Magnet Docking Anschluss defekt

Ist bei mir genauso. Deshalb habe ich es auch noch nie unter Wasser gehalten.
 
Ich denke es liegt daran, dass der eingeklebt ist und der ausgehärtete Kleber etwas elastisch bleibt. Wäre das nicht so, würde er durch die Verwindung des Gehäuses sonst schnell brechen und abbröseln. Bei mir lässt er sich auch etwas bewegen, von "locker" kann dabei aber keine Rede sein.
 
Ich habe das Gerät nun selbst für ca. 15€ repariert. Gehäusedeckel hinten und Magnetstecker. Habe mir dadurch sehr viel Geld gespart. Werde nie wieder ein Sony Smartphone kaufen. Mieser Service und schlechte Qualität....
 
So mieser Service, dass sie als einzige Displaybrüche und Wasserschäden kostenlos reparieren, Maximal 5 Tage, und das Gerät ist wieder da, es werden Werbegeschenke wie Microfasertücher ins Paket gepackt usw. Sehr mieser Service... So Mies ist er bei den anderen nicht,...

Die lehnen in der Regel wirklich nur ab wenn es begründet ist. Mal am Kabel hängen geblieben?
[doublepost=1447437623,1447437024][/doublepost]Hatte in meiner alten Firma mal einen Firmenwagen von Mercedes. 700 km auf der Uhr, Motorschaden (ich glaube es war ein Totalschaden).
Nie wieder Mercedes, shice Qualität. Bauen nur Schrott.

Du siehst das man nicht verallgemeinern kann. Vielleicht hatten sie ihre Gründe? Vielleicht hat der Sachbearbeiter einen Fehler gemacht?
Aber gleich sche*ß Service zu schreien, ist nicht fair.

Andere lesen es, und glauben das auch noch!

Geh halt zu Apple. Wo du für einen defekten Simkartenschlitten dutzende Euro (Pfennig Artikel) zahlst, dazu noch ewig bei den Genies anstehend musst, und und und,...
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Codi11
Wenigstens bye , bye hättest Du sagen können.
 
Huch, gab es im Jahre 2016 gar keine Probleme mehr mit dem Magnetanschluss? ;)

Bei mir hat sich leider jetzt auch der Magnetanschluss gelöst und Dank Wackelkontakt läßt sich das Z3c darüber nicht mehr laden.
Nun ist es schon fast 2 Jahre alt.
Ist es sinnvoller, sich an den Händler zu wenden oder direkt an Sony?
 
Die Gewährleistung ist längst abgelaufen, also ist der Verkäufer nicht mehr zuständig und wird die Bearbeitung mit Sicherheit ablehnen.
 
Ich schrieb doch, es ist noch keine 2 Jahre her.
An sich ist der Händler recht kulant.
Es ging mir eher darum, was schneller geht. Einfacher ist es beim Händler auf jeden Fall, der bekommt es auf den Tisch, da er gleich um die Ecke ist.
Wenn es sowieso ewig dauert, würde ich mir vorher schon den Nachfolger kaufen und das Sony nach der Reparatur verkaufen.
 
Hast du zB ein Vertrag bei der Telekom? Mein Vertrag lief so ab, dass ich sogar noch nach einem Jahr und 11 Monaten das Gerät kostenlos getauscht bekam. Aber das kommt halt immer drauf an.
 
Dann geh doch einfach hin und frage, ob er das machen will. Die gesetzliche Gewährleistung, während der der Verkäufer zuständig wäre ist jedenfalls vorbei. Wäre ich der Verkäufer, würde ich das bei einem Stammkunden vielleicht machen, ansonsten höchstens trocken kichern. :biggrin: Das kostet den Verkäufer seine Arbeitszeit und er bekommt nichts dafür.
 
Ich habe keinen "Kreditvertrag", ich habe das Gerät direkt gekauft.

Die 2 jährige Garantie und auch die Gewährleistung läuft noch, lediglich die optionale Beweistlastumkehr ist um.
Aber da Sony ohnehin angibt, man soll den Händler konktaktieren zwecks Garantieansprüchen, bleibt mir gar keine Wahl.
Vermutlich werde ich erst ein neues Smartphone kaufen (beim gleichen Händler), von Sony bin ich restlos geheilt, dann kann es von mir aus auch mehrere Wochen dauern mit der Reparatur.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, würde es auch selbst reparieren und den Anschluss wieder festkleben - kann mir jemand einen Kleber empfehlen?
Grüße!
 
kurze Rückmeldung: Die Buchse wurde bei mir auf Garantie repariert, leider erfolgte die Prüfung, ob der Kleber hält, durch zurücksetzen des Telefons...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.937
kloy
K
D
  • dave76
Antworten
1
Aufrufe
1.213
__W__
W
A
  • agathe12
Antworten
3
Aufrufe
1.702
herpeco
H
Zurück
Oben Unten