt hingekriegt, aber die Treiber installieren immer noch nicht
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
Also ich habe es jetzt nochmal unter windows 7 probiert, die vorherigen Probleme sind jetzt behoben. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das gerät in den fastboot oder in ADB modus bringen muss, um irgendwas zu flashen. Auf die Geräteinternen Einstellungen komme ich ja jetzt leider nicht maher drauf.
 
Brauchst du auch nicht.Das Gerät muss aus geschaltet werden und dann musst du ne bestimmte Taste drücken oder gedrückt halten während du es anschließt.Bitte lese erst die Anleitungen ordentlich durch
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
Ok und dann einfach eine tft datei flashen? Könnt ihr mir vllt ein reovery wie twrp oder cwm für z3 verlinken? ich finde irgendwie nix
 
Henning0815 schrieb:
Also ich habe es jetzt nochmal unter windows 7 probiert, die vorherigen Probleme sind jetzt behoben. Jetzt habe ich das Problem, dass ich das gerät in den fastboot oder in ADB modus bringen muss, um irgendwas zu flashen. Auf die Geräteinternen Einstellungen komme ich ja jetzt leider nicht maher drauf.
Ich empfehle dir dringen auch mal meine Anleitung genau zu lesen, da steht alles haargenau drin
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815, sonne01 und DonaldDark
ja ich habe das jetzt auch verstanden dass das Gerät auch einfach ausgeschaltet sein kann. kann mir jmd eine tft recovery ddatei für das z3 verlinken? die ich dann flashen kann?
 
Sei mir nicht böse, aber du schaffst es Augenscheinlich nicht einmal die Anleitung für das flashen einer Firmware zu verstehen und willst dann auch noch am Kernel rumspielen und dir am Ende noch das Handy ganz zerschießen? Wie willst du dass dann reparieren?

Aber gut, ist dein Gerät. Es gibt zwar keine Recovery ftf aber wenn du ne Recovery willst, kannst du die darüber bekommen [Anleitung] Erstellen einer "prerooted" Stock ROM für euer Sony Xperia (fashable.zip)
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
Ne wenn es eine andere Möglichkeit gibt, einen factory reset durchzuführen, kann ich auf auf das recovery verzichten. Aber in der Anleitung steht doch nur, wie man tft Datein flasht, aber nicht wie mane ein Gerät zurücksetzt.
[doublepost=1485848427,1485847975][/doublepost]Eigentlich will ich das gerät ja einfach nur reseten :crying::crying::crying::crying::crying::crying:
 
Dann führt leider kein Weg an der flasherei vorbei, weil anders bekommt man den Sperrcode nicht weg.
Vergiss erstmal Bootloader, Recovery usw. Du musst ja nur Flashen und das ist wahrlich keine Zauberei
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
Henning0815 schrieb:
Ne wenn es eine andere Möglichkeit gibt, einen factory reset durchzuführen, kann ich auf auf das recovery verzichten. Aber in der Anleitung steht doch nur, wie man tft Datein flasht, aber nicht wie mane ein Gerät zurücksetzt.
[doublepost=1485848427,1485847975]

[/doublepost]Eigentlich will ich das gerät ja einfach nur reseten :crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Das ist ein Reset, alles andere funktioniert bei Sony nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Henning0815
DonaldDark schrieb:
Dann führt leider kein Weg an der flasherei vorbei, weil anders bekommt man den Sperrcode nicht weg.
Vergiss erstmal Bootloader, Recovery usw. Du musst ja nur Flashen und das ist wahrlich keine Zauberei
was muss man denn da flashen???
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
309
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
349
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
894
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten