[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3 [Diskussionsthread]

Ich habe mich irgendwie schlecht ausgedrückt. Ich meinte eher, das mit dem Bootlaoder steht bei mir auch und das es keine Einflüsse auf die Keys hat.
 
Das ist ja auch richtig so, der Bootloader ist zu und somit auch keine Errors in den Keys..ich hatte mich nur verlesen gehabt..und dachte deswegen, das mein Bootloader offen wäre, und hatte mich gewundert , das keine Errors in den Keys waren...

Aber wie gesagt, war ein Lesefehler meinerseits ;)

lach, ich wollte jetzt nicht für Verwirrung sorgen.. :)
 
Guten Abend alle miteinander. Ich verfolge das Geschehen in diesem Forum schon lange, konnte aber bisher nie was beitragen und war einfach nur ein -ich sag mal simpel- Mitleser.

Nun habe ich heute eine Funktion entdeckt, die mir Fragen aufwirft.
Es geht um den Eintrag "Geräteadministratoren" unter Einstellungen.

Ich hab eine Ortungssoftware "Cerberus" installiert um mein Handy im Notfall zu finden oder ganz löschen zu können. Es hat für die Löschfunktion Administratorrechte benötigt. Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich ist durch diese erweiterten Rechte auch ein Backup der DRM keys bzw. dieser TA-Partition oder des gesamten Z3 zu machen? - Es ist zwar naiv zu denken, es wäre sonst niemand auf diesen Gedanken gekommen, aber ich werfe das trotzdem mal in die Runde rein.
 
Du kannst die ohne Unlock nicht sichern so wie ich das verstanden habe und wenn du unlockesd werden sie beschädigt :(
 
Genau so sieht es derzeit leider aus...
 
Gibt's schon Neuigkeiten von der Front???
 
Ich fürchte nicht :( hier tut sich im Moment gar nix
 
Warum schreibt noch keiner was? Ich glaube es tut sich was im "bounty thread"... Ich glaube es geht los!
 
Zuletzt bearbeitet:
matzego schrieb:
Warum schreibt noch keiner was? Ich glaube es tut sich was im "bounty thread"... Ich glaube es geht los!

Hi, könntest du einen Link zu dem Thread reinsetzen wo es was neues gibt?
 
Ab geht es!
ROOT OHNE BOOTLOADER UNLOCK

Hier die neusten Entwicklungen. Ich glaube bald wird es richtig spannend für uns...

Bounty Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2940539

Rooting Tool Thread:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3011598


Downgrade Firmware (credits to sonix):
http://oceanhost.eu/d7iuzncelhpr/D6603_23.0.A.2.93_Generic_20GLOBAL.ftf.htm

Flashtool (credits to sonix):

http://www.flashtool.net/downloads.php

TA Backup:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2292598


Ich übernehme für nichts eine Garantie. Ich glaube das sollte erstmal alles sein, was man zum Rooten mit geschlossenem Bootloader braucht.
Das Wichtigste ist nach dem Downgrade und erfolgreichem Rooten, das TA-Backup zu erstellen. Darum dreht sich das Ganze ja, aber zur Erinnerung! TA BACKUP!

Erfahrung von Sonix, der erfolgreich gerootet hat:
SONiX-GERMANY schrieb:
D6603 erst den Downgrade auf .93 FW machen, mit Fullwipe, ohne Sdcard oder Sim drin, und im Flugmodus die batch ausgeführt. Im 2. Anlauf hatte ich Rootzugriff.

(Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man mit Hilfe des Backup Tools den Bootloader, auch wieder schließen, sofern alles wieder Stock ist. Darum geht es hier aber nicht, da hier das Rooten eben mit geschlossenem Bootloader ermöglicht werden soll. Wer danach, aus welchem Grund auch immer, noch öffnet kann scheinbar hierüber wieder zurück zu Stock zwecks Gewährleistungsansprüchen etc. Korrigiert mich falls ich falsch liege.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Das ist ja saugeil! Werde ich die Tage mal testen.
Vielen Dank @matzego !!
 
Mittlerweile redundant, s.o.

Beim 6603 scheint es wohl noch Probleme zu geben, hört sich aber so an, als sei es nur eine Frage der Zeit.
Dann brauchen wir an geeigneter Stelle wohl mal ein "all-in-one-absolut-sorglos-Paket".
Wir brauchen einiges:
Ein funktionierender Downgradelink für die Firmware plus passende Anleitung, dann die Verlinkung zum Root-Tool, Link + Anleitung zum ta Backup, und eventuell eine Anleitung wie man dann von der gerooteten alten Firmware auf eine aktuelle kommt und root behält. Mein erster Gedanke dazu ist, nachdem ta Backup den Bootloader zu öffnen, die aktuelle Firmware zu installieren, zu rooten und das ta Backup wieder einzuspielen. Richtig? Kann ich den Bootloader dann später wieder schließen wegen der Gewährleistung? Wer hat Ahnung? Und wer hat Zeit?

Edit: oder bekomme ich root für die aktuelle Firmware einfach über die vorher zu installieren recovery und lass den Bootloader einfach zu? Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. :love:
Werde es die Tage auch mal testen.
 
Ich hab (endlich) erfolgreich gerootet mit geschlossenem Bootloader. Allerdings musste ich mit meinem D6603 erst den Downgrade auf .93 FW machen, mit Fullwipe, ohne Sdcard oder Sim drin, und im Flugmodus die batch ausgeführt. Im 2. Anlauf hatte ich Rootzugriff. Spitze, nun wird gespendet.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Dann wird es nun ja auch nicht mehr so lange dauern, bis die ersten Custom ROMS veröffentlicht werden. Ich freue mich schon tierisch.

Werde auch mal ein Fünfer spenden. Dafür gib ich gerne Geld aus. :thumbup:
 
Gibt's denn schon ne Anleitung, was man alles braucht, wo man es bekommt und wie man es macht? Werde auch was spenden für diese tolle Arbeit. Danke und Gruß
 
Tjo, bei mir hat's leider nicht geklappt ... man munkelt das die 93er FW wohl schuld sein soll ...

@SONiX-GERMANY
Wo hattest du die 93er gezogen ??
 
Ich glaube gelesen zu haben, dass man es öfter probieren soll bis es funktioniert...
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
315
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
354
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten