Sony Xperia Z3 - 6.0.1: SD-Karte einbinden möglich? - Sammelthread

Blöde frage, wie kann man bei MM jetzt die apps von sd auf den internen Speicher zurückholen?
Hintergrund, ich habe eine größere microSDXC Karte bestellt.
Unter den Lollipop könnte man in der App Ansicht doch an/abhaken, welche app auf den externen Speicher sollte.
 
Die SD Karte mal über das Handy formatieren, unter Speicher - SD Karte formatieren
 
  • Danke
Reaktionen: MarcWa
@Krummi, hab ich nun gemacht und die Karte funktioniert jetzt auch wieder einwandfrei. danke auch dir für die Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich konnte das Update auf Marshmallow kaum abwarten, da es möglich sein soll die SD als internen Speicher einzurichten. Leider kam nach dem Update die große Enttäuschung, es gibt unter den Einstellungen für Speicher keine Möglichkeit die Karte als internen Speicher zu verwenden. Nach wie vor kann ich nur einige Apps händisch auf die SD umstellen.

Weiß jemand wieso sich Sony gegen dieses Feature entschieden hat bzw. gibt es doch versteckt die Möglichkeit?

VG
Ohahn
 
Wenn du einmal die Suche benutzt hättest, oder den original Thread über die letzte MM Firmware gelesen hättest, hättest du schon Antworten gefunden.
 
Ich hab es mir mal erlaubt, alle Threads zu dem Thema "SD-Karte einbinden" zu einen Sammelthread zusammenzuführen.
 
hallo,

vor einigen Tagen habe ich das Marshmallow update bekommen, seitdem kann ich keine Aps mehr auf das Geät schieben. ich habe im internet einige anleitungen gefunden wie ich uber usb debugg diese funktion herstellen kann und die sd karte einbinden kann als internen Speicher. leider funktioniert das alles irgendiwe nicht.

kann mir irgendwer eine anleitung geben WIE es geht? Oder nen link der echt funktioniert!?
 
Moin, ich habe mal eine Frage. Meine Schwester hat ein Z3 und eine SD Karte drin. Gestern kam die mit einer neuen Karte (größer und schneller) und bat mich die Karten zu tauschen. Auf dem Gerät ist Android 6.0.1 installiert. Ok kein Problem dachte ich da Sony das Feature mit der Karte als internen Speicher nutzen ja nicht anbietet, hole ich die Karte aus dem Gerät, steck sie in den PC und kopiere sie auf dem Rechner. Das ging aber nicht. Windows meldete einige Dateien können nicht gelesen werden.
Da dachte ich zuerst vielleicht verschlüsselt weil dich als Internet Speicher formatiert wurde?
Liege ich richtig dass dies nicht sein kann weil es das Feature nicht gibt bei Sony? Wie gehe ich nun am besten vor wenn ich die Karten nun ohne Datenverlust tauschen möchte?
 
Sony formatiert die Karte in einem anderen Format, und darum wird die Karte unter Windows nicht gelesen.
 
Sony formatiert die Karte ganz normal als ExtFAT, was auch Windows lesen kann.
Ich vermute hier eher ein Problem mit dem Lesegerät bzw. eine Inkompatibilität.

Zur Not einfach das Handy inkl. SD-Karte an den Rechner stöpseln und runterkopieren.
Dann die neue Karte im Handy formatieren uns die Daten wieder rauf.
 
moin,

ich habe gestern build 23.5.A.1.292 installiert,
da wird mir bei speicher angeboten,das ich die apps auf die sd auslagern kann.
war das mit der version zuvor auch schon?

lg
 
Ja
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
326
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
362
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
901
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten