Sporadischer Display Fehler?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azad11

Erfahrenes Mitglied
43
Hi, hab irgendwie ohne das ich weiß wie, ein orange Fleck oben rechts. Der Fleck ist transparent und wenn ich auf denn Fleck drauf drücke dann verschwindet er aber kommt sofort wieder.

Jemand eine Idee?

Und frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Du hast einen Fleck links oben im Display

Fleck = pixel Fehlers

Bei Pixel-Fehlern leuchten einige LEDs einzeln dauernd durch oder bleiben schwarz. Das verschwindet nicht, wenn man draufdrückt.

Heißt, Handy einschicken.... Muss ich davor wieder das Vodafone branding rauf machen oder ist das egal?

Ist die Art von Fehler in der Gewährleistung drin bei Sony?

Wenn's wirklich auf einmal und ohne Gewalteinwirkung oder ähnliches aufgetreten ist, ist's natürlich ein Garantiefall.

Gruß
Tobi

Ja dann hoffe ich mal das es ein Garantiefall ist.

Weiß einer von euch wo ich die Vodafone Firmenware bekomme? Wollte davor noch mal die brandend version drauf spielen.

Hallo,

Hab mittlerweile mein 2tes Z3 nachdem mein erstes Staub unterm Display hatte, hat nun das zweite folgenden "Fehler": Bei weißem Display, sieht man wenn man von unten rechts schräg auf das Display guckt eine Art Schleier in der oberen rechten Ecke. Wenn man dort drauf drückt dann verteilt dieser sich. Als würden sich Digitizer und Display berühren. Es ist nicht gerade einfach zu erklären, man sieht dies nur wenn man bei einem weißen Hintergrund so seitlich von unten drauf schaut. Ist schon ziemlich penibel aber bei sonem teuren Smartphone ärgerlich, wenn es nicht Bauart bedingt ist. Deswegen die Frage an euch, könnt ihr das auch bei euren Geräten feststellen? Muss nicht unbedingt in der gleichen Ecke sein. Kann sein das es bei euch wo anders ist. Meine Vermutung ist, dass das Display nicht Spannungsfrei montiert ist oder das (sofern das eine Einheit ist) Display nicht richtig verklebt wurde.

Grüße

PS: Ganz davon ab bin ich vom Handy total begeistert

Genau, ähnliches habe ich auch. Nur oben links und teilweise oben rechts. Leg das Handy mal vors Fenster. Dann wird der Alurahmen kalt und zieht sich zusammen und die Flecken verschwinden teilweise. Also bin ich schonmal nicht der einzige :-/ wie bist du vorgegangen?

ich bin gerade dabei mein handy einzuschicken, wenn mal Vodafone mal in gange kommt und das Handy abholt (UPS).

Bei mir war es urplötzlich und ohne Gewalteinwirkung. Hoffe nur das es in die Gewährleistung kommt.

Bei mir ist es seid Anfang aber halt nur sichtbar aus der Beschriebenen Perspektive und nur bei weiß sichtbar. Ganz kurios. Nur ist es glaube bei dir dann doch etwas anderes.

Guten Morgen, ich habe die beiden Threads zusammengeführt, da es um das selbe Thema geht.

• Danke
Reaktionen: azad11 und waqz
Es wird anscheinend immer mehr. Niemand das selbe? Wenn man auf die beschriebene Stelle drückt dann verschwimmt das. Halt als würden sich Display und Digitizer berühren.

Edit: neues z3 ist auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Handy wurde als Garantiefall von Sony abgenickt und bekomm mein neues Z3 von Vodafone zugesendet.

Mich würde gerne mal Interessieren, was für ein Fehler das war.

Hab auch ein neues von der Telekom bekommen. Ist jetzt alles einwandfrei außer das sich der Kontrast manchmal von selbst ändert (Siehe Thread). Das Display von diesem Handy scheint irgendwie auch kontrastreicher und intensiver zu sein. Das Display Glas scheint jetzt auch irgendwie nicht so Plastik mäßig zusein.

So bei mir ist jetzt der Fehler wieder aufgetreten und genau wieder an der selben stelle.

Ich verstehe auch nicht wie dieser Fehler zu Stande kommt. Kann es eventuell an der SD-Karte oder an der SIM-Karte liegen????

Ich hab nämlich keine Lust wieder 4 Wochen zu warten, dann wieder ein Z3 zubekommen, was dann wieder diesen Fehler bekommt.... Langsam reicht mir das.

An der Sim -/ SD - Karte wird es definitiv nicht liehen. Es scheint wieder ein Display Problem zu sein. Einschicken !

@beljos: Was mich nur wunder ist, dass es wieder an der stelle ist wo die SIM- und SD-Karte reinkommt, der Fehler auftritt. Das eventuell einer der beiden Sachen überhitzt?

Es wäre nämlich mal schön zu wissen, warum dieser Fehler auftritt.

Zurück
Oben Unten