Magnet Docking Anschluss defekt

F

Frauke95

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Z3 jetzte ca. 2 Wochen und habe mir auch direkt ein Magnetladekabel dazu gekauft. Bisher klappte das super.
Nun ist mir aber beim abziehen des Kabels der ganez Anschluss mit raus gekommen, man kann ihn zwar wieder einstecken aber es treten Wackelkontakte auf und er geht wieder raus.
Hatte jemand das Problem schon? Darf das sein ?
Damit ist doch vermutlich die Wasserdichtigkeit nicht mehr gesichert oder ?
Danke und LG
 
Das darf nicht sein. Ist definitiv ein Garantiefall.
 
Gleiches Problem habe ich jetzt nach 3 1/2 Monaten. Ich werde dann morgen mal in meinen Shop vor Ort gehen :S
 
Upps, das sollte echt nicht passieren... Ich hoffe Sony meckert dann nicht, weil Ladekabel mit stärkeren Magneten als das Original verwendet wurden...

Gruß
Tobi
 
da es kein Originalkabel gibt wird das schwer ;)
 
Also eigentlich sollte das Z3 einen Magneten am Ladekabel aushalten. Auch wenn er etwas stärker ist.
 
Der Magnetconnector ist nicht dafür ausgelegt, Kabel zu halten. Daher gibt es auch kein offizielles Ladekabel von Sony. Der Magnet soll das Telefon lediglich auf dem Dock in Position halten, bzw. die Kontakte verbinden.
Abgesehen davon, dass man das sicher solider (und verpolungssicherer) hätte konstruieren können, würde ich im Supportfall lieber nicht von einem "Kabel" sprechen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Ob du jetzt das Kabel abziehst oder das Dock sollte aber von der Belastung keinen Unterschied machen. Das Sony-Dock hängt ja recht fest am Z3.
 
Keine Ahnung, welcher Magnet stärker ist, das ist vermutlich von Kabel zu Kabel unterschiedlich.
Fakt ist aber, dass man das Kabel auch zur Seite weghebeln kann, was beim Dock nicht geht. Vielleicht ist das die Art von Belastung, die zu dem Abbrechen führt...
 
Eher weniger. Zwei Magneten abzuschälen benötigt wesentlich weniger Kraft, als zwei Magneten senkrecht voneinander abzuheben.
Das Problem ist hier einfach ein defekt/schlechte Verklebung des Ports.
 
Hallo, bin noch neu hier!

Vergebt mir evtl. Fehler die ich hier mache! ;-)

Auch ich habe dieses Problem.
Bei meinem ersten Z3, habe ich ganze 4 Ladevorgänge gemacht und plötzlich hat sich der Magnet Connector auf der einen Seite gelöst.
Gerät wurde mir von Amazon ohne Probleme ausgetauscht.
Benutze ein Ladekabel. Dies macht einen Super Eindruck und die Bewertungen bei Amazon waren auch durchweg ok!
Bei dem neuen Z3 ist es auch wieder passiert!
Hier muss doch eine Schwachstelle von Sony vorliegen.
Ich vermute, durch das Laden wird der Anschluss warm (bzw. heiß) und die Klebestelle löst sich!
Dies darf bei so einem teuren Gerät einfach nicht passieren!

Wie seht Ihr die Sache?

Beste Grüße aus Hessen

FritzGuedda :thumbup:
 
also ich hab das Problem nicht, und ich hab sogar 3 verschiedene magnetladekabel
2 dockingstationen ( nachtisch und auto ) und im wohnzimmer ein kabel für ganze 6.90 euro. scheint also kein allgemeines problem zu sein
 
Ich nutze das System-S Magnet Ladekabel sowie das Sony DK48 Dock regelmäßig und kann nichts negatives feststellen. Das Dock wird dabei zu 90% genutzt... Ich stelle das Z3 fast jede Nacht rein - Akkustand ist mir dabei wurscht, ich möchte jeden Tag ein volles Z3 mitnehmen. Vorsorglich kann man den Magnetanschluß ja beim Lösen abkippen und nicht einfach abziehen.
 
Schon mal vielen Dank, für Eure schnelle Antwort!
Ich kann nur sagen, dass ich jetzt 2 mal das Problem hatte und als Ladekabel nutze ich in etwas die selbe Version wie das von "System-S Magnet Ladekabel"
Ich denke einfach so was darf nicht passieren, egal wie ich den Stecker von dem Magnet abziehe!
Warum ist dieser Stecker nur geklebt??? Bei einem Handy für 500€!!! :ohmy:
Von Amazon haben sie mich gefragt, ob ich das Geld zurück haben will, oder ein anderes Z3!
Kann nur sagen, ich bin sonst mit dem handy sehr zufrieden.

Vor allem der Akku begeistert mich.
War vorher Nexus Anhänger und wenn Google nicht so ein Monster (Nexus 6) raus gebracht hätte, wäre für mich wieder ein Nexus ins Haus gekommen!
Wie sagt man so schön, aller Guten Dinge sind drei! Hoffe einfach das bei meinem dritten -Z3- alles OK ist!:thumbup:
 
Shit. Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut und habe das selbe Problem! Zum Glueck hab ich hier noch ein neues Note 4 liegen, welches ich zurückschicken wollte. :(
 
Schicke mein Handy heute auch ein - der Magnetanschluss zieht sich auf einer Seite raus & bei der Dichtigkeitsprüfung tut sich nichts - ist also dadurch nicht mehr wasserdicht :-( .
 
Die Reparatur ist beendet. Ich hatte beim Auftrag den Fehler beschrieben und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es ansonsten vollkommen fehlerfrei funktioniert. Kann mir einer erklären, warum:

Ausgetauschte Bauteile: Baugruppe- Front Cover (Display, Touchscreen) Kleinteile- Lautsprecher

....das alles ausgetauscht wurde?
 
Da will der zertifizierte Reparaturpartner wohl Umsatz machen und das bei Sony einfordern ;/
 
Kurze Info: Es wurde tatsächlich alles getauscht. Ärgerlich ist, dass sich die Panzerglas-Folien jetzt nicht mehr blasenfrei anbringen lassen - habe sie eben neu bestellt :-( . Aber es wurde wirklich das Display getauscht - hatte am Rahmen einen Mini-Kratzer....auch der ist weg. Und es funktioniert alles so, wie es soll.
 
Wo hast du es reparieren lassen? Mein Vibrationsmotor war defekt. Hatte es zu W Support geschickt. Als es zurück kam war es immer noch defekt. also nochmal hin... jetzt hab ich es wieder und der anschluss wackelt und lädt nicht mehr. dicht ist es sicher auch nicht mehr. bin zeimlich genervt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.917
kloy
K
D
  • dave76
Antworten
1
Aufrufe
1.205
__W__
W
A
  • agathe12
Antworten
3
Aufrufe
1.692
herpeco
H
Zurück
Oben Unten