Ist das Z3 wirklich so empfindlich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Z3 wirklich so empfindlich? im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ritzibi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bin am Überlegen mir ein Z3 zuzulegen, aber etwas verunsichert.
Das Z3 soll ja sehr empfindlich gegen Druck sein?
Soll heißen das Display und oder die Rückseite sollen leicht reißen.
Könnt Ihr das bestätigen?
 
B

bugz

Experte
Keine Probleme seit einigen Monaten, auch nach mehrmaligem Fallen mit Silikonhülle, aber habe trotzdem eine Versicherung abgeschlossen. Sehr zufrieden vor allem die Akkuleistung.
 
C

Chris2210

Neues Mitglied
Also ich muss sagen, dass ich auch keine Probleme habe. Benutze weder Folie noch bumper, etc. Hat auch schon einen Sturz aus 60 cm Höhe auf Steinboden ohne Schaden überstanden. Kleiner Kratzer an der kante aber ansonsten immer noch in tadellosem Zustand nach einem halben Jahr mit intensiver Nutzung.
 
T

Tobi1982

Experte
Na das ist wieder so ne Frage...

Die einen sagen "ja, das Display bricht sogar ohne Fremdeinwirkung, obwohl das Teil sooooo teuer ist", die anderen "keine Probs hier, rennt wie Sau, einfach nur Zucker".

Klar ist so ein Glasteil wie das Z3 in gewissem Maß empfindlich, und auch ein Sturz aus niedriger Höhe oder einmal blöd gegen ne Kante gerannt mit dem Z3 in der Hosentasche können es beschädigen, aber genausogut kann man Glück haben und es fällt genau auf die verstärkten Ecken und nix passiert.

Persönlich finde ich es erstaunlich robust für die filigrane Bauart. Meins ist auch schonmal vom Tisch gerutscht und es ist nix passiert.

Gruß
Tobi
 
R

Ritzibi

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Einschätzungen, werde versuchen mir bei ebay eins zu ergattern.
Sind ja so für um die 350€ neuwertig mit jeder Menge Restgarantie zu haben.
Hoffe mal es passiert nix, gehe mit meinen Handys immer sehr vorsichtig um.
Der Service von Sony wird ja nicht gerade in den Himmel gelobt.
Schau mer mal.....
 
r0xbeat

r0xbeat

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Z3 ist mir schon 2 mal richtig runter geflogen, ein mal aus der Hosentasche auf Fliesenboden und erst letztens aus der Hand auf so Pflastersteine auf der Straße.

Beim 2ten mal ist das Teil direckt auf die rechte obere Kante gefallen, die Alublende hat sich leicht verbogen, Display und Rückseite sind heil.
Habe keine Schutzhülle oder Folien drauf.

Das Z3 ist sicherlich nicht empfindlicher als andere Handys und ich wette, dass die, wo immer rum jammern dass das Display ohne Grund gebrochen sein soll oder so, das Handy in die Arschtaschen stecken und sich dann ins Auto oder so setzen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Da wir keine 2 Threads zum Thema Display-Bruch brauchen und @Ladylike871 bereits den weiterführenden Link gegeben hat, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.