Suche fastboot Treiber für Windows 8.1

Es gibt Treiber, frag lieber ob sie funktionieren..

Hab aktuell n xperia v am rumbasteln, keine Chance.. XDA weiß auch keiner was und selbst ser SDK funktioniert nicht mehr. Hätte bei win 7ultimate bleiben sollen, da gabs NIE Probleme mit irgendwas.


Gesendet von meinem LT25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte wegen Probleme mit der Installation der Flash- und Fastboot-Treiber unter Windows 8 und 8.1 sowohl auf meinem ASUS N76VZ als auch auf meinem aktuellen Schenker W703 eine Dualboot-Konfiguration mit Windows 7 und Windows 8(.1).

Gerade in der vergangenen Weihnachtszeit war ich es endgültig leid, auf einem Notebook zwei Installationen zu warten (Windows Update, Virenscanner, Treiber-Updates, usw. usw.).

Deshalb habe ich mich erneut daran begeben, die Treibersituation auf meinem Notebook anzugehen.

Folgende Vorgehensweise hat bei mir im Gegensatz zu TimeTurns Beitrag (sorry, ist wirklich nicht böse gemeint) funktioniert:

1. Deaktivierung der Verhinderung der Installation nicht signierter Treiber
- Einstellungen
- PC-Einstellungen ändern
- Update/Wiederherstellung
- Wiederherstellung
- unter "Erweiterter Start" "Jetzt neu starten" wählen
- Problembehandlung
- Erweiterte Optionen
- Starteinstellungen
- "Neu starten" wählen
- "7" für "Erzwingen Treibersignatur deaktivieren" wählen

2. Installation Sony PC Companion
- Download hier

3. Installation FlashTool 0.9.13.0
- Download hier

4. Installation Flashtool-Treiber
- aus Installationspfad (hierbei Gerätetyp + Fastboot + Flashmode wählen)

5. Start FlashTool
- Telefon im Fastbootmode verbinden
- Telefon wieder trennen
- Telefon starten und wieder herunterfahren
- Telefon im Flashmode verbinden
- Telefon wieder trennen
- Telefon starten
Wenn beide Tests unter Punkt 5 erfolgreich verlaufen: :thumbsup::thumbsup: Jackpot !! :thumbsup::thumbsup:

6. Neustart PC
- damit wird der Originalzustand "Erzwingen Treibersignatur" wiederhergestellt

7. FERTIG

Anmerkung 1:
Selbstverständlich habe ich bei den Verbindungstests im Gerätemanager nachverfolgt, ob die entsprechenden Geräte (SEMC-Flash-Device unter USB-Controller und Sony Fastboot Interface unter Android Device) auch aufgetaucht sind und ordentlich installiert wurden.

Anmerkung 2:
Ich habe die obige Doku für mich entwickelt, damit ich für den Fall einer Neuinstallation gewappnet bin.
Ich konnte nach der Einhaltung der beschriebenen Vorgehensweise mein Xperia Z1 flashen (von 14.1.G.2.257_Generic DE nach 14.2.A.0.290_Generic Central Europe).
Trotzdem kann und will ich natürlich keine Garantie geben.

Anmerkung 3:
Allgemeine Fragen sollten wir hier im Forum öffentlich besprechen. Ich biete mich aber für individuellen Support über Teamviewer an. Falls also gewünscht: Bitte PN, ich erhalte dann eine eMail.

Edit:
Verweis auf https://www.android-hilfe.de/forum/...ows-x64-installieren.497961.html#post-6717496 hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joschi744
Die Vorgehensweise ist mir bekannt gewesen, funktionierte aber mit Windows 8.1 nicht
 
Und warum hat's dann bei mir (Windows 8.1 Pro with Media Center Pack) funktioniert?

Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass ich mir mit meinem Xperia S einen abgezappelt und es nicht hinbekommen habe.

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen Gerät (Xperia XYZ) und Vorgehensweise?
 
Sagens wir so, es funktionierte am USB 3 port aber nicht am USB 2 port
 
TimeTurn hat seinen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...ows-x64-installieren.497961.html#post-6717496 mittlerweile ergänzt.
Von daher stimmt meine Aussage "Folgende Vorgehensweise hat bei mir im Gegensatz zu TimeTurns Beitrag (sorry, ist wirklich nicht böse gemeint) funktioniert" nicht mehr.

Noch mal Sorry an TimeTurn!

@Slimmer2:
Habe gerade getestet, an meinem Notebook funktionieren die installierten Treiber sowohl an USB 2 als auch an USB 3. Sind Deine Chipsatz-Treiber aktuell und auch exakt passend für Deinen PC?

@all:
Und weil es gerade so schön passt:
Alles Liebe und Gute im neuen Jahr, Ihr seid herrlich hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab gerade per Zufall diesen Thread hier entdeckt :) die Ergänzung war also unabhängig von den was hier steht entstanden.

Wenn euch ein Fehler in der Anleitung auffällt, postet diesen einfach in Thread dazu, ich bin auch nicht unfehlbar :flapper:

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
@Wolfgang, danke hat gefunzt...
 
Bei mir ging es NICHT an meinen USB 3.0 Ports sondern nur am 2.0er.... Nur mal so als Info.

Wilhelm
 
Liegt dann aber vermutlich am Treiber für den USB Controller würde ich sagen. Hab es allerdings nicht ausprobiert, ich nehme immer USB 2 Anschlüsse, USB 3 sind da Perlen vor die Säue, bringt keinerlei Vorteile und kostet einen der wenigen USB 3 Anschlüsse.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
766
Micha B.
Micha B.
S
Antworten
22
Aufrufe
1.462
Christian1297
Christian1297
M
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Wähler
W
Zurück
Oben Unten