Album: Ordner ausblenden

L

luki469jk

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte immer ein HTC und bin jetzt auf das Sony Xperis Z5 Compact umgestiegen.

Ich finde, das "Album" ist extrem schlecht. Erstens kann man offenbar keinen eigenen Ordner erstellen. Ist das richtig? Zweitens würde ich gerne Ordner ausblenden können. Geht aber auch nicht.
Und drittens. Wenn ich das Album öffne, zeigt es mir sofort den gesamten Inhalt an. Wenn also jemand neugierig ist, sieht er sofort einige Bilder am Bildschirm. Ich will das Album öffnen um zu aller erst zur Ordnerauswahl kommen. Und dann den jeweiligen Ordner öffnen. Ist das irgendwie machbar?

All diese Dinge konnte ich beim HTC einstellen. Warum nicht beim neuen Sony? Liegt es am Handy oder an der Software oder bin ich einfach unfähig?

LG, Lukas
 
Installiere dir halt eine passende App. Dazu hat man schließlich so ein teures Smartphone. Die vorinstallierten Apps decken in der Regel nur die ersten Grundbedürfnisse ab. Sehr populär ist z.B. QuickPic.
 
luki469jk schrieb:
Erstens kann man offenbar keinen eigenen Ordner erstellen. Ist das richtig?
Nein. Ordner erstellen kann man durchaus, nur nicht direkt aus dem Xperia Album heraus. Ich hatte meine alten, importierten Bilder in Ordnern sortiert, diese wurden mir dann dem Import auf dem Z5 vom Album in Ordnern angezeigt. Durch einige neue Apps sind auch schon automatisch neue Ordner hinzugekommen. Funktioniert also.
 
Ok vielen Dank. Dann werde ich es mit einer app probieren. Dennoch ist das Album im Vergleich zum HTC (oder zum älteren Android) extrem schwach
 
Hallo nochmals.
Ich verwende nun Quickpic. Ist besser als das Sony Album. Aber: Wenn ich ein Foto mache und mir dieses innerhalb der Kamera Anwendung gleich ansehen will, öffnet sich natürlich das Sony Album und nicht Quick pic. Kann man das ändern?

LG
 
luki469jk schrieb:
Wenn ich ein Foto mache und mir dieses innerhalb der Kamera Anwendung gleich ansehen will, öffnet sich natürlich das Sony Album und nicht Quick pic. Kann man das ändern?
Ich befürchte nein, der Wechsel der Kamera zum Sony Album dürfte "hartverdrahtet" sein
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Hangwire
Hangwire
Z
Antworten
6
Aufrufe
4.385
flatflo
flatflo
thomasoeli
Antworten
4
Aufrufe
1.202
thomasoeli
thomasoeli
Zurück
Oben Unten