Sony Xperia Z3 - Zwei unterschiedliche Lautsprechertypen verbaut? (Oben/Unten)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SayVies

Neues Mitglied
0
Abend,

Ich hab gestern mein Sony Xperia Z3 bekommen und das erste was mir auffiel als ich Musik gehört hab war, das der Lautsprecher an der Hörmuschel einen viel volleren Klang hat als der am Mikrofon der im Gegensatz sehr dünn klingt.
Die Frage handelt sich das um ein Defekt, was ich eher vermute oder ist das so gedacht von Sony.

Freundliche Grüße

ist bei mir auch so. würde ändern das ist normal

bei mir auch so... weiss aber auch nicht ob dies "Normal"ist

Das ist in der Boxentechnik üblich. Tiefe Frequenzen kann man nicht gut orten, daher reicht ein Subwoofer der irgendwo platziert wird. Das gleiche Prinzip kommt hier zur Anwendung - sicherlich aber hauptsächlich aus Platzgründen. Ein Tweeter ist kompakt, willst du tiefere Frequenzen brauchst du mehr Resonanzraum.

Ob du nur oben, oder oben und unten "Bass" hast hörst du nicht. Wenn du das Teil mal vor dir hinlegst und in normaler Entferung ein Video guckst wirst du das merken. Man fühlt es nur wenn man das Teil in der Hand hat oder die Nase aufs Display drückt ;)

@ Trabireiter
das hasst du völlig recht, ist aber in diesem Fall völlig Normal? ich habe leider keinen Vergleich mit einem anderen Gerät..?

Es ist wohl bei allen so. Dazu kommt, das z.B. Klingeltöne nur aus dem unteren Lautsprecher kommen. Wären die Lautsprecher identisch, würden wohl beide Verwendung finden.

Sony wird sich schon was dabei gedacht haben.

@Spacket,

sieht bei mir auch so aus.. also nicht ganz, das Weisse hat keinen Einlegerahmen :)

gruss

du meinst, du kannst keine abrundung im Inneren erkennen?

nein, das innere ist identisch... der Unterschied zu meinem weissen Model ist lediglich das ich keine Umrandung der Ohrmuschel habe.. beim weissen Gerät ist einfach ein Schlitz im Glas

Das ist seine Displayschutzfolie ;)

:lol: so geil :) sorry für das ;)