Spalten zwischen Display und Rahmen

J

JakobSaibot

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Leute,
Kann ich mein Gerät wegen den Spalten austauschen ? Dachte kann damit leben, aber es stört mich von Tag zu Tag immer mehr, habe oben ca.3mm auf ganzer Linie ein Spalten und auf der Rückseite wenn ich die led leuchte anmache sieht man sogar Tags, dass es oben und links auf kompletter Linie die Leuchte durchleuchtet.
 
3mm?

Mach mal ein Foto davon
 
Sind die denn selbst verursacht, d.h., hast du das Handy irgendwie so geöffnet, wie es nicht der normalen Nutzung entspricht? Dann dürfe es schwer werden.

Wenn das einfach so passiert ist, dann sollten sie es dir eigentlich umtauschen. Aber eigentlich hilft da nur, den Verkäufer zu kontaktieren, der wird es dir schon sagen!
 
Sind vielleicht nur 2mm an der Vorderseite aber trotzdem hässlich ...und nein bestimmt habe ich an dem Gerät nix selbst versucht aufzumachen, warum sollte ich ...?
hier paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC01915.jpg
    DSC01915.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 748
  • DSC01916.jpg
    DSC01916.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 671
@JakobSaibot:

Ich hatte auf der Frontseite, rechts zwischen Powertaste und Einschub der Karten einen Spaltmaß, welchen man nur bei voller Displayhelligkeit und nur von der Seite sah und meine linke obere Ecke, war ähnlich "schlecht" verklebt, wie bei Deinem Gerät.
Ging gestern zurück!
 
fast genau die selbe spalte hab ich auch bei meinem handy.

Oben links (Front-Seite) geht es schräg hoch ca. 1 - 2 mm Richtung Kopfhörerbuchse
 
@ JakobSaibot, welche Schutzfolie ist das ?
 
sieht auf dem Foto jedenfalls nicht sauber verarbeitet aus.
So einen Spalt habe ich bei meinem Z3 nicht
 
Ist das ein Reklamations Grund? Also wenn ich genau hinschau ist es an einigen Stellen nicht perfekt verklebt...
 
Auf jeden Fall
Könnte vielleicht auch ein Problem mit der Wasserdichtheit geben wenn das Gerät nicht sauber verklebt wurde!
Am Ende hast Du vielleicht B Ware bekommen?
Mein Z3 ist jedenfalls perfekt gleichmäsig verklebt
 
Hallo Cosmic7110 , habe dass Schutzglas bei Amazon bestellt, es ist von Tempered Glass Hartglasschutz für Sony Xperia Z3, glaube aber dass es bei Amazon nicht mehr verfügbar ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Das z3 habe ich zu Amazon zurück geschickt, am Freitag kommt ein neues hoffe ohne Spalten und zu 100% gut verarbeitet. Frage ist bei allen der Auto Fokus bei Videos aufnehmen sehr sehr langsam , oder war es nur bei mir so?
 
Die Dichtheit kannst du unter *#*#7378423#*#* prüfen. Dort unter Service test -> Pressure Sensor.

Wenn alle Klappen richtig zu sind und du leicht (!!!) auf das Display tipps müsste sich der Wert deutlicher ändern. Dan machst du die Klappen auf und drückst, und es sollte so gut wie nichts passieren.

Das der Wert immer etwas schwankt ist normal.

P.s.

Das ist alles auf eigene Verantwortung! Finger weg von diesem Menü. Nichts einstellen/Verstellen wovon ihr keine Ahnung habt. Das ist normal das Service-Menü für Techniker.
 
Hab eben meine Ersatz Lieferung von Amazon aufgemacht und festgestellt das die spaltmaße bei diesem Modell noch schlimmer sind...
Hat mal jemand paar Bilder von seinem *perfekten * Z3?

Ich werde dieses zurück schicken und wieder ein neues anfordern...
 
Die Bilder habe ich zwar eigentlich wegen dem Displayschutzglas gemacht, aber das liegt zu 100% exakt auf dem eigentlichen Glas auf.

Also Displayglas und Displayschutz sind absolut korrekt eingepasst

z3nil1.jpg

z3nil2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die spaltmaße von meinem mittlerweile drittem z3
 

Anhänge

  • tmp_31678-DSC_0038967410340.jpg
    tmp_31678-DSC_0038967410340.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 416
  • tmp_31678-DSC_00371089151898.jpg
    tmp_31678-DSC_00371089151898.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 418
  • tmp_31678-DSC_0036-708593260.jpg
    tmp_31678-DSC_0036-708593260.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 398
Waer dein Z3 in Schwarz, wuerden solche Spalten doch gar nicht auffallen
 
Schick es zu w-support, da sollte eigentlich alles so repariert werden, dass du dich nicht beschweren kannst..
 
RespektLauch schrieb:
Das sind die spaltmaße von meinem mittlerweile drittem z3
Die wären für mich jetzt kein Grund, das Gerät zu reklamieren. Aber da hat jeder andere Vorstellungen. Der Tipp mit W-Support ist gut, falls die auch Sony-Garantien reparieren.
 
Machen Sie, mein altes Z war auch immer da..
 
ich glaube kaum das da viel zu machen ist, finde das aber auch etwas sehr pingelig, bei weiß sieht man nunmal jeden Schatten.
 

Ähnliche Themen

R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
544
RochusSchmitz
R
S
Antworten
13
Aufrufe
1.690
BlueZTriXx
BlueZTriXx
K
Antworten
9
Aufrufe
1.956
kloy
K
Zurück
Oben Unten