[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3 [Diskussionsthread]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Sauber!!! Thx for Tutorial! Werde mich morgen direkt dran machen und berichten.
 
Irgendwie fehlt mir der Danke-Button, bin wohl noch nicht allzu lange hier. ;)

Ich hatte es jetzt grade ein 2. mal versucht, hatte wohl zuviel in der build.prop rumgespielt und bin im bootloop geendet. Wieder die global generic geflasht, ohne Sdcard, ohne Sim, fullwipe, ( im Flashtool rechts die 3 Felder angehakt lassen ) dann hochgefahren, Setup durchlaufen. Neu gestartet, Rootkit ausgeführt, 2x erfolglos, beim 3. mal hatte ich wieder Root. Es geht also definitiv, reproduzierbar.


Kleiner vielleicht wichtiger Nachtrag:
Nach dem Ausführen des Rootkits startet euer Z3 neu, ich habe bei den erfolglosen Versuchen zu zeitig entsperrt, lasst dem Phone etwas Zeit nach dem Erscheinen des Sperrbildschirms, und entsperrt erst nach vielleicht 30 Sekunden, es erscheint die Superuser Abfrage für Adb-Shell, die gewährt ihr und habt Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcellusWallis
Kann ich ganz normal dann wieder updaten über OTA oder PCC oder muss ich die aktuelle Firnware flashen? Bleibt root erhalten beim update?
 
Komm schon, etwas lesen...
 
Gibt es Root-Erfolge mit der Dual Sim Variante des Z3 (D6633) zu vermelden?
 
Endlich gibt es einen funktionierenden Exploit um alle Versionen des Sony Xperia Z3 zu rooten, auch das Dual SIM Modell D6633

Ich habe es selbst heute aus probiert, es funktioniert ... vorausgesetzt man flasht vorher eine bestimmte Firmware (oder hat sie sowieso schon drauf)

In meinem Fall die D6633_Customized CE1_1290-6761_23.0.F.1.74_R2B
also Central Europe 1 für das D6633 (Dual SIM), für die viel gängigere Single SIM Version D6603 (und andere) gibt es in diesen Riesenthread die entspr. Empfehlungen.

Der Bootloader muss dazu nicht geöffnet werden, und die ganzen Probleme mit verschwundenen DRM-Keys, obsoleter Garantie .... werden umgangen.

Schaut hier: Root tool for LB released! | Sony Xperia Z3 | XDA Forums
und hier
giefroot - rooting tool (CVE-2014-4322) - XDA Forums

Wie gesagt, bei meinen D6633 hat es auf Anhieb funktioniert und ich bin da wirklich kein Profi mit Android und Hacks.

Endlich, darauf haben doch alle gewartet :biggrin:
 
Ja, ich bin ja noch neu hier und dachte dass Root so ein beliebtes Thema sein müsste, dass es im Allgemeinen Teil landet, mea culpa ;)

Immerhin scheine ich hier einer der ersten zu sein, der das Z3 Dual (D6633) gerootet hat .... :biggrin:

Danke für den Link zu dem anderen Beitrag. :)
Ich habe mich auch schon gefragt, was ich als nächstes mit meinen Root-Rechten so anstelle
und was ich alles sichern und speichern muss, um später mal ohne Probleme auf CM12 (Cyanogen Mod) zu wechseln,
sobald eine Milestone Version vorliegt.
Jetzt ist mir das ganze noch zu experimentell und für das Dual gibt es auch noch kein funktionales CM12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bereits einen Root für das Z3 D6603 mit Android Lollipop 5.0.2?
 
Weiss nicht obs hier hin gehört, aber gibt's vllt ne Anleitung, wie man xposed Installer und dann Gravity Box auf Android5.02 installieren kann?

Danke und Gruß
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Kreise.

Gibt es inzwischen Erfolgsmeldungen, ob sich das Z3 mit Towelroot ohne BL-Unlock rooten lässt, um die TA zu sichern?


Zangetsu
 
Hallo, habe mein Z3 vor ein paar Tagen neu erhalten.
Bisher hatte ich mein C6603 erfolgreich und das SGS4 meiner Verflossenen mit mäßigem Erfolg gerootet und mit cyanogen versorgt.

Bei meinem D6603 möchte ich aber nichts falsch machen (gebranntes Kind und so), daher wollte nur gerne noch wissen:

Ist ein Downgrade immernoch nötig? (meine Build-nr. 23.1.A.1.28)

Umfasst TA Backup das komplette Gerät? Aktuell sehe ich keinen Grund auf CM umzusteigen, würde daher gerne das originale 5.0.2 behalten und bin sogar über einige Original-Apps wie das UKW-Radio ganz froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Community.. und zwar besitz ich seit einiger Zeit das Xperia Z3.. bin nun neugirig auf ROOT.. habe schon gelesen und gelesen was google auswirft aber werde einfach nicht schlau draus.. habe es gerade mit Kingo versucht aber aber es klappt nicht.. nun brauch ich mal hilfe am besten langsam und was ich alles für brauch
 
Haste Towelroot versucht?
Keine Aufforderung. Nur ne Frage. Denke so wie Du.
 
jup stand auch immer fail
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
Habe jetzt auch Towelroot versucht. Das Z3 wird nicht unterstützt. Meine Version ist 231A128.
 
jap bei mir das selbe
 
Erkundigt euch mal nach Kingroot.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
354
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
899
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten