Nach Lollipop Update kein(e) Netz/Verbindung mehr zum Mobilfunkanbieter

Bei mir war auch 2 Stunden lang "Kein Dienst" verfügbar. Ich könnte jedoch normal telefonieren und surfen. Nach den 2 Stunden erschien dann plötzlich Telekom.de. Woran es lag weiss ich leider auch nicht.
 
2 Stunden wären ja 'schön' gewesen. :thumbsup:

Ist ja seit Samstag so, bald also schon 4 Tage... :unsure:
 
Das ist natürlich schlecht. Hast ja auch schon einiges probiert.
 
Weiß nicht ob es hilft, aber es gibt doch diese App die wie eine sim karte aussieht. Heißt bei mir Special. In dieser gibt es den Eintrag Kundenservice. Und in dem kann man die Konfigurationen anfordern bzw. Runterladen.
 
Ich war mal vorhin im Testmenü unter *#*#4636#*#*. Dort habe ich unter anderem beobachtet, dass die Signalstärke schwankt, für 1-2 Sekunden bei 91dbm, dann wieder bei 0dbm. Ebenso schwankt der GSM-Service-Status, bei hoher Signalstärke kurzzeitig 'in Betrieb', dann sofort auf 'nur Notrufe' und kurz darauf auf 'Mobilfunkverbindung aus'.
 
@Okano83: Noch mal kurze frage: Deine Sim-Karte funktioniert in anderen Handys, richtig? Falls nicht würde mir jetzt nur einfallen, wegen der Fusion von o2 und E-Plus das es dort irgendwelche Probleme gibt. Ansonsten mal versuchen eine andere Sim-Karte rein zu schupsen von VDF oder so.
 
Jo, die SIM funktioniert in nem anderen Phone ohne Probleme, alle Netze da.
 
Hatte das gleiche Problem wie du, 2 Tage lang.
Hab dann einfach mal den Flugmodus angeschaltet und nach 10 Sekunden wieder ausgeschaltet.
Plötzlich wie ein Wunder ging es wieder und alles war wie es sein sollte.
Vielleicht hilft es dir ja.

Grüße
 
Schon mehrfach probiert, leider ohne Erfolg... :sad:
 
Du könntest versuchen ein Notruf zu machen :D

Und gucken ob einer ran geht xD
 
Hast du auch eine andere Karte versucht?
 
Ne zurechtgeschnittene alte, ja. Und im übrigen ein anderer User mit dem gleichen Problem hats ebenfalls schon probiert.
Hab keinen Plan mehr, warte auf ne Antwort von Sony. Das Gerät kam 'neu' von Amazon, also kein dubioser Gebrauchtkauf oder sonstiges. Ne richtige nano-sim, Gerät nie gerootet oder sonstwie geflasht, alles sauber, und dennoch so Probleme nach nem Update, obwohl es besser sein müsste, krieg ne Krise bald! :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät von Amazon ist so würde ich es direkt über Amazon auch tauschen. Die sind sehr kulant was das angeht und der Tausch wird innerhalb kürzester Zeit vollzogen.
 
Denke das werd ich bald auch genau so mache, warte noch diese Woche auf Sony, wenn nix kommt schicke ichs zurück u fertig...
 
Hallo zusammen,

ich habe leider genau dasselbe Problem mit meinem Z3 Compact (Telekom als Anbieter). Habe das Update heute morgen gemacht und seitdem kein Netz. Kann weder selbst anrufen noch angerufen werden. WLAN etc funktioniert alles normal. Gibt schon Neuigkeiten wegen des Problems?
 
Hast Du unter der Einstellung " Einstellungen für Mobilfunknetzen " dann unter "zugriffspunktnamen" was stehen? Da sollten Daten von deinem Provider stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da standen alle normalen Sachen, hatte auch versucht mich manuell in ein Netz einzuwählen aber das hatte auch nicht geklappt. Allerdings habe ich gestern mein Z3 Compact einfach auf werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem gehts. Für alle die dasselbe Problem haben
 
Das wäre meine nächste Lösung gewesen. Siehst alles wird gut. Nur nicht verzweifeln ;-)

Schönes Wochenende

Gruß

Beljos
 
Scheiß lollipop. Ich habe gestern das update eingespielt und muss sagen, zunächst war es nur so, daß permanent apps beendet wurden. Aber seit heute morgen habe ich auch - von jetzt auf gleich - kein Netz mehr.
Alles versucht. Sogar komplett zurückgesetzt.
Bin ratlos.
 
Bist du dir sicher dass das ein lollipop liegt? Geht denn über WLAN noch alles? Hat dein Anbieter vielleicht im Moment Probleme mit dem mobile Internet? Hast du noch Guthaben auf deiner karte? Es gibt so viele Dinge die man erstmal überprüfen muss, bevor man dem Betriebssystem die Schuld gibt.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
363
Gnuh
Gnuh
X
Antworten
7
Aufrufe
1.176
xDanieh
X
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
335
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten