Gesprächsqualität

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacket

Spacket

Stamm-User
66
Nabend Leute,

vor kurzem noch geschwärmt, jetzt etwas genervt. Ich habe an meinem z3 keinen klaren Klang an der Sprechmuschel. Es hört sich so an als wäre da was vor. Als würde man einen Lautsprecher gegen eine plexischeibe stellen. Es hört sich zudem total dumpf an.
Gesprächspartner, 3 unabhängige, haben auch gesagt, dass man mich kaum versteht.

Könnt ihr das Problem bestätigen? Das z2 hört sich um einiges klarer an.

Btw: ich weiß nicht ob das was damit zutun hat aber, mir ist beim ersten auspacken aufgefallen, dass an beiden Lautsprechern Verfärbungen waren, als wäre der Kleber verlaufen. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein oder?

Spiele mit der Überlegung das Gerät umzutauschen...

Bei mir war die Lautsprecherrizze sauber. habe auch kein Problem beim Telefonieren.

Gibt es eine Möglichkeit, im Saturn oder so ein Telefon beim telefonieren zu testen? Weiß da einer was? Würde gerne mal gegen checken, bevor ich das Handy einschicke....

Mein Telefon klingt normal und meine Gesprächspartner können mich prima verstehen - bei dir stimmt mit Sicherheit was nicht --> umtauschen

Spacket schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, im Saturn oder so ein Telefon beim telefonieren zu testen? Weiß da einer was? Würde gerne mal gegen checken, bevor ich das Handy einschicke....

Beim Saturn und den E-Märkten weiß ich es nicht, aber als ich mir das Z3 im Telekomshop (MUC) angeschaut habe hat ein anderer Kunde ein Note 3 "probehören" wollen...
Ob das nun die SIM des Ladens war oder seine eigene weiß ich nicht, aber es war möglich, weil er mit seinem Kumpel? draußen telefoniert hat.

Trabireiter schrieb:
Mein Telefon klingt normal und meine Gesprächspartner können mich prima verstehen - bei dir stimmt mit Sicherheit was nicht --> umtauschen

Ja, hab ich mir schon gedacht. Wenn man telefoniert, hört sich das an, als würde die Lautsprechermuschel gar nicht außen verbaut sein, sondern, wäre in das Telefon gerichtet. Als würde das handy mit sich selber sprechen. Mist, vllt hat es echt was mit dem Kleber zu tun :crying:

Werde die Tage mal schauen ob ich ich irgendwo Probetelen kann aber werde es wahrscheinlich so oder so wegschicken.

Tausch es um, so einen klaren Sound wie beim Sony habe ich bisher noch bei keinem Phone gehabt ! Mein Tipp Miracle Whip

Ich packe den Thread noch einmal aus, habe das Gerät noch nicht eingeschickt/umgetauscht.

Eine Frage hätte ich noch an ein, ich habe ja geschrieben, da wäre wohl Kleber an den Speakern "ausgelaufen", nun habe ich mir das mal genauer angeschaut.

Am oberen Speaker sieht es so aus, als wäre der Speaker verschoben und zwar nach links, könnt ihr das bei euch auch bestätigen? Man muss es leicht gegens Licht halten, dann sieht man etwas abgerundetes was nach links hin verschwindet.

Das deutet nämlich auf den "gegen etwas sprechen" Klang hin.

Ich versuche evtl. ein Bild davon zu machen.

EDIT: Bild eingefügt

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
sieht bei mir identisch aus, Klang ist aber ohne Fehl und Tadel.

• Danke
Reaktionen: Spacket
Bei mir auch identisch. Habe auch keinerlei Probleme beim telefonieren. Denke der Lautsprecher muss so aussehen.

• Danke
Muss so aussehen. Soll ja wasserdicht sein ;)

Das da so ne Art Netz drum rum ist, ist klar. Ich meine jedoch innen drin, habt ihr auch dieses durchschimmernde abgerundete "Etwas", was so aussieht, als würde es nicht gerade drin sitzen? :biggrin:

Anhänge

• 002 (1).jpg
    002 (1).jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch bei Meinem exakt genauso aus

• Danke
Bei meinem auch, habe es jetzt 2x kontrolliert ;-)

• Danke
Bei mir auch.
Habe das auch am ersten Tag gesehen dachte mir auch nichts weiter.

• Danke
Wie lange willst du eigentlich noch nach einem Fehler suchen ? Erst war es die LED dann die Gesprächsqualität und jetzt das aussehen des Lautsprechers .
Im übrigen sieht bei mir die LED und der Lautsprecher aus wie bei dir .
Scheint also ein gewolltes Feature zu sein.
Genieße halt einfach mal das Z3 .....

Dann muss ich wohl ma ne Runde "Danke" verteilen :D

@kekszj, ich suche den Fehler nicht, ist mir nur aufgefallen, so wie das bei der LED, bin halt was penibel bei Technik, kann man nix machen.

Und vom Aussehen hab ich gar nicht gesprochen, ich wollte nur wissen ob das bei jedem so ist, da es für mich aussah, als wäre der Speaker verrutscht...

Servus,

habe seit heute morgen ein großes Problem mit meinem Z3.
Sobald ich telefoniere , höre ich mein gegenüber fast gar nicht mehr.

Meine Ohren sind in Ordnung , habe diese bereits getestet:thumbsup:

Kennt jemand vielleicht das Problem?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden , kann somit geschlossen werden.

Hallo subseven1970,
statt den Thread zu schließen finde ich es zielführender, wenn du deine Findings mit den anderen Usern teilen würdest :winki:

• Danke
Reaktionen: Vritra, Tobi1982, stream1 und 4 andere
Zurück
Oben Unten