Sony Xperia Z3 - [Kingroot] One-Click Root Z3

Ich habe einen TWRP Ordner auf dem internen Speicher und Cwm sowie Xz Dual Recovery Ordner auf der extSD.
 
TWRP ordner ist bei mir nicht vorhanden...
CWM ja jedoch leer...
XZ Dual Recover nirgendwo zu finden.

Ich versuche heute Abend oder morgen den Spaß mal mit einem neu geflashten system und einer sd Karte... kann doch alles nicht sein das dass nur bei mir nicht klappen will... :-(

By the way, mittels XperiaFirm hatte ich die folgende FW getestet.

CDA: 1288-5031
Market: Germany
Operator: Customized DE
Lates Release: 23.1.A.28/R5C

heute Abend lad ich mal die

CDA: 1293-0922
Market: Germany
Operator: Customized DE
Lates Release: 23.1.A.28/R6C

oder habt ihr einen andere die ich versuchen sollte?

Alternativ würde denke ich ich auch die Baltic Generic gehen, davon gibt es nur ein Release (23.1.A.1.28/R4C)

Gruß

p.s. warum nicht einfach normal roote? Weil ich kein bock auf nen offenen Bootloader habe. Ich brauch das root lediglich für xmodgames. ;-)
 
@DerPeiler: ..... ich wollte mitteilen, dass ich genau die gleichen Probleme habe und auch genau die gleichen Lösungsvorschläge versucht habe. Ich bin bis jetzt nicht weitergekommen und habe im Moment auch keine Idee wie ich das nun hinbekommen könnte. Vielleicht hat dazu ja noch jemand eine Idee oder mir fällt selbst die ultimative Lösung ein, die ich dann natürlich hier veröffentlichen werde.
 
@Michael.Collins

schön zu wissen das ich nicht der einzige Trottel bin dem es so geht... ;-)

Ich bin gerade dabei die CDA: 1293-0922, Germany Generic, 23.1.A.1.28 herunterzuladen. Habe nun vor diese zu flashen und mit eingelegter SD-Karte den Root-Vorgang zu wiederholen. Ich glaube zwar nicht mehr daran, jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf :) Ich halte dich/euch auf dem laufenden.

Gruß

edit:

Nun wird das ganze immer verrückter...

Ich habe nun die besagte Version erfolgreich geflasht, diesmal habe ich den WTS Ordner auf die externe Speicherkarte gepackt, alles wie in der Anleitung beschrieben befolgt und diesmal hat der boot in die recovery geklappt, TWRP war da und ich konnte nun auch die SU.zip flashen (vom internen Speicher)... Soweit so gut, nach dem neustart musste ich feststellen das die o.g. Version keine Generic ist wie in XperiFirm beschrieben :cursing:sondern eine 1&1 gebrandete....:sneaky:

Egal dacht ich mir, doch nachdem ich die SU.zip gelfasht hatte habe ich extreme Performance Probleme. An bestimmten stellen (nach reboot/pin eingabe oder im play store) reagierte das Smartphone fast gar nicht mehr und machte oft den Anschein das es eingefroren ist. Ich hatte extreme Schwierigkeiten den USB Debugging Mode wieder zu aktivieren was am Ende dann doch gelang...

Nun bin ich dabei wieder eine andere FTF zu flashen die wirklich Generic ist und hoffe das es nun wieder klappt.... (Ich kann nicht mehr genau sagen welche FTF das ist, ich verliere gerade ein wenig den Überblick).

Parallel belesen ich mich noch im XDA-Forum, ich habe da einen Thread gefunden über das Thema Kingroot, und da im Forum scheinen etliche das Problem zu haben, jedoch hat niemand bisher einen wirklichen Ansatz der zur Lösung beiträgt.

Gruß

edit:


Nun habe ich wieder irgendeine Generic drauf und es scheitert wieder an der Recovery, aber nun läuft das Smartphone wieder stabil.... :confused2::confused2::confused2:

Es scheint bei den Versionen untereinander wohl doch noch riesige Unterschiede zu geben, interessant wäre zu wissen welche Version der ein oder andere hier aus dem Post verwendet hat und berichtet das es funktioniert.

edit:

bringt alles nix... hatte hier auf der ersten Seite gelesen das es wohl jemand mit der 23.2.A.1.62 hinbekommen hat, diese lade ich gerade via XperiFirm runter, ist zwar Vodafone branded aber wayne, als Vodafone Kunde sollte das nicht so arg stören. Ich halt euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerPeiler: Ja ist Vodafonebranding - gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok gut zu wissen, da die bei dir gefunzt hat habe ich ein klein wenig Hoffnung.

Ich bin dann mal flashen, bis später....

edit:

HEUREKA!!!

Die Version funktioniert nun endlich. Endlich #SU! Hat ja lange genug gedauert, zwar mit Vodafone Branding aber das ist mir als Vodafone Kunde scheiß egal. ;-)

Welche Version habe ich nun verwendet.

XperFirm

CDA: 1289-2854
Market: Germany
Operator: Vodafone DE
Lates Release: 23.2.A.1.62 / R9C

Ich habe meine verwendete FTF gleich mal auf Mega hochgeladen da spart sich der ein oder andere ggf. etwas Zeit.

https://mega.nz/#!f1MmzRZR!1KJaD5E32v2bLOcu-c5J9RJhAbJ4EM_gwxcVXAf-evc

Fazit:

Wenn ich alles rückblickend betrachte scheint es unter den Releases noch etliche Unterschiede zu geben, alles was bei mir im XperiFirm als letztes Release klein wie R6C angeboten wurde hat nicht funktioniert. Kann Einbildung sein, aber das ist es eben was mir aufgefallen ist.

Die 1und1 gebrandete R6C hat zwar funktioniert, war aber kacke da ich danach Performance Probleme ohne ende hatte. Die Vodafone (hier verlinkt) funktioniert super.

Viel Spaß! Ich hoffe das meine Leidensgenossen nun genauso viel Erfolg haben wie ich.

Gruß

P.S. Kleine Info noch da es mir gerade einfällt, BusyBox hat bei mir nicht bis 100% durchgezählt sondern ist bei 49,19% stehen geblieben, war mir egal und ich habe auf Install gedrückt, danach wie in Post #1 weiter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OutOfConTroll
Hallo,
Ich hab mit ach und Krach mein z3 gerootet :) was kann ich jetzt damit machen machen? Ich hab mich bisschen eingelesen und da standt das man ein Image erstellen kann also kompletten System Sicherung. Wie kann ich das anstellen?
Danke im voraus
Mfg
 
Falscher Treat. Suchen macht glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Noname0815 schrieb:
Falscher Treat. Suchen macht glücklich

Warum falscher trat???
Hab die Anleitung von Tadimer benutzen! Posting #1
 
Richtig, hast du root. Glückwunsch, hat aber nix damit zu tun dir zu erklären was man damit jetzt alles machen kann.

Ich z.b. beschisse jetzt bei Clash of Clans und kann sky go via chromecast schauen.

Wie das geht,Google danach...Hier ist der falsche ort
 
DerPeiler schrieb:
Richtig, hast du root. Glückwunsch, hat aber nix damit zu tun dir zu erklären was man damit jetzt alles machen kann.

Ich z.b. beschisse jetzt bei Clash of Clans und kann sky go via chromecast schauen.

Wie das geht,Google danach...Hier ist der falsche ort
Ok... hab verstanden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerPeiler
Hi,

ich möchte all diejenigen, die diesen one-click root genutzt haben, noch kurz darauf hinweisen ein Backup ihrer DRM Dateien zu machen. Diese sind Gerät-spezifisch und können bei Verlust nicht wiederhergestellt werden.

Beim unlocken des bootloaders z.b. werden diese gelöscht. Da in dem One-Click-Root der BL nicht angefasst wurde ist ein Backup dieser Dateien sehr sinnvoll und zu empfehlen. Sollte man zukünftig nun doch den BL unlocken hat man mittels der DRM Files später die Möglichkeit diesen unlock rückgängig zu machen.

Hier findet ihr ein kleines Tool mit dem ihr eure DRM-Files sichern könnt.

[UNMAINTAINED][TOOL][LB][ROOT] Backup TA v9.11 for Windows [20140615] - XDA Forums

Das Video im unteren Teil des Posts beschreibt die Vorgehensweise eigentlich perfekt.

Das Z3 taucht in der Kompatibilitätsliste nicht auf, funktioniert aber reibungslos.

Als kleiner Tipp, ich musste Bluestacks (Android Emulator) auf meinem PC deinstallieren.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Tony Z3
Bei mir klappte es beim 2. mal ohne Probleme.
Nun komme ich wieder in den Genuss von Root.
Dank euch
 
Perfekt.
Anschließend mit Titanium Backup die Kingroot App und einige Google Apps entfernen und alles läuft super. Nur das mit der Sd Karte nervt etwas. Bei jedem Boot halt kurz raus und wieder rein, da sie ansonsten nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nils1963: schön, dass es geklappt
Habe keine Probleme mit der SDCard.
Mache sogar meine TitaniumBackups auf die SD.
 
Der bootloader bleibt also hier bei der Methode geschlossen, ja?
 
@poomel: JA
 
1.Verliere ich meine Garantie?
2.Eigentlich müsste das ja auch mit z1c klappen oder?
 
Hi,

Habe heute das Root probiert und habe folgendes Ergebnis erzielt:
  • Installiere KingRoot und öffne es. Dann auf Root klicken -> OK
  • Warte bis 100% erreicht sind, dann Blauen Button drücken ->OK
  • Installiere Busybox und öffne es. ->OK
  • Warte bis alle Files geladen sind und es fertig installiert ist. ->OK
  • Installiere XZRecovery und öffne es. Drücke dann Install Recovery ->

    Das mache ich und dann kommt das Bild im Anhang und NICHTS passiert!
Habe schon mal abgebrochen und Titanium Bakcup installiert, das klappt!!
Root ist also schon OK, aber ich vermute ich brauche jetzt immer Kingroot statt SuperSU.
Ist meine Vermututng so richtig ???
 

Anhänge

  • 2015-07-17 14.41.52.png
    2015-07-17 14.41.52.png
    55,5 KB · Aufrufe: 345
Noname0815 schrieb:
Dieses Tutorial nicht benutzen! Deine IMEI wird an eine IP nach China geschickt.
Wie wäre es einfach mit lan Stecker ziehen /wlan ausschalten???
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
365
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
336
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
903
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten