Nach Lollipop Update kein(e) Netz/Verbindung mehr zum Mobilfunkanbieter

Ja ich bin mir sicher. Zum einen habe ich einen Business Vertrag und kein prepaid. Zum zweiten habe ich mit dem Telekom Service telefoniert und es besteht keine Störung. Zum dritten es ist mit jeder Simbabwe so.
Und ja. Alles andere funktioniert.
Wenn ich einen Notruf absetzen möchte sagt mir das Handy ich müsste den flugmodus ausschalten.
 
Okay dann kann man ja bei dir auch alles andere ausschließen. Aber das weiß man vorher nicht da du ja vor nichts geschrieben hast. Dann wünsche ich dir viel Glück mit nochmal neu aufsetzen das geht ja an sich in 30 Minuten.
 
Also, ich habe ab und an das bei mir im Speerbildschirm "Kein Dienst" steht. Sprich das ich kein Netz habe. Das ist auch so und muss das Handy neu Starten und gut ist es. Der Bug liegt an LP und soll mit 5.1 behoben sein. Laut Internet Information!

Gruß

Beljos
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
ab und an, vielleicht stamina-modus?
 
Neee. Leider nicht. Wenn der Bildschirm an ist kann ich alles machen. Nur telefonieren nicht sowie ins Internet. Nach dem Neustart alles gut.
 
Also stehe ich wohl relativ alleine da mit meinem Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Nochmal System zurücksetzen mach ich nicht. Bringt ja nix.
 
@beljos,
Per Update installiert oder selber mit dem Flashtool neu installiert?

@monsternase,
Mal überlegt per Flashtool selber nochmal alles neu zu machen?
 
Flashtool?
 
Das findest du alles im Abschnitt Sony allgemein. Damit kannst du dir ganz einfach die Firmware auf den PC laden und dann selber flashen. Das habe ich auch gemacht, weil ich von einem Update bei so einem großen Versionssprung nichts halte
 
Könnte ich damit auch die alte Android Version wieder installieren?
 
Klar, du kannst auch mit dem Flashtool die alte KitKat version runterladen und installieren
 
Ich hätte da noch eine Frage. Ich muss ja zugeben, ich bin ein Überspringer vom IPhone. Seit dem 2er hatte ich nur IPhones und erst jetzt seit Februar das Z3. Ich bin auch bis jetzt total überzeugt und will kein Apple mehr haben - nur das Problem jetzt ist echt der Hammer. Ich nutze das Telefon fast nur geschäftlich und ab Montag hab ich ein ernstes Problem.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich beim IPhone eine Sicherung mit ITunes mache, dann kann ich das Telefon nach dem Rücksetzen wieder genau so zurücksichern. Heißt, die Apps sind alle wieder da und an der gleichen Stelle auf dem Homescreen - alles ist im Prinzip so wie es war.
Funktioniert das auch mit dem Android? Ich habe mit der Sony PC Companion eine Sicherung gemacht - dann das Telefon zurückgesetzt und dann wollte ich die
Sicherung wieder einspielen - Fehlanzeige. Nur die Bilder, Telefonverlauf etc. Alle Apps muss ich wieder neu runterladen und installieren - meine Persönlichen Einstellungen der Homescreens muss ich auch wieder neu aufbauen. Das nervt.
Sonst würde ich das auch direkt noch mal probieren.
 
Die Apss sichert Dir auch PC-C nicht, das können nur extra Apss wie zum Beispiel Tatinium Backup. Aber die Apss installiert Dir ja auch normal Goggle direkt wieder, sobald du dich dort angemeldet hast. Nur eben leider nicht die gespeicherten Daten, Einstellungen der Apps. Aber wie gesagt, dafür gibt's ja extra Apps. Ich kenne aber für den Homescreen auch keine App die das macht.

Kannst auch mal App Monster probieren zum sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61 schrieb:
@beljos,
Per Update installiert oder selber mit dem Flashtool neu installiert?

@monsternase,
Mal überlegt per Flashtool selber nochmal alles neu zu machen?

Habe das Update per Flashtool installiert.
 
Hab dass selbe Problem. System Update auf Android Lollipop. Dass Handy hat selbst erkannt das eine neue Android Version verfügbar ist. Seitdem habe ich kein Netz mehr. Netz kommt kurz und ist wieder weg und so läuft das die ganze zeit. Heute Android 4.4.4 per flashtool aufs Handy geladen und das Problem besteht immer noch. Ich weiss nicht was ich noch machen soll? :confused2:
Hat vielleicht irgendjemand hier eine Lösung für das Problem?
 
Nach einer halben Stunde Telefonat mit einem fähigen Techniker der Telekom habe ich folgendes Ergebnis: Handy ist im arsch. Wird jetzt anstandslos getauscht. Durch das lollipop wird irgend etwas aktiviert was diesen Fehler verursachen kann. Das Handy erkennt die simkarte einfach nicht mehr.
 
Ich habe mich schon gewundert, dass der Downgrade auf KK nichts gebracht hat, nun ist es klar.
@Mazza87, zufällig auch Telekom ?
 
Na gut, Habe aber ehrlich gesagt, sowas noch nicht gelesen. Vielleicht war dein Handy von vorne rein schon defekt gewesen und die Firmware hat dann den Rest gegeben. Aber an LP wird es definitiv nicht gelegen haben.
Gruß

Beljos
 
Warum sollte es nicht an LP liegen ? Alle die von den Problemen berichten, haben sie erst seit dem Update.
Ich habe da wahrscheinlich noch Glück gehabt, da bei mir nur "Kein Dienst" anstatt der Netzbetreiber steht. Das Telefon aber voll funktionsfähig bleibt.
 
Ich hatte auch mal als Telekom Kunde nach dem Update jede Menge Probleme. Nach dem Reset funktioniert aber alles super. Ich weiß, dass es ätzend ist alles nochmal ohne root installieren zu müssen es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
X
Antworten
7
Aufrufe
1.157
xDanieh
X
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten